Wollte eigentlich nix mehr dazu sagen, doch einige Kommentare lassen mir keine Ruhe...
Na sicher, wurden Felgen und Räder geprüft...daran liegt es nicht!
Desweiteren, trotz vorzeitigem Ende, mal ein paar Worte zur besseren Qualität, bzw. erheblich besserem Preis-Leistungs-Verhältniss im Vergleich zu anderen Fahrzeugen...
Was gab es 1999, zum Neupreis von 50.000 Mark, vergleichbares in Sachen Ausstattung, Motor usw. von anderen Herstellern?
Zum Zeitpunkt meines Kaufs wird der Unterschied noch drastischer...
Bis heute ist bis auf Lenkrad und Schalthebel, nix abgegriffen oder klapprig wie bei älteren deutschen Fahrzeugen.
Habe noch nie Klimaservice machen müssen und auch der Rest der el. Ausstattung verrichtet seinen Dienst...(ok, inzwischen muckt das Schiebedach bisl)
Ich fahre den Galant im Schnitt zwischen 8 und 9 Litern, auch der Ölverbrauch ist nur bei längeren Vollgastouren meßbar...
Naja, lange Rede usw...für die damalige Zeit und auch als ich ihn als Gebrauchten vor 6 Jahren erworben hab, war er mit Abstand das beste Fahrzeug was man für den Preis kaufen konnte.
Leider gab es kein Nachfolgemodell, so dass ein weiterer Galant aufgrund des Alters und der Seltenheit der rostfreien und gepflegten Exemplare nicht mehr in frage kommt.
Die Mitsubishi-Modellpolitik hat der Marke sicherlich einen erheblichen Kundenschwund beschert....kein Lancer oder Outlander kommt ansatzweise an den guten alten Galant heran...auch wenn mich verschiedene Mitsuhändler immer wieder zu Probefahrten der neuen Mitsugeneration nötigten....
Es ist wirklich schade der Marke den Rücken zu kehren, aber vom Glanz alter Rallitage ist nicht mehr viel übrig.
In unserem Familienfuhrpark wird sich demnächst noch ein space star (gemeint ist der Mini-Van, nicht der Kleinstwagen) einfinden, dann ist zumindest noch ein Mitsu im Haus...