Wechsel Bremsscheibe Hinterachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,


    ich hab da mal eine Frage an die Experten, die SuFu hat mir leider nicht geholfen.
    beim Wechsel der Bremsbeläge wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, dass an der Hinterachse eine Bremsscheibe getauscht werden müsste (gerade mal 70 tkm gelaufen http://www.mitsu-talk.de/wcf/images/smilies/0denk.gif)
    Allein die Scheibe sollte knapp 200 € kosten, als Grund für den hohen Preis gibt die Werkstatt die integrierte Trommelbremse an.
    Nun habe ich bei einer Recherche zu Ersatzteilen die Scheibe mit einem Preis von ca. 40 € für meinen Galanttyp gefunden, von einer Trommelbremse ist hier aber nichts zu sehen.
    Gibt es für den Kombi Bj. 2000, 136 PS unterschiedliche Bremssysteme an der Hinterachse oder kennt sich die Werkstatt an der Bremsanlage nicht aus oder will sie mir etwas verkaufen was ich nicht brauche (große Kette mit A am Anfang)?


    Vielen Dank schonmal.

  • Lass die Finger von ATU. :prof Die sind darauf geschult Unwissenden etwas anzudrehen was gar nicht kaputt ist. Ich hatte es damals bei meinen Astra G ( ja ich habe mal Opel gefahren :CL ) das sie mir sagten meine hinteren Bremsen wäre hinüber aber ich müsste umsatteln, da die Bremsen die ich drinnen hatte angeblich nicht mir gebaut würden. Undichtigkeit war es, was sie sagten. Leider habe ich bis dato nichts feststellen können und da der TÜV anstand hatte ich es erstmal darauf ankommen lassen. Was soll ich sagen, meine Bremsen waren nicht undicht und ich bin ohne Mängel über den TÜV. Ansonsten hätte mich das Umrüsten 1200€ gekostet.


    Also hol dir lieber eine zweite Meinung ein.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.