Beiträge von Galant66

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    [table='Nr., Name, Anzahl, Art, Modell']
    [*] 1 [*] GalanteV6 [*] 1 [*] Carbon [*] Galant 97-01
    [*] 2 [*] V6 Cruiser [*] 1 [*] Carbon [*] Galant 97-01
    [*] 3 [*] Steve0209 [*] 1 [*] Carbon [*] Galant 97-01
    [*] 4 [*] Bjoernsen [*] 1 [*] Normal [*] Galant 97-01
    [*] 5 [*] Schnieder [*] 1 [*] Carbon [*] Galant 97-01
    [*] 6 [*] Galant66 [*] 1 [*] Normal [*] Galant 97-01
    [*] 7 [*] - [*] 0 [*] Carbon/Normal [*] -
    [*] 8 [*] - [*] 0 [*] Carbon/Normal [*] -
    [*] 9 [*] - [*] 0 [*] Carbon/Normal [*] -
    [*] 10 [*] - [*] 0 [*] Carbon/Normal [*] -
    [/table]


    Da nehme ich doch glatt auch ein Paar. :richtig



    Edit by Cool: Ich habe Dir mal die Tabelle repariert ...

    Ich bin Schilder und Lichtreklame Hersteller und seit 31 Jahren bei einer Kieler Werbefirma. Habe dort gelernt, zwischendurch Bund und dann wieder in der Firma und heute Werkstattleiter. Das Berufsbild ist vielseitig und reicht über die Kunststoffverarbeitung, über Metallbau, lackieren Elektrik, Montage, Folierungen aller Art.


    Klingt unspektakulär aber nicht bei unseren Stammkunden die , wie in allen Berufen heute, erwarten das es am besten gestern fertig war. :lool


    Gruß

    Hey John Doe,

    danke für deine Antwort und ja ich würde deine Hilfe in Anspruch nehmen. :thx Frage: Warum willst du deinen Wagen folieren und hast du dich in die Richtung schon schlau gemacht? Da ich Schilder und Lichtreklame Hersteller bin, nicht selbstständig, könnte ich dir da vielleicht helfen. Ich hätte da vielleicht eine Dame an der Hand die sowas sehr gut kann und aus der gleichen Branche kommt. Du weißt aber schon das die Folie nicht immer billig ist? Den Schrott aus dem I-net kannst du vergessen. Was schwebt dir denn vor? Ansonsten muss ich mal schauen ob wir Musterkarten da haben. Dann könntest du da mal schauen.

    Was willst du denn überhaupt ausgeben, was hast du in der Hand?


    Gruß Thomas :win5

    Hallo Leute,

    mal eine Frage an die Profis unter euch. Ich hatte ja schon erwähnt das beim bremsen meine Vorderachse so rubbelt. Antwort war, das meine Bremsscheiben einen weg haben, was wohl nicht ungewöhnlich sein soll bei einen Galant. Jetzt meine Frage: Welche Bremsscheiben würdet ihr mir empfehlen?

    Ich hatte da mal im Auktionshaus geschaut, was aber nicht heißt das es dort herkommen muss.


    Die Links:




    Und dann noch eine Frage. Welche Bremsbeläge sollte ich nehmen, um insgesamt ein besseres Bremsverhalten, in Verbindung mit den neuen Scheiben zu haben?


    Und die allerletzte Frage. Könnte ich das bei euch in der Halle machen, unter Beihilfe von jemanden hier, da ich es noch nicht gemacht habe und nicht von Fach bin? Und was wollt ihr dafür als Gegenleistung haben?


    Gruß Thomas :win5


    Moin Lancer Racer,


    hier mal die Adresse, die auch in den Threads weiter vorn steht: Schäferei 11 / 25582 Drage / Hohenaspe


    Ein neuer Termin steht noch nicht wieder. Aber wenn du dir alles andere hier durchliest, dann kannst du erkenen das wir uns jederzeit locker treffen können, unter der Voraussetzung das BODO bescheid weiß und auch Zeit hat.

    Dann machen wir doch immer mal wieder ein lockeres Treffen und ansonsten wie Bodo schon schreibt. :gut


    Ansonsten mach mal den hier :win5 wenn du Hilfe brachst bin ich gern dabei. Vorausgesetzt das es natürlich zeitlich passt und man die oder per Rundschreiben eine Ansage bekommt, wenn du was starten willst.

    Lass die Finger von ATU. :prof Die sind darauf geschult Unwissenden etwas anzudrehen was gar nicht kaputt ist. Ich hatte es damals bei meinen Astra G ( ja ich habe mal Opel gefahren :CL ) das sie mir sagten meine hinteren Bremsen wäre hinüber aber ich müsste umsatteln, da die Bremsen die ich drinnen hatte angeblich nicht mir gebaut würden. Undichtigkeit war es, was sie sagten. Leider habe ich bis dato nichts feststellen können und da der TÜV anstand hatte ich es erstmal darauf ankommen lassen. Was soll ich sagen, meine Bremsen waren nicht undicht und ich bin ohne Mängel über den TÜV. Ansonsten hätte mich das Umrüsten 1200€ gekostet.


    Also hol dir lieber eine zweite Meinung ein.

    Moin Männers,


    das war doch mal ein toller Nachmittag. Tolles Essen vom Gastgeber, an der Stelle auch mein Dank noch mal. :richtig Ja und jeder der sich hier gemeldet hat ist auch tatsächlich erschienen, etwas was ja nicht selbstverständlich ist. Was soll ich sonst noch sagen, die Halle ist der Hammer. Mein Respekt was du da schon alles reingesteckt hast.


    Jetzt aber noch mal was wesentliches. Wir hatten ja alle über so viele Dinge geredet oder uns von Bodo berieseln lassen. Wie könntet ihr euch denn die Zukunft als Team vorstellen?


    Bodo hatte es ja schon mal angekratzt und könnte sich eine IG vorstellen. Und da stimme ich ihn erstmal zu, bevor man sich Gedanken über eine Clubgründung macht, die ja aus meiner Sicht immer etwas verbindliches mit sich bringt. Eine IG wäre für mich etwas lockerer zu betrachten. Dennoch könnte ich mir regelmäßige Treffen in der Halle vorstellen, zumal da ja auch noch das ein oder andere zu machen ist und allein dabei könnte man ja Bodo auch helfen, um es noch etwas wohnlicher zu machen. :K


    Ich würde da gern mal von den ein oder anderen, wenn es ihn interessiert, Vorschläge hören.


    Und ja, natürlich lebt man sein Hobby und hilft sich gegenseitig. Hinzu gehört aber durchaus auch das Verständnis das jeder auch ein Real Life hat.



    Gruß


    Thomas ( Galant 66 ) :gut

    Hallo Bodo,


    14.30 Uhr wäre i.O. für mich. Wie ich lese machst du dir ja die Mühe uns zu verköstigen. Können wir denn was dazu beitragen? Wenn den so ist dann sag an und ich denke jeder kann was mitbringen oder zu mindest einen Obolus bei dir lassen für deine Mühe, net Jungs? :win5


    Du muss uns übrigens noch mal schreiben wo genau wir uns treffen.


    Gruß Thomas :gut