roller gekauft, suzuki ax50ac

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo freunde, ein gesundes Neues wünsche ich


    Ich habe mir einen suzukis ay50 2takt roller gekauft.
    Bj 2000.
    Der stand lange und ich hab ihn soweit wieder flott gemacht.
    Alles sauber gemacht und ein paar teile gewechselt.
    Er läuft bis halbgas sehr gut,springt auch bei kälte gut an aber wenn ich mehr gas gebe stirbt der motor ab.
    Luftfiler und ansaugtrakt sowie vergaser und membran sind sauber oder neu.
    Hat einer ne idee? Sollte sicher die vergasereinstellung sein, denke ich.
    Nebenluft zieht er nicht und tank is i.o. , spritfilter ist drin.
    Er dreht kurz hichund dann verreckt er. Zu wenig oder zu viel sprit in der luft schätze ich.
    Vergasernadel hoch oder runter spielt keine rolle....
    Jemand n guten rat,wie ich noch andere sachen testen kann? Der hat erst 4800km runter und is alles original dran.

  • Wegen zu mager laufen säuft er nicht ab...
    Ich tippe drauf das er zu fett läuft, in der kalten Jahreszeit sollte es auch so sein, nur nicht zuviel.
    Geh mit der Hauptdüse 2-4 Nummern runter und schau ob sich was ändert.


    Btw: Wenn du einen Chockehebel hast schau ob der nicht vllt. dauerhaft an ist, denn das fördert ja zusätzlich Sprit dazu.


    EDIT: Wie sieht die Zündkerze aus? Daran kannst auch sehen ob der zu fett oder mager läuft...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.