Danke GM-Turbo!!! Dann hoffe ich das es klappt mit dem Galant.
Beiträge von Grunower
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Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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Danke euch!!
GM-Turbo, bei der von dir gekauften steht ja auch 1800kg. Und im Fahrzeugschein steht nichts über eine höhere Anhängelast bei 8 oder 10 Prozent Steigung? -
Ich hab bei eBay Anhängerkupplungen gefunden, welche bis 1800kg Anhängelast haben. Entscheidend ist doch aber sicherlich was in der Zulassung steht.
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Das wäre ärgerlich. Meist steht in der Zulassung noch die Anhängelast bis 8 Prozent Steigung. Das wäre noch interessant.
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Freunde, ich möchte mir gerne wieder einen Galant holen. Einen 2400 GDI Kombi habe ich da im Auge. Nun die Frage, was dürfen die denn max ziehen? Wir haben einen 1500kg Wohnwagen. Mein V6 damals hatte mit unserem alten 1300kg Wohnwagen leichtes Spiel. Einen V6 möchte ich allerdings nicht mehr.
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Hallo und Glück auf, Jens!
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Carofol in Strausberg
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Cool, danke!
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Wie kommt man an diese Schaltpläne ran?
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Hi norbie, in der Wildnis campen ist ja leider, zumindest in Deutschland, verboten. Aber es gibt ja auch sehr schöne Campingplätze! Mietet euch doch einfach mal einen Wohnwagen. Es ist wirklich toll. Es gibt viele Plätze wo man direkt am Wasser stehtund bis spät in die Nacht den Fischen beim planschen zusehen kann.
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Um Himmels Willen, wad macht ihr denn mit euren Autos???
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Naja, wenn du es übertreibst und die Lautsprecher wegen lauter Musik andauernd übersteuerst leben neue Lautsprecher auch nicht länger als die jetzigen. Das dröhnen kann natürlich auch von Bauteilen wie Türpappen oder Türmechanik kommen.
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So Freunde, der Karren läuft wieder!! Das rot/grüne Kabel zwischen dem Anlasssperrschalter und der ECU (pin 66) hat irgendwo Kontakt zur Karosserie. Hab das Kabel getrennt und ein neues provisorisch verlegt. Einzig die Schaltvorgänge dauern jetzt ewig. Aber das schiebe ich erstmal auf das 5 Meter lange Kabel, welches ich provisorisch verlegt habe und das Signal dadurch ewig braucht bis es am steuergerät/ Getriebe ankommt (meine Laienhafte Theorie!) Ohne Telefonkonferenz mit Axel hätte ich das nicht geschafft. Danke dafür nochmal!!
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Es gibt neues aus dem Reich der Automatik Getriebe....... Unser lieber Forumskollege Axel war heute bei mir und hat mir zusammen die Elektrik für die Automatik kontrolliert. Siehe da, für einen Moment hat das Getriebe das getan was es soll. Kurz danach war das gleiche Spiel wieder..... 10A sicherung fliegt beim schalten von P zu R. Alle anderen stufen lassen sich problemlos schalten. Auch wenn man schnell über R schaltet bleibt die sicherung heile. Kann man das steuergerät überprüfen?
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Über Ladenschluß müsst ihr euch übrigens am Samstag in Brandenburg keine Gedanken machen......
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Hab dank! Ich fahr morgen mal direkt zu Mitsubishi. Die können ja auch das Getriebe auslesen. Vielleicht ist ja noch etwas anderes im argen. Auch weiß ich noch nicht welches Steuergerät defekt ist.
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So, Fehlercode 1600 (Steuergerät) wurde ausgegeben. Die 10A sicherung vom Tacho ist durchgebrannt, jede neue fliegt auch gleich. Man kann kurz von P auf R schalten und hört ungewöhnlich laute Geräusche beim Getriebe. Leider ist Samstag und die Leute wollen Feierabend machen...... Ich mach dann mal Bilder von den Steckern wo die Geräusche herkommen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was da für Teile verbaut sind.
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So, Fehlercode 1600 (Steuergerät) wurde ausgegeben. Die 10A sicherung vom Tacho ist durchgebrannt, jede neue fliegt auch gleich. Man kann kurz von P auf R schalten und hört ungewöhnlich laute Geräusche beim Getriebe. Leider ist Samstag und die Leute wollen Feierabend machen...... Ich mach dann mal Bilder von den Steckern wo die Geräusche herkommen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was da für Teile verbaut sind.
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Zum auslesen fahr ich gleich. Ne andere Frage, um es zu verstehen, keine Lampe der Automatik im Cockpit funktioniert. Gibt es irgendwo eine Hauptsicherung für das Getriebe? In den beiden Sicherungskästen war nix zu finden. Vielleicht erkennt ja der Motor gar kein Getriebe oder umgekehrt.
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Das ist von Schwiegereltern. Nicht das der galant das nicht schaffen würde, aber dann steigt der Verbrauch ein wenig.