Beiträge von heikolino76

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    HAHAHA ... und jetzt ich ...
    1,3 Motion Plus BJ 2012
    sagenhafte 35.800KM , und 2 KM standen beim Kauf schon drauf.
    :lool


    und ich muß sagen für knapp 20 KM durch die Stadt als Arbeitsweg ist das Ding einfach Genial...denmächst in Urlaub damit da werden dann wieder 2000KM in einer Woche abgerissen.

    Alles gecheckt...zieht nicht mehr strom wie ein vergleichsmodel in ruhe.
    Neue Batt is drin und nun gehts wieder wie es soll, auch die kontrollleuchten für bremse und der rest leuchten beim neustart nicht mehr auf...
    Hat auch "nur" 45 min gedauert...na gut..10 min probefahrt war auch bei.
    :lool:clear

    Moinsen....
    Also die haben die Batt laut fahrzeugschein bestellt...sollte richtig sein...ich hoffe es.


    Ja das mit dem Autobahnfahen mach ich sowieso...jeden monat einmal in Spreewald zum besuchen der Eltern...das sollte locker reichen.
    und das ich Tagfahtlicher und ein anderes Radio mit Kondensator wegen dem StartStop drin hab hat die bei der Werkstadt nich interessiert, dachte die machen da vielleicht Zicken wegen dem Stromverbrauch.
    Ich werd mal sehen was nächste woche ist.
    Bin sehr gespannt.

    So, war heute mal beim Freundlichen da ich sowieso unterwegs war und hier war auch ein händler.
    Probefahrt und kopfschütteln...dann messgerät gezückt....diese dinger sind echt idiotensicher mitlerweile, da steht kein wert und man muss nachdenken, da steht "Batterie austauschen"
    Klasse das die erste in der Garantie drin ist...so nett und kompetent...dann mal sehen wenn die drin ist obs wieder gehts
    Ich berichte dann...

    Hallo Mitsu-Fans


    Ich habe jetzt wo es wärmer wird und das AS6G System wieder laufen sollte etwas komisches festgestellt,
    Wenn ich losfahre und der Motor warm ist komm ich an die erste Ampel, geht er aus, so wie er soll. das ganze klappt 2 oder 3 mal, dann fahre ich so ca 15 min rum und kommt an die nächste Ampel, dann bleibt er an.
    Das AS&G system reagiert nicht mehr. Es ist etwas unlogisch, da er dann auf jeden Fall Temperatur hat und auch die Batterie gut geladen sein sollte.
    Das es geht wenn ich losfahre, auch wenn die letzte Fahrt über 1 Tag her ist, und dann nicht mehr verwirrt mich etwas, soviel Strom kann der doch nicht ziehen über die Verbraucher. hab auch lüftung AUS und Licht aus versucht, ist das gleiche.
    Wenn der Motor dann startet beim Treten der Kupplung leuchetet auch die ABS, Brems und Stabilitätsprogramm leuchte kurz auf.
    Komischerweise, wenn ich abends Fahre und das Licht ist an, ist es das gleiche Spiel.
    Tagsüber ist das Tagfahrlich und ein anderes Radio an.
    Der Wagen hat noch 6 Wochen Garantie, da wollte ich doch unbedingt das das noch in der Zeit behoben wird, aber der termin beim Freundlichen is erst in 2 Wochen.


    Hat jemand das gleiche beobachtet ?

    Leider geht mir der Spar-Wahn etwas auf den S... .
    Das mein Colt hinten nur 2 Kopfstützen hat stört mich, aber ist noch im Rahmen, hatte die mittlere bei meinem SpaceStar auch ab.
    aber die schöne Sitzverkleidung an den Vordersitzen wegzulassen :X:X , die Dinger wiegen doch nix .
    Habe mir jetzt die 4 Einzelteile ergattert, ich finde diese kleinen Fächer praktisch... .
    Passen die ????
    Die langen vorderen Teile mit den Fächern scheinen zu passen , aber die hinteren leider irgendwie nicht ganz.
    hat jemand ein Bild von den hinteren Ende der äußeren Sitzschiene ? würde gern mal wissen wo der Unterschied ist.
    Danke Euch

    Hallo ...
    da muß ich Harauku zustimmen,
    ich habe die auch in der Bucht geschossen für 42Euro , unschlagbar vom Preis-Leistungsverhältnis ,
    auch wenn die fest steht komm ich und meine Frau gut damit klar, also bei unterschiedlichen Sitzpositionen.
    Das Staufach ist sehr praktisch und mit Fließ ausgekleidet, da klappert nichts drin.


    KLeiner TIP nebenbei : das Teil ist Hohl, habe da auf der hinteren Seite gleich nochmal einen Zigarettenanzünder verbaut,
    das kabel im Tunnel durchgezogen und so hast du gleich ne Praktische Möglichkeit hinten für eine Kühlbox oder zum Laden
    des Handys für die 2.Reihe.

    beim colt is das kein problem.
    2 durchgänge mit gummistopfen sind unter der hinteren abdeckung die im kofferraum quer verläft, gleich vorn an der kante.
    und dann hinten den unteren teil der schürze abbauen... ein paar plastiknippel abmontieren und das Nummernschild und dann vorsichtig ziehen ...
    dann hast genug platz zum basteln ...
    zur seitenabdeckung , an der abdeckung die nippel suchen und die eine schraube in der mitte raus , dann kann die so weit wegbiegen das man hinter kommt, so kommt man an die kabel vom rücklich und da ist auch irgendwo masse.
    und wenn du eine gute parkhilfe nimmst ... waeco 860 oder so ... behommst ein schickes kleine panel mit leuchtdioden was auf dem kopf montiert hinten unter den dachhimmel passt, wenn man hinterm auto steht und die klappe öffnet hast rechte eine verviefung im dachhimmel.


    passt und schaut aus wie orginal.

    hallo leute....
    zur info für alle mit as&go system die ein radiowechsel in betracht ziehen.
    bei amazone gibts einen iso-adapter mit kondensator für ca 15 euro. dann bleibt das radio auch an wenn der motor mit as&g system aus geht und wieder anspringt. so wie das mitsu-radio, man haz keine unterbrechung in der musikwiedergabe oder im telefon, wenn es ein radio mit freisprecheinrichtung über bluetooth ist.
    gruss heiko

    Gleiches Problem ...


    Ich war auch zur ersten Durchsicht letztes Jahr , die erste bei meinem kleinen und sihe da.
    50 € weil die Bremsen hinten waren fest... habe eine ca 5 km lange strecke zur arbeit die eine leichte Kurve ist in der ich grundsätzlich mit tempomat fahre da ich sonst zu viele Paßfotos sammle.
    Da habe ich kurz vor der Durchsicht ein leichtes Quitschen bemerkt, was ich dann in der Durchsicht ansprach und drarauf hinwies Herstellergarantie noch 2 Jahre.
    aber nix da mit Garantie...
    naja wenigstens haben sie die hochgekommene Dachleiste auf garantie getauscht.
    nun wird wenn ich die Räder wechsel immer behutsam mit nem Gummihammer die Bremse " eingestellt" .. kenn das von älteren Autos und vom Motorrad nach langer Standzeit... dann Bremsenreiniger drauf und gut ist seid dem...
    Sowas hatte mein alter Spacestar nach 178000 KM noch nicht. und der Colt hat das nach 1 Jahr ...
    naja, gespart wird überall... aber an der Sicherheit, pfui MITSU .. .das könnt ihr besser

    sooooo...eingebaut ist das radio mit dem adapter,
    es lässt sich die lautstärke auf und ab schalten, aber die hoch und die runter funktion sowie der mode knopf sind falsch belegt oder funktionieren garnicht.
    kannst du vielleich ein bild schicken von dem kleinen stecker an dem adapter, vermute die 3 pins sind falsch belegt. beim auto kommt rosa grün und blau am stecker an, der adapteranschluss hat schwarz braun und rosa.


    vielen dank.

    so...der zwischenbericht....
    den adapter von acv bekommen und samstag versucht, paaahhhhh ... falsche anschlussstecker.... obwohl auf der packung das richtige model angegeben war. also radio wieder eingebaut und auch die freisprechanlage wieder reingestopft..und mal ne nette email geschickt.
    so, heute kam die antwort mit der bitte mal die stecker als bild mitzuschicken. alles gemacht...dann warte ich mal wieder ab.
    aber so hab ich zeit gehabt samstag gleich einen schalter im kofferraum zu installieren um die PDC abchalten zu können wenn ich die AHK benutze,
    ich werde weiter berichten um euch auf dem laufenden zu halten.
    :GN