Beiträge von Daxy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hi, ich habe sogar die Firma ausfindig gemacht die diese Teile herstellt, es ist LEDL Tuning aus Österreich. (Nach 2 Jahren Suche...)


    Nach mehrmaligen E-mails und Telefonat war die Antwort allerdings weniger zufriedenstellend für mich, sie rücken keine Papiere mehr raus für Teile wofür man keine eindeutige Rechnung hat dass diese von Ihnen stammen...
    Schweller hab ich nun über sie bestellt wegen Papiere.


    Auf der Stoßstange war kein Zettel mehr, dieser hätte laut denen auf der Innenseite sein müssen, was durch die Restaurierung vermutlicherweise verloren ging oder schon davor...


    Da mir die Stoßstange aber in derzeitigen tiefergelegten Zustand eh nicht gefiel war die Entscheidung dann klar, für 200 euro was mich die Stoßstange gekostet hätte, nur um Papiere zu bekommen hab ich nun ne originale gekauft (neu) und sie lackieren lassen (selber Lackierer), Freund hat die Stange mitgenommen und sie zurückgebracht als er in Serbien war. :TT
    Kostenpunkt der selbe, nur der Anbau wird nochmals nen 100er verschlingen aber dass ist es mir wert.

    Ich aktualisiere mal...
    Da ich leider keine Chance gehabt habe an die Papiere für das Bodykit zu kommen (ausser die Schweller) sind das nun die letzten Bilder mit der Frontschürze in RS- Style die mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
    Die Schweller werden (leider...) dran bleiben müssen, im Zuge der Restaurierung hab ich leider verpasst dass die runter sollen (die Geschichte drüber hab ich schonmal geschrieben), nun sind die lackiert und verschweißt, zum Glück hab ich Papiere ergattern können dafür.


    Schürze kommt ne originale wieder dran, ist schon fertig lackiert und wird am Freitag verbaut, bin mal gespannt wie das ganze nun aussehen wird mit den Schwellern...
    Wenn das vollbracht ist geht es endlich an das Eintragen der Teile, habe dann für alles Papiere (endlich...). :rolleyes


    Solange in China (oder eher auf ganzer Welt) Fabriken nichts machen müssen, F1 Wagen durch die Gegend ballern, 1000e Kreuzfahrtschiffe auf den Meeren sind werde ich meine Meinung zum Thema Umweltschutz NICHT ändern. Denn wenn es Millionen und Milliarden andere nicht machen müssen, dann, warum sollte ich mir das antun? :K


    Meist beschweren sich genau die Leute am schnellsten und lautesten, dass es immer den „kleinen Mann“ zuerst trifft, die bspw Formel 1 eine gute Quote bescheren oder sich ärgern, warum der billige China Elektronik Müll ,den man bei Ebay bestellt hat, erst in einem Monat ankommt. :LL
    Schuld haben immer die anderen :lol


    Da ich weder zu der einen, noch zu der anderen Sorte gehöre, fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen. :nick

    Simple erklärt: zu teuer, zu unausgereifte Technik, gabs vor über 100 Jahren (nur das damals keiner so ein Geschrei gemacht hat), mit Umwelt genau garnichts zu tun und zu groß ist die Verarsche die dahinter steckt mittlerweile. :rolleyes
    Wer es immernoch nicht kapiert hat, hat mein vollstes Beileid.



    E- Auto macht höchstens in der Stadt Sinn über ein gewissen Zeitraum.
    @Belz: Tesla hat am Anfang für seine Kunden die Schnellladestationen gebaut und lebenlang Strom "verkauft" mit den Autos. Nun, dass sowas auf Dauer (wie auch vieles in der Kategorie) nicht bleibt sollten nun auch die meisten kapiert haben, daraus folgend hat Tesla seit ein paar Jahren schon den "gratis Strom" an den Stationen für Neukunden begrenzt, wenn dieser Limit überschritten wird, darfst gerne weiter blechen für dein "günstiges" E- Auto, somit "4free"? :Yp


    Ein gewisser Anteil an E- Autos sollte mMn sein, in gewissen Situationen machen sie Sinn und das sollte auch gefördert werden.
    Was mich vielmehr an dieser ganzen Thematik stört ist eher dieses Aufzwingen und wertlose Versprechen sowie Gründe seitens Politik. :rolleyes


    Solange in China (oder eher auf ganzer Welt) Fabriken nichts machen müssen, F1 Wagen durch die Gegend ballern, 1000e Kreuzfahrtschiffe auf den Meeren sind werde ich meine Meinung zum Thema Umweltschutz NICHT ändern. Denn wenn es Millionen und Milliarden andere nicht machen müssen, dann, warum sollte ich mir das antun? :K

    DerLehmi: Gewisses Maß an Moral darf man wohl erwarten oder?
    Entschuldige aber wer ist so blöd oder dreißt und dreht um Mitternacht Kreise um ein Kreisverkehr oder macht Burnouts? Selbst wenn, bitte, sollen die es machen, aber nicht in einen Stadtgebiet. :rolleyes


    Der Fragestellung und den Antworten nach würde ich schon Urteilen dass es sehr wohl die eigene Aussage war. ;)


    Mir ist bewusst dass es sich hier um nur eine kleine "Gruppe" solcher Leute handelt, aber genau die sind es warum jeder andere Tuner drunter leiden muss, und genau um das gehts mir.

    Dass Problem ist dass dieser Ort einfach mehrfach aufgefallen ist eine typische Stelle sämtlicher Treffen zu sein.
    Ich verstehe sowieso nicht wieso man sich ausgerechnet mitten in einer Stadt treffen MUSS und spätnachts die sau rauslassen? Wen soll das was bringen?


    Den Schweizer hätt ich höchstpersönlich die Klappe gestopft wenn ich der Reporter gewesen wär, wasn das für ne hirnverbrannte Aussage? "Is uns doch wurscht", ja tatsächlich, mir auch wenn du 5 Wochen Krankenhausaufenthalt gratis bekommst!
    Sorry aber mein Motorrad ist auch laut wie sau (Komplettanlage), mein Cabrio ne Jukebox wenn ich die Musik aufdrehe, MUSS ich das in einer Stadt jeden preisgeben? Nein! Da wird der 6. Gang eingelegt (ist dann leise) oder Musik wieder zurückgedreht.


    Motorrad in einigen Punkten umgebaut und laut dazu, noch nie ein Problem mit Polizei, in ganz egal welchen Land... Also was läuft falsch? :dk
    Aber um quitschende Reifen zu bekommen braucht man nun wirklich kein "getuntes Auto", das krieg ich hin mit nen Ford Fiesta aus 1990 und 40PS hin :lool


    Wie Belz schon sagte, man kann auch 200PS haben, laut sein usw. wenn man sich verhalten kann stört das niemanden. :nick


    Ich würde mir an deren Stelle eher die Frage stellen ob man selber was daran ändern könnte und nicht warum die Polizei dort Autos rauszieht... Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

    Nächste Woche geht der kleine zum Pickerl machen sowie neues Einstellen des hinteren Fahrwerks, Spur/ Sturz Vermessung und die Sommerräder kriegt er wieder zurück.


    Bin vor paar Tagen ne kleine Runde gefahren, offen natürlich :TT
    Bisschen frisch wars aber es geht. :LL


    Dann kommt noch die Fahrt nach Innsbruck zum Eintragen der sämtlichen Sachen und dann sollte die Saison eröffnet sein für mich. :gut

    Geiles Ding. Hatte ich auch mal aufn Schirm zwecks Elefantentreffen falls dir das was sagt. :nick
    Nur leider machen mir Platzprobleme und weite Reisen für nicht fahrbereite Maschinen nen Schluss durch die Rechnung.

    Glückwunsch :gut


    Bevor ich mir meinen Cabrio geholt hab standen auch die MX-5 ganz oben auf der Liste, eig. wollte ich nur den...
    Hab mir dann einen NB angeschaut, war aber mir zu teuer.


    Wenn noch einer kommen soll dann ein NA. :TT

    Aufgrund von Soundanlage im Lancer hatte ich einen drin. 1kg Schaumlöscher.


    Dieser befindet sich derzeit im Cabrio da dort genauso eine Soundanlage vorhanden ist und noch erweitert wird.
    Grundsätzlich denke ich dass wenn es tatsächlich zu einen Brand kommt mit sowas nicht viel bewirken kannst, aber besser haben als nicht. :nick