Keilriemen gerissen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich steh gerade was auf dem Schlauch.
    Während der fahrt hat es plötzlich geklackert, als ob was in der Felge wäre. Rechts ran, aber nix gefunden. Also weiter gefahren. Auf einmal sehe ich die Batterieleuchte und die gelbe Kanne. Wieder rechts ran und die Haube auf.
    Siehe da, der hintere Riemen, der auch über die LM läuft, total zerfetzt.
    Welcher Riemen ist das nochmal? Was für ein Aufwand ist das den zu Wechseln? Hat jemand ne Ahnung, was sowas kostet?
    So langsam hasse ich diese Karre.
    Hätte dieser Riemen nicht auch bei der 90tkm mit gewechselt werden müssen?

  • hätte ja ,ist das gleiche wie bei mir nur ärger,aber sei froh das nix passiert ist


    der wechsel sollte allerhöchstens 1 stunde dauern ,und mitsubishi hat ja auch ein eilservice der über nacht bestellt der riemen selber sollte auf keinen fall mehr als 25 bis 30€ kosten

  • sei nur froh.... bring den wagen zur werkstatt die sollen dir das machen und fertig....
    wird so um die 100€ liegen...


    bei mir hats auch geklackert...(wie wenn ein stein eine reise durch den Radkasten macht) und dann 20km fahrt dann schleifgeräusch im Motorraum...
    haube auf:


    dann wieder 20km fahrt zuhause den schutz vom Zahnriemen abgenommen:


    Schraube wurde von der Werksatt vergessen.... konnte nachgewiesen werden.
    Zahnriemen wurde auf deren Kosten erneuert.


    das is krass...


    mfg alex

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.