Beiträge von Kombimaster

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Moin zusammen,
    da bei meinem Kombi das Windschott gammelt, würde ich es gerne austauschen oder zumindest bearbeiten.
    Wie baut man das Teil aus?
    Die 2 Schienen an den Seiten, die das Schott beim Schliessen runter drücken, scheinen nur gesteckt zu sein.
    Die Führung vorne ist aber Genietet.
    Versteckt sich hinter der Innenleuchte die Lösung? :dk


    MfG Kombimaster

    Habe schon mit dem Gutachter telefoniert, nach seiner Aussage ist das Problem eher der Preis.
    Wenn jetzt noch die Bremsen gemacht werden sind wir auf jeden Fall im wirtschaftl. Totalschaden.
    Jetzt will er warten, bis die Rechnung geschrieben ist und wenn dann noch etwas Luft ist, wird es noch gemacht, sonst habe ich Pech gehabt.

    Es war abgemacht, dass die mir wieder die Scheinwerfergehäuse und die Oberseite vom Grill lackieren, so wie ich es erst vor kurzem bei den alten gemacht habe. Dann wurde das Abgasrohr von der Webasto nicht ersetzt, kein neues Kennzeichen, der ganze Motorraum sieht aus wie sau, Bremsscheiben sind von der Vollbremsung krumm und wurden nicht getauscht, Scheinwerfer wurden nicht korrekt eingestellt und die Wischerdüsen sind mit Poliutur zu.
    Ich weiss, sind alles nur Kleinigkeiten, aber wenn ich nicht vorher schon zig mal mit denen darüber gesprochen hätte und jetzt tun sie so als wüssten die von nix.
    Bin da halt recht pingelig und bei so einem Auftrag kann man sowas wohl erwarten. und wenn die nur mim Schwamm den Dreck wegmachen, muss ja keine komplette Motorwäsche sein.


    ..........


    Habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Sie haben eingestanden, die Lackierung vergessen zu haben, wird nachgeholt. Die Bremsen werden nicht gemacht, weil der Gutachter nicht glauben will, dass die sich bei der Vollbremsung verzogen haben.Neues Kennzeichen gibt es dann auch.

    Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt, bekomme ich am Mittwoch mein Auto wieder.
    Ich bin echt mal gespannt, was die Versicherung sagt. 2,5 Wochen Reperatur ist schon heftig.
    Nachdem ich dann gestern mal ein bisschen Theater gemacht habe, haben die mir einen ihrer Leihwagen gegeben und den von Sixt zurückgenommen.
    Angeblich hat sich die Reperatur durch meine ganzen Anbauteile und zig Kabel verzögert?
    Gehts noch?
    Welche zig Kabel? Das sind 2 zusätzliche Kabel von den TFL, dafür fallen die Nebelscheinwerfer weg. Die geänderten Hupen sind an den original Kabeln angeschlossen. Also welche zusätzlichen Kabel?
    Selbst die Schürze kam fertig bei denen an und musste nur geschliffen und lackiert werden, also fast gleicher Aufwand wie bei einer Neuen.
    Die Scheinwerfergehäuse und Kühlergrill lackieren ist ein Mehraufwand von evtl. 2 Std.
    Wie kommen die bitte auf 13 Werktage?
    Auf mittlerweile nicht mehr ganz so freundlicher Nachfrage erzählte man mir dann, das der Kühler ausser Haus gemacht werden musste und das Auto mehrfach hin und her geschickt werden musste.
    Hab dann nochmals zu verstehen gegeben, dass ich nicht einen Euro dazu zahlen werde, ist ja nicht mein Problem. Danach gab es dann komischerweise ne C-Klasse für lau, anstatt nen Colt für 20€ am Tag.


    Ich glaub ich brauch nen Anwalt :ex

    Ich denke mal, das wird ne normale Achsvermessung sein, evtl. etwas genauer oder Umfangreicher, weil es darum ging, ob der Längsträger etwas abbekommen hat. Dabei stand noch inkl. richten ?? War aber soweit wohl nichts krumm, ausser evtl. verstellte Spur.

    Sorry, war etwas missverständlich.
    Die Fahrweise muss natürlich auch bei 40/40 angepasst werden.
    Ich meinte die Kombination an sich, also Koni gelb ungekürzt mit 40/40 sollte kein Problem sein. :mitsu

    Habe mit meinen 70-80/40 Federn und den gelben, ungekürzten Dämpfern auch keine Probleme.
    Allerdings solte man in Anbetracht der geringen Bodenfreiheit seine Fahrweise anpassen.


    Deine 40/40 Federn sollten mit gelben Konis kein Problem sein.

    Genau so sieht es aus.
    Wenn ich den Wagen behalten würde und selbst reparieren würde bekäme ich 4500€ (Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert).
    Zudem hat die Werksatt schon mit der Zerlegung begonnen. Die Teile sind auch schon alle da und das Gutachten muss bezahlt werden. Zudem noch die 2500€ für den Leihwagen (14 Tage)
    Miete für einen geeigneten Stellplatz müsste ich auch noch aufbringen.


    Hier mal ein Auszug aus dem Gutachten, zwecks Preisgestaltung:


    Arbeitslohn 1285,88
    Vermessen 155,55
    Nebenkosten 30,00
    Lackierung 1179,00
    Ersatzteile 3482,52
    Mwst 1165,26


    in den kosten fehlt allerdings das Haubenschloss, der Klimakühler, ein Scheinwerfer und die Hupen