Beiträge von Galant_4_Live

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi Leute !


    Wie im Theam schon geschrieben suche ich nach infos über Staubschutz/Stoßdämpferschutzmanschtte für die hinteren Stoßdämpfer.
    Muss bei meinem leider hinten die Stoßdämpfer wechseln leider sind die beiden Schutzmanschtten schon sehr brüchig geworden und beschädigt. Da ich mich aber nicht vorstellen kanndas es gut ist für die Dämpfer ohne schutz zu sein suche ich nach diesen dingern... Gibts da irgendwas im Nachbau oder irgendwelche universalteile was mann da nehmen kann? Vll hat jemand erfahrung damit und kann helfen !


    Danke schinmal für eure Hilfe !


    Mfg alex

    jo wenn mann td fährt is das normal wird dir jeder mitsu händler, - mechaniker, Galant TD fahrer so berichten... naja wiegesagt bei meinem sind alle syncronringe
    alle Lager
    Kupplung + Ausrücklager usw.
    alles getaushct worden das natürlich in einer fachwerkstatt weil getriebe im pfusch reparieren würd ich ned riskieren..


    alles in allem 2240eur wiegesagt würde den wagen vorher am begutachten und schätzen lassen ob es überhaupt loht...


    mfg alex

    das is gnaz normal beim TD... wenns auf di 200.000km zugeht ich hab letzten frühling 2000eur in eine neue kupplung alles neu lagern neue syncroringe und umrüstsatz 1-2 investiert...


    kommt immer auf den zustand vom rest des wagens an ob mann sowas macht oder mann lässts sein...


    bei meinem hat sichs voll gelohnt und laut händler sollte es jetzt di nächsten 200.000km kein problem mehr geben im antriebsstrang...


    mfg alex

    schön zu lesen das es euch auch ned anders geht... ich bin di letzten 2 tage 2x unterm auto gelegen wegen dem Käse... obwohl ich Frostschutz bis -35grad drin habe...
    bin grad am tüffteln ob mann da nicht irgendwas mit einer isofiolie zauber könnte weil das ding hängt mehr als dirket im fahrtwind.. und ich glaub in der pumpe is der durchgang so klein das die sache einfriert... das frostschutzmittel gefriert ja auch wenns ganz dünn auf der scheibe is.. und ich glaube da is der hund begraben...


    heute hab ich di Pumpe komplett ausgebaut und durchgespült da war auch sehr viel dreck drin eventuell auch ein Grund dass das Ding seinen Dienst verweigert..


    naja eventuell fällt mir nochwas ein zwecks isolierung von dem Ding..


    mfg alex

    Zitat

    Original von wuestenfux
    Was hast du für Leuchtmittel für das Abblendlicht genommen?


    steht doch da...


    Zitat

    Original von Galant_4_Live
    Ich habe in allen Leuchteinheiten orig. Phillips Umrüstsätze (ori. Vorschaltgeräte und ori. Brenner) verwendet welche in DE hergestellt werden und auf 3 Achsen werksmäßig ausgerichtet werden um di Gegenverkehrsblendung so gering wie möglich zu halten.

    ja auf der beifahrerseite is auch nix dahinter... der TD is der einzige der di Projektor nebler serienmäßig hatte eben rein wegen dem luftdurchlass für den LLK.. alle anderen mit der stoßstange wurden mit den normalen prefacelift multireflektor neblern ausgeliefert. Die Porjektornebler wie beim TD waren als original Zubehör erhältlich.

    so da ich ja schon lange mal paar fotos versprochen hatte...


    komplette SMD LED Innenbeleuchtung mit angepassten leiterplatten sonderanfertigungen:


    sieht so aus:


    die am foto währ fürn Kombi di hintere Leuchte wenn sie jemand haben will PN steht zum verkauf.


    das zeug is mehr als hell:



    natürlich auch di leuchten bei der Tür auch in SMD rot oben wos rot is darunter weiß und nach unten leuchten sie blau:


    nochmal ein pic vom cockpit: (tacho mit heftumschlägen umgefärbt und weiße LEDs als beleuchtung drin) Klimasteuerung mit roten SMD leds:


    noch ein paar fotos mit dem neuen Licht:
    nebler und LED Standlicht:


    Abblendlicht und Nebler:


    so das was warscheinlich am interessantesten ist:
    die Ausleuchtung:
    Nebler/Abblendlicht/Fernlicht:


    Abblendlicht/Nebler:


    Abblendlicht:


    dazu muss ich nochwas sagen:
    es ist nicht LEGAL und es wird auch ned LEGAL werden ! aber leute falls ihr es trotzdem vorhaben solltet BITTE verwendet keine Billig umrüstsätze da das das selbe währe wie wenn ihr Baumarktbirnen verbauen würdet welche alles machen (z.b. gegenverkehr blenden wegen mangelnder Ausrichtung, nach einiger zeit flackern anfangen usw. ) nur kein gutes Licht !
    Ich habe in allen Leuchteinheiten orig. Phillips Umrüstsätze (ori. Vorschaltgeräte und ori. Brenner) verwendet welche in DE hergestellt werden und auf 3 Achsen werksmäßig ausgerichtet werden um di Gegenverkehrsblendung so gering wie möglich zu halten.
    kostet halt im endeffekt paar Euro mehr aber mann hat was ordentliches.


    außerdem muss noch gesagt werden das mann doch einiges an handwerkliches geschick haben sollte weil sich di brenner ohne den adaptern von den normalen H7/H1/H3 brinen ned befestigen lassen.


    falls es jemand vor hat einfach melden helf gern weiter.


    so dann noch paar Fotos weil er so schön is:



    mfg alex

    hey ! sieht ja ganz nice aus... auf der rechten seite beim nebler sind normal nur 2 stäbe drin wiel da muss luft rein weil dahinter der Ladeluftkühler ist.. wennst was machst würd ich max. racgitter dahintermachen auf keinen fall verschließen !


    wenst lust hast meld dich mal per pn können wir uns mal treffen is ja ned weit nach wels...


    mfg alex

    hey der silv...


    schön das du jetzt auch heirrein gefunden hast...


    aja... Devil R.-J. der spoiler den der silv jetzt drauf hat der hatte deinen Galant geziert...


    war nur zwischenzeitl. mal bei mir...


    naja schöner Galant !


    mfg alex

    SPAM on***
    Standard bezeichnet mann im Volksmund das was Orignal werksmäßig an dem Galant verbaut war ( in dem fall Facelift front usw.)


    di SE und Avance Teile sind Originalteile...


    ich nen sowas OEM Style oder in dem fall JDM Style weil der auf Prefacelift VR-4 gemacht is..


    SPAM off***


    schön isser Frank.. das GLS vll. noch ab und nen schönen Spoiler..


    mfg alex

    so wars ned wirklich gemeint...


    seh ihn jetzt auch schon eher als zwilling... jdm nebler und paar andere JDM würden ihm ja noch ganz gut stehen...


    war am oberen post auch trierisch angefressen als ich dort parkte lief der typ einfach weg... dabei wollte ich doch blos bissle quatschen... naja das nächste mal hol ich ihn ein...



    mfg alex

    fahr ich heute so durch di nächste größere stadt....
    in meiner nähe... fahr da so lang plötzlich:





    mein erster gedanke: ein spiegel !? vatamorgana!? bin ich eigentl. ganz da !? dann musste ich umdrehen und siehe da da hat jemand fast komplett meinen style kopiert...


    am 2ten blick wars dann klar... ned viel besonderes dran...
    avance der einen unfallschaden hatte neue haube neue scheinis neue front schwarz silberne 17er bissle tiefer scheiben getönt und m5 hecklippe und nen anderen endtopf, innen is avance standard... ohne leder..


    in jedem fall bin ich etwas angebissen aber was solls...


    mfg alex