Tieferlegungsfedern für ECS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    da ich meinen 89er Galant Gti 16v 2wd mit ECS trotz 17" Felgen ein bisschen "hochbeinig" aussieht habe ich mir überlegt mittels anderer Federn
    Abhilfe zu schaffen. Das ECS System als solches gefällt mir an sich ganz gut und ich würde es gerne beibehalten. Bei Mitsubishi wurde mir gesagt, dass der H&R Standartfedernsatz passen würde allerdings eine Einzelabnahme notwendig wäre. Die andere Option ist auf Sport- oder Gewindefahrwerk umrüsten... Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Umbauten und speziell dem ECS?


    Sinnvolle Anregungen erwünscht...
    Danke Gruß Eric :thx

  • Meines Wissens nach kannst du beim ECS Sensor die höhe verschrauben.. Somit kommt er unter "Norm" schon tiefer runter..
    Interessant wäre es, wenn es einen Trick gibt um "Low" schon unter 120kmh zu aktivieren. Andere Federn würde ich lassen, ist sicher nicht gut für die Dämpfer.. Die Hydraulik wird wohl für die Serien Federspannung konzepiert sein!


    Lg

  • Das denke ich auch andere Federn bei alten Dämpfern ist oft ein Problem für die Dämpfer. Meist reagieren sie dann mit ölen darauf deshalb ist auch immer meine Empfelung wenn tiefer dann mit neuen Dämpfern.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.