Beiträge von galante39

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Meines wissens wenn es ein echter vr4 sollte man dies am Gewicht sehen (Leichtbau werksseitig), ausserdem haben die vr4 Zweikolbenbremssaettel vorne da es Homologationsmodelle waren. Einige dieser Modelle wurden dann vom Werk als Turbo umgebaut andere mit dem 2l 4g63 Sauger belassen. Diese Info habe ich von nem bekannten der nen Originalen als Rallyfahrzeug bewegt. :gut

    Selbstverständlich lagere ich alles gut ein... Hab bereits nach Zahnriemenriss den 4G63 6 Bolt aus dem Eclipse eingebaut da nichts anderes verfügbar war... funktioniert tadellos allerdings passen wirklich nur Kopf und Rumpfmotor ansaugtrakt und unterdruckschläuche muss man vom galant übernehmen... Stressige Sache aber was macht man nicht alles für so ein seltenes Schätzchen. Und bei euch sagt man doch "a bisserl mehr geht immer" :gut Vor allem beim 4G63...
    Gruss Eric

    Hallo Peter,
    erstmal danke für den Tip :gut wie du vielleicht gelesen hast hab ich noch die Eclipse Schwungscheibe samt Getriebe und Anlasser. Die Schwungscheibe ist min. 2kg leichter als die Originale... Denke dass ich vorläufig auf Gewindefahrwerk umrüste und dann zur H-Zulassung Fahrwerk und Getriebe zurückrüste :nick muss dann nur irgendwie den Kompressor samt Dämpfern gut konservieren denk ich...

    Anfang der 90er baute Mitsubishi noch sportliche erschwingliche Modelle in allen Baureihen. Auch ist keine Innovation oder Evolution mehr feststellbar wie damals z.B. die 4Radlenkung, das Ecs, elektrisch verstellbare Spoiler, Mittendifferential, etc.. Mitsubishi ist langweilig geworden, die Qualität wurde auch zusehends schlechter (Rost!!!). Mitsubishi ist selbst Schuld dass sie so abgesackt sind traurig aber wahr :X

    ;) Fahrtauglich sollte er schon bleiben... Da hat mir der freundliche Mitsubishi Händler in SB wohl ne falsche Auskunft erteilt hatte dort speziell für mein Modell angefragt :X. Also entweder ein mittelprächtiges Sportfahrwerk für gut 700€ mit Domlagern oder das komplette K-Sport Gewinde für 1200€. Sehe eigentlich kaum andere Optionen als in dem Fall das ECS auszubauen und es bis kurz vor der H-Zulassung konserviert zu lagern... dann rückrüsten. Es sind noch 6 jahre da kann viel passieren...
    Danke Gruß Eric :thx

    Ja habe da selbst schon Stunden mit der recherche verbracht. Das beste was ich bisher gefunden habe war ein komplettes Gewindefahrwerk von K-Sport das kostet zwar 1200€ ist aber auch mit verstellbaren Domlagern ausgestattet. Von D2 gibts nur was für die Allradler:(. Könnte allerdings wenn ich das ecs rausbaue auch die leichte Eclipse Schwungscheibe samt Getriebe (ohne ecs stecker) einbauen was sicherlich vom durchzug her was bringt... hab noch alles im Keller liegen. :gut

    Hallo,
    das hört sich an als ob das Zündschaltgerät hängen würde. Könnte man versuchen mittels kurzschluß zu resetten oder ein neues kaufen (50-100€ je nach Hersteller bei autoteile24) das müsste bei dem Motor an den Zündspulen dran sein. Ist aber ziemliches Gefummel die Spulen aus der Ansaugbrücke zu holen. Hatte genau dieses problem bei nem Kumpel nach nem Motortausch. Schaltgerät resettet und lief wieder auf allen vieren... :gut
    Gruß eric

    Hallo zusammen,
    da ich meinen 89er Galant Gti 16v 2wd mit ECS trotz 17" Felgen ein bisschen "hochbeinig" aussieht habe ich mir überlegt mittels anderer Federn
    Abhilfe zu schaffen. Das ECS System als solches gefällt mir an sich ganz gut und ich würde es gerne beibehalten. Bei Mitsubishi wurde mir gesagt, dass der H&R Standartfedernsatz passen würde allerdings eine Einzelabnahme notwendig wäre. Die andere Option ist auf Sport- oder Gewindefahrwerk umrüsten... Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Umbauten und speziell dem ECS?


    Sinnvolle Anregungen erwünscht...
    Danke Gruß Eric :thx

    Hallo zusammen bin der Eric aus Perl/Saar. Ich fahre momentan einen recht seltenen '89er Galant Gti16v. Es ist mein 4. Mitsubishi bis Dato hatte schon 2 Lancer Gti16v und einen 1,5er alle aus der c60 Baureihe. Ich schraube selbst ganz gern und habe mittlerweile auch recht gute Bezugsquellen für diverse Ersatz und Tuningteile. Im Anhang sind Bilder vom Galant und wie ihr seht ist noch ein bisschen was zu tun... Ziel H-Kennzeichen:)