Kauf eines Galant EA0 :)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey :)


    Ich bin neu hier^^ fahre bisher einen Honda Civic der 6. Generation und bin zurzeit auf der Suche nach etwas größerem :D


    Jetzt bin ich beim umschauen auf einen Galant EA0 gestoßen. Hier mal alles wichtige über das Fahrzeug:
    - Mitsubishi Galant 2.4 GLS GDI (Limousine, Schaltgetriebe)
    - Baujahr '99
    - 137.000km
    - Verkäufer sagt "Drosselklappe, Bremsbeläge & Scheiben, querlenker ect..", werde ich mich aber noch genauer erkundigen
    - Das Fahrzeug ist zurzeit Drittwagen, schon länger nicht mehr in Benutzung, TÜV abgelaufen seit Oktober 2012, seither unter Carport, Verkäufer sagt er würde ohne Probleme durch den TÜV kommen.


    Ich hab mich etwas in den Galant verguckt, deshalb würde ich am WE gerne mal vorbeifahren und mir das Fahrzeug ansehen. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt auf was ich achten soll? Auch was Geräusche im Betrieb angeht und so. Ich rechne mal mit Rostansatz unter den hinteren Radläufen, aber das wäre nicht so schlimm^^


    Vielen Dank schonmal :)

  • Wir haben hier ein ganzes Thema dazu auf was amn alles achten sollte wenn man sich einen Galant kaufen will.


    Schau einfach mal rein:

    [Sonstiges] Worauf man bei Kauf eines Galants achten soll!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.