Beiträge von NeoExacun

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So, Kupplungsnehmer durch einen neuen ersetzt, geht wieder. Nach der Erfahrung hänge ich meine akademische Laufbahn an den Nagel und stell mich besser an irgendeine Kasse xD Ich kann mir das nicht erklären.

    Danke für deine Antwort Tschippi :) DIe Frage ist nicht, wie da was zusammengehört, das ist schon klar^^ Ich frage mich nur, ob ich den Stift einfach durch die Manschette in den Zylinder schieben darf, oder ob ich dabei auf irgendwas achten muss, um nichts kaputt zu machen^^


    Ich werde beim entlüften darauf achten, danke :)

    So habe jetzt, auch auf Anraten des Mechanikers, der die letzte Entlüftung vorgenommen hat, einen neuen Nehmer gekauft. Ich habe vor, den Samstag oder Sonntag einzubauen.
    Nur ein kleines Problem: Zylinder selbst und der Stift, der nachher den Hebel der Kupplung drückt, wurden getrennt geliefert. Da ich das Teil nicht schon vor Einbau zerstören will frage ich jetzt lieber mal nach, wie man das korrekt zusammensetzt :)


    Hat da jemand Ahnung von?

    Also, ich hab jetzt sowohl den Kupplungsgeber, als auch -nehmer und sogar den Dämpfer getauscht und das Problem ist immernoch das selbe. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Um meine eigene Inkompetenz auszuschließen hab ich die Hydraulik in einer Werkstatt entlüften lassen.

    Danke für eure Antworten :)


    Da für mich die einzige Erklärung ebenfalls ein defekter Geberzylinder ist, auch wenn ich diesen schon getauscht habe, werde ich diesen nochmal tauschen.


    Da ich das Fahrzeug aber sowieso verkaufen will, frage ich mich, ob es nicht besser wäre, ihn jetzt einfach zum ausschlachten herzugeben.

    Dann hätte ich den defekten Geber mit einem weiteren defekten Geber ausgetauscht. Ich hab das für sehr unwahrscheinlich gehalten. Gibt es irgendwo einen Dichtungssatz für den Kupplungsgeber zu kaufen?


    Ja, der Nehmer macht keine Probleme.


    BTW: Warum hält der Druck eigentlich deutlich länger, wenn das Auto nicht gefahren wird?

    Ich hab die Kupplung jetzt zum dritten mal entlüftet (ob ich das richtig mache bezweifle ich inzwischen). Leider keine Besserung. Ich kann durch pumpen zwar immerwieder Druck aufbauen, der verschwindet jedoch immer wieder im Zeitraum von Minuten bis Stunden. Lustigerweise kommen mir diese Zeiträume kürzer vor, wenn ich fahre, dann ist der Druck oft schon von einer Ampel bis zur nächsten Weg.


    Der Witz: Die Hydraulik verliert keine Flüssigkeit. Das ist etwas, was ich überhaupt nicht deuten kann. Wie kann es sein, dass der Druck abfällt, aber keine Flüssigkeit verloren geht?


    An der Manschette des Kupplungsnehmers kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.


    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: Manuell


    Hallo alle zusammen,


    mal wieder ein "kleines" Problem mit meinem Galant. Vor etwa 2 Wochen war das Kupplungspedal plötzlich ziemlich weich. Schalten war entsprechend schwer (habe das Auto dann natürlich nurnoch das nötigste bewegt). Dann ging auf einmal garnicht mehr. Kupplungspedal ging oder Widerstand komplett durch und die Kupplung macht überhaupt nichts mehr.


    Hab daraufhin die Kupplungshydraulik entlüftet, hat nicht geholfen. Dann dachte ich mir, ist wohl der Kupplungsgeber hinüber, weil Flüssigkeitsstand immer wieder auf Maximum hochgeht, die Hydraulik kann also den Druck nicht halten, alles fließt zurück in den Behälter. Daraufhin habe ich heute abend den Kupplungsgeber getauscht. Hat leider auch wieder nichts geändert, also war der wohl doch noch fit.


    Jetzt ist die große Frage, woran es liegt. Das einzige Teil, dem ich noch die Schuld geben kann, ist die Kupplungsflüssigkeitskammer. Leider habe ich keinen Schimmer, wozu diese da ist? Kann es sein, dass die den Rückschlag verhindert und einfach kaputt ist? Andere Möglichkeit ist, dass die trotz entlüften noch voll ist mit Luft und zum entlüften komplett ausgebaut werden muss. Kann das sein? Ich habe es jetzt nicht probiert, weil das ganze Zeug extrem fest sitzt und ich nicht unnötig daran rumdrehen will^^


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Sam

    1. Zahnriemen hab ich nicht gewechselt, ob es einer der Vorbesitzer getan hat weiß ich nicht.
    2. Radläufe hinten habe ich im April diesen Jahres komplett neu machen und konservieren lassen.
    3. Dome machen keine Probleme.
    4. Im Februar 2015 habe ich eine Achsvermessung mit Einstellung machen lassen, da die Spurstangenköpfe getauscht wurden.
    5. Zündkerzen habe ich vor etwa anderthalb Jahren gewechselt, sahen beim letzten Blick darauf noch gut aus.
    6. Der nächste Ölwechsel steht demnächst wieder an. War also im Frühjar.
    7. Ölfilter lasse ich immer beim Ölwechsel mit wechseln.
    8. Luftfilter habe ich nciht gewechselt.
    10. Klimaanlage macht keinerlei Probleme. Den Rest der Frage habe ich jetzt nicht wirklich verstanden^^
    11. Habe ich nicht wechseln lassen.
    12. Weiß ich gerade nicht, muss bei meiner Werkstatt fragen, ob das beim Wechsel der Bremsscheiben auch gemacht wurde. ich denke schon.
    13.-17. Im Sommer 2014 habe ich Querlenker hinten links und rechts tauschen lassen. Der Rest sollte in Ordnung sein, mir fällt nichts auf.
    18. Macht keine Probleme.
    19. Die Bremsscheiben habe ich ebenfalls im Sommer 2014 tauschen lassen, nach längerer Autobahnfahrt ist aber wieder ein Ruckeln beim Bremsen zu spüren.
    20. Nur oberflächlicher Rost, macht keine Probleme. Generell ist der Unterbau gut in Schuss.
    21. Getrieb macht keine Geräusche.
    22. Ventildeckel ist dicht.
    23. Flexrohr wurde im Januar 2015 ersetzt.
    24. Nichts verändert, von daher sollte auch ncihts Probleme machen.
    25. Keine mir bekannten Schäden.
    26. Rost an den Achsen ist OK.
    27. Rost an den Achsen ist OK.
    28. Macht keine Probleme.
    29. Im angelassenen Zustand habe ich 14,4-14,5V an der Batterie.
    30. Türkontaktschalter sind ok, allerdings macht der Schalter in der Lampe manchmal Probleme (leicher Wackelkontakt).
    31. Originale FB ist theoretisch dabei, hat allerrdings nicht funktioniert, als ich den Wagen bekommen habe. Daher habe ich eine Funkverriegelung nachgerüstet.
    32. Uhr habe ich vor 2 Jahren nachgelötet, funktioniert seither einwandfrei.
    33. Gebläse läuft wunderbar ohne Geräusche.
    34. Kofferraumschloss funktioniert einwandfrei.
    35. Das kommt mir jetzt ganz suspekt vor^^ A-Säulenverkleidung macht keine Probleme, sitzt fest, von geklapper habe ich da noch nie was gehört^^


    Generell noch ein paar Dinge: Hydrostößel wurden gewechselt. Das AGR-Ventil ist verschlossen und die Ansaugbrücke wurde gestrahlt. Das Fahrzeug wurde von mir (dank Öltemp-Sensor) strikt immer erst warmgefahren vor größerer Belastung.
    Ich habe das Fahrzeug im Oktober 2013 gekauft, er hatte damals etwa 150.000km auf dem Tacho, inzwischen sind es nach etwas über zwei Jahren etwa 180.000km.
    Er hat vorne links einen Streifschaden aus einer Tiefgarage, den ich aber gerne reparieren lassen könnte.



    Ja, er ist nicht im besten Zustand, aber ganz schlecht ist er jetzt auch nicht^^ Ich hoffe, dass das soweit erstmal ausreicht :)


    Grüße
    Sam


    Hallo Kollege
    Möchte dich auf was aufmerksam machen: Ich denk fast jeder Mitsu Fahrer der dein Inserat liest (180.000km am Tacho) wird sich sofort mal die
    Frage stellen ....**Hat er den Zahnriemen schon gewechselt oder nicht???** LG Silverliner


    Das hätte ich jetzt eigentlich zu den Fragen gezählt, die man später noch klären kann. Das sind Details. Mir geht es grundsätzlich mal um's Interesse, die Geschichte meines Galants kann ich auch noch erzählen wenn es auch wirklich Leute gibt, die's interessiert^^


    Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, hat er noch nicht. Daran soll's aber auch nicht scheitern. Meine Werkstatt gibt's ja noch ;)


    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: Manuell


    Hallo alle zusammen,


    ich habe mal ein etwas exotischeres Anliegen :) Und zwar ist die Frage, ob Interesse an einem Tausch besteht. Als erstes: Ich war mir nicht sicher, ob das lieber hier oder im Marktplatz poste. Da das Anliegen aber eher EA0-lastig ist, habe ich mich für dieses Unterforum entschieden. Sollte das so nicht passen, möge ein Mod sich erbarmen und den Thread verschieben :)


    Also, etwas genauer:
    Wir planen die Anschaffung eines Hundes. Eine Limousine ist nicht gerade das beste Fahrzeug um einen Hund mitzunehmen, daher muss ein Kombi her. Ich habe meinen Galant aber sehr liebgewonnen und will ihn eigentlich garnicht hergeben. Deshalb dachte ich, es wäre im Prinzip eine schöne Sache, wenn es jemanden gäbe, der einen EA0-Kombi hat und eigentlich lieber eine Limousine will. Dann könnte man eventuell, wenn beiden das Fahrzeug des anderen passt, einen "Tausch" durchführen.
    Dieser Thread soll nur mal die Möglichkeit beleuchten, genaueres ist dann später angesagt.


    Was ich biete:
    Galant EA0 GLS GDI Limousine, 150PS, silber, 180.000km, TÜV bis 01/17, Lederausstattung


    Was ich suche:
    Galant EA0 Kombi, am besten ähnlich motorisiert, Leder wäre gut, aber nicht zwingend


    Besteht an so einer Aktion grundsätzlich Interesse? Wenn ja, bitte melden :)


    Liebe Grüße
    Neo

    Wie kommst du jetzt auf Kabel? Oo Kabel sind nicht das Problem, ich habe einen funktionierenden Subwoofer mit Verstärker hinten drin. Kabel liegen also sowieso schon alle.


    Ich habe mir den Subwoofer für's Notrad bestellt. Wenn der genug leistet ist's gut, wenn nicht wird er zurückgeschickt. Eine provisorische Lösung mit Bassrolle werde ich vermutlich auch die nächsten Tage mal ausprobieren.

    Ich war schon kurz davor, dem Ding ein Gehäuse zu basteln, nur glaube ich inzwischen, dass der einfach nicht genug Hub für entsprechenden Druck hat.


    Nein, leider keine Durchführung hinter der Armlehne.
    Mal abgesehen davon, dass Luft im Kofferraum gegen die Hutablage hämmern kann, wirkt der Kofferraum recht dicht gegen die Kabine.

    Ok, ihr habt recht :) Ich probier das jetzt mal mit der Rolle aus und dann sieht man weiter ^^


    Kennt jemand 'ne gute Möglichkeit, diese festzuspannen o.ä.?


    Der Subwoofer für Montage im Notrad sieht auch interessant aus, ist allerdings etwas oberhalb meines Budgets :D Den müsste ich vorher ausprobieren können.


    Edit: Noch eine spezifischere Frage, lässt sich vermutlich nicht mal beantworten.
    Ich habe am Verstärker mehrere Einstellmöglichkeiten. Unter anderem Eingangspegel (von 0,3V bis 3,0V) und natürlich Verstärkung (0dB bis irgendwas, 12dB oder so). Ich habe leider noch keine perfekte Einstellung gefunden. Lieber auf höheren Pegel und höhere Verstärkung oder lieber beides niedriger halten?

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, habe mich aber dagegen entschieden, da ich gerne ein Reserverad dabei habe und ich nicht extra einen Boden für den Kofferraum anfertigen will :)

    Sicher, dass es ohne Durchbruch geht? Ohne Durchbruch kann halt keine Luft geschoben werden, dann gibt's Schallübertragung nur per Vibration. Ich hab nicht genug Ahnung um abzuschätzen ob das reicht :/


    Studentenbudget eben :pp wie gesagt, die Bassrolle wäre vorhanden und sollte meinen Ansprüchen genügen, wenn es über die Karosserie reicht ^^

    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: Manuell


    Hey alle zusammen,


    mal wieder das leidige Thema Subwoofer. ich versuche gerade ein paar Infos zusammen zu sammeln.


    Ich habe seit einiger Zeit einen Free-Air in der Hutablage. Wie zu erwarten war bringt der natürlich nicht viel und in letzter Zeit hätte ich mal wieder mehr Lust auf etwas mehr. Man muss ja sagen, dass die Serien-Lautsprecher hinten in der Hutablage garnicht mal so schlecht sind, was Basswiedergabe angeht, allerdings bringen die natürlich kein Volumen, wie auch. Man hört die Töne aber merkt sonst nichts vom Bass, der Free-Air kann daran leider nicht viel ändern (wie auch mit seinen 20cm).


    Jetzt sehe ich mehrere Möglichkeiten an mehr Volumen zu kommen:
    - einen "richtigen" Subwoofer in den Kofferraum
    --- mit irgendeiner Art Durchbruch in die Kabine
    --- ohne Durchbruch in die Kabine
    - eine Bassrolle in den Kofferraum (ist nicht prickelnd, ist mir klar, allerdings billig und für mich schnell zu haben)
    - eine Möglichkeit die ich schon länger im Kopf habe, von der ich allerdings keine Ahnung habe: irgendwas unter den Vordersitzen, keine Ahnung, wieviel das bringt. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.


    Einen Verstärker hab ich da, eine Bassrolle könnte ich wie gesagt schnell auftreiben. Einen Durchbruch vom Kofferraum in die Kabine würde ich sehr ungerne machen, da ich so wenig wie möglich am Fahrzeug selbst ändern möchte.
    Und um ein paar Kommentare vorne weg zu beantworten: Es geht hier um keine Angeber-Anlage :P Das Auto soll nicht hüpfen wenn ich aufdrehe, und je weniger Außenstehende mitbekommen, desto besser. Ich möchte einfach nur meine Musik etwas mehr genießen können, mehr Volumen in den tiefen Tönen :pp


    Ich hoffe, dass es ein paar Leute gibt, die da etwas Ahnung und Erfahrung haben, die mir da ein paar Tipps geben können :thx


    Liebe Grüße
    Sam