Der älteste Autofahrer (105) Neuseelands fährt Mitsubishi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe gerade eben auf Motor Talk einen Beitrag zum ältesten Autofahrer Neuseelands (105) gefunden.


    206048559-w665.jpg
    Bilderquelle: motortalk.de bzw. picture alliance / dpa


    Schaut mal in die Garage auf dem Foto. Wenn ich mich nicht irre müsste das ein Space Runner (RVR) 1999-2002 sein, korrekt?


    Ich sehe das ein wenig kritisch, dass er mit 105 Jahren noch fährt. Er wirkt doch recht gebrechlich auf dem Video. Andererseits treibt er jeden Tag Sport, um die Fitnesstests für Autofahrer zu bestehen, was ich tendentiell gut finde. Und ich muss leider neidvoll zugestehen, dass er in seinem Leben erst einen Unfall hatte und damit habe ich ihn schon jetzt überholt...
    Wenn er noch drei Jahre weiter fährt, hat er den Weltrekord als ältester Autofahrer gebrochen.


    Tendentiell könnte Mitsubishi mit der Schlagzeile aber sicher Werbung machen.


    p.s. Ich würde zwar hier im Thread gerne nen Bild ablegen, weiß aber nicht wie das mit den Bildrechten aussieht.
    EDIT: Ergänzt, Peter! Bin da immer lieber etwas vorsichtig.

  • Hier im Nachbarort gibts einen alten Mann (ca 85) der fährt jeden Tag mit dem Fahrrad in nem Affentempo an meinem Haus vorbei. Da hätte manch junger Kerl Probleme dran zu bleiben. :nick
    Es gibt also Ausnahmen die echt fit sind in einem Alter wo alle anderen schon am Krückstock laufen.
    Aber generell ist es schon bedenklich. Man muss dann nämlich so ehrlich zu sich selbst sein und einsehen, das es nicht mehr geht. Das kann nicht jeder.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.