Koppelstange wechseln
Carisma GDI Bj01
Letztes Jahr schon habe ich meine in ca einer Stunde (zum ersten mal) geweschelt. Es ist einfach,
Beachtet aber das nach der Reperatur, oft die Spur eingestellt werden muss. Das kann passieren muss aber nicht. Der Fahrer des Fahrzeuges sollte nach der Instandsetzung, eine langsame Probefahr vornehmen und darauf achten ob sein Fahrzeug die Spur noch genau so hält wie vorher. Zieht das Fahrzeug stärker nach links oder rechts muss die Spur eingestellt werden!
Fehler und Tipps können mir gerne jederzeit via PN geschrieben werden. Ich werde sie schnellsmöglich ausbessern.
Werkzeugliste ohne Hebebühne:
Ersatzteile (07.11.12 war es 12,10€ bei einem freien Händler)
2 Wagenheber (das Fahrzeug muss vorn frei hängen
Holzklötzer zum unterbauen
Brechstange(Nageleisen)
Eisensäge
Maulschlüssel (passen zu den Ersatzteilen)
Folgeplan
Wenn das Fahrzeug vorn in der Luft hängt kann angefangen werden.
Hier ^ ist schon die neue zu sehen nach dem Einbau. Die alte wird duchgesägt wie bei Bild 2 beschreiben wird.
Es Folgt Bild 2
Um die neuen Teile einzubauen hebt ihr das Lenkgestänge nach oben und richtet desen Loch über das des Traggarmes aus
Nun in richtiger Reinfolge einfädeln, Die Achsmanchette kann auch gleich auf Schäden geprüft werden. Sie rutscht bekanntlich auch gerne mal runter da der Spannring nachlässt
Bei Fragen wie oben schon geschreiben. Eine Pn und ich tu mein möglichstes. Bin aber ein Laie!!!