Meine Neuzugänge - Abschied vom Lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    Nachdem mein Lancer ja einen kleinen Schaden erlitten hatte, hab ich ihn schweren Herzens abgegeben.


    Da der Lancer für den kommenden Nachwuchs eh zu klein gewesen wäre, haben wir angefangen den Familienfuhrpark umzustellen.
    Hier möchte ich nun den ersten Neuzugang vorstellen. Mangels passender Fahrzeuge ist es leider kein Mitsu mehr geworden, aber immerhin eine gute japanische Alternative.


    Toyota Corolla E12 BJ 2005 1.4 VVT-i
    Zur Ausstattung (Sol) zählt unter anderem elektrische Fenster, Regensensor, Traktionskontrolle und ESP. Das Werksradio musste auch schon weichen und wurde gegen ein Gerät von Pioneer mit DAB+ getauscht. Er hat zwar die eine öder andere Macke, aber für den täglichen Weg durch die Stadt zur Arbeitsstelle ist er perfekt.


    Update: Teil 2
    Wie schon angekündigt, war der Corolla ja nur der erste Teil, immerhin bekommen wir Zwillinge und der hund ist ja auch noch da. Also musste was mit viel Platz her, was aber auch für die Stadt taugt und nicht übermäßig teuer im Unterhalt ist. Da leider auch hier seitens mitsu keine große Auswahl bestand, haben wir über die gesamte Marktbreite gesucht. Ursprünglich sollte es ein Ford C-Max werden, dieser stellte sich aber als die Nachricht kam, das es Zwillinge werden, als zu klein raus. Anschließend hatten wir als Alternative eine Opel Zafira im Visir, aber auch dieser war am Ende grenzwertig vom Platzangebot, zudem um einiges teurer im Unterhalt. Nachdem ich unseren Neuen eigentlich schon ausgeschlossen hatte, weil er mir zu klein erschien, überraschte mich ein Praxistest mit Kinderwagen, Kindersitz und Hundebox und wir hatten den perfekten Kandidaten gefunden.


    Skoda Roomster 1.6 16V
    Augenscheinlich ist der Roomster um einiges kleiner als z.B. ein Opel Zafira, aber die innere Größe überzeugt. Dank verschiebbarer Rücksitze, die man einzeln umklappen und ausbauen kann bekommt man die Babyaussattung samt Hund locker unter. Auf der Rückbank bleibt jede Menge Platz für die Kindersitze und auch meine Frau und ich sitzen gut auf den vorderen (Sport-)Sitzen. Weiter Vorteil das Auto ist relativ kurz, was sich in der Stadt positiv bemerkbar machen wird. Zudem ist der Unterhalt wesentlich günstiger als z.B. ein vergleichbarer Zafira.
    Noch ein paar Daten zum Fahrzeug: Ez. 5/2008, 64.500km gelaufen, Comfortausstattung mit Sitzheizung, Klimaautomatik, PDC, Panoramadach, abnehmbarer AHK, 16" Alus und die schon erwähnten Sportsitze.
    Meine Frau freut sich schon besonders auf die SH, das war einer ihrer Wünsche für den nächsten Winter. ;)
    Bilder habe ich angehängt.

  • Ja Schade, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch. :hallo
    Als TS find ich den auch ganz Interessant. Wollte ich mir auch noch anschauen. :nick


    Deine Links gehen übrigens alle nicht. ;)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.