Beiträge von Phonekillaz

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Seit die MTS Daten online sind ist der gefühlte Preis auf jeden Fall um einiges gefallen. Ich will behaupten, bevor es die MTS gab, wären bei gleichen Marktbedingungen die Preise nicht bis auf unter 1,40€/l E10 gefallen, was in letzter Zeit aber häufig vor kommt.
    Zudem sind die Daten der Tank-Apps wesentlich aktueller, vorher fuhr man schonmal umsonst abends zu einer 'billigen' Tanke, um dann festzustellen, das der Preis schon viel höher liegt.

    Such dir über Google ein Prospekt des damaligen Modells raus und vergleiche die Ausstattung, dann weißt du obs ein Ghia is. Da aber das Emblem an der Tür is, kannst du stark davon ausgehen, das es ein Ghia is. E-Spiegel, Klima und E-Fenster sprechen auch sehr dafür.


    Edit:


    Laut diesem Link stimmt die Ausstattung überein. Is definitiv ein Ghia.

    Beim Corolla in der Sol Ausstattung bekommst du vermutlich etwas mehr Schnickschnack geboten, der hat zB 4 FH. Zudem gibts die Fahrzeuge mit Klimaautomatik, was im Sommer ganz angenehm sein kann. die gabs bei Ford soweit ich weiß nicht.
    Ansonsten kenn ich den Fiesta dieser Generation eigentlich als zuverlässiges Auto, mir sind keine größeren Schauergeschichten bekannt. Denke mit dem Modell kann man nicht viel falsch machen, wenn er gut gewartet wurde.

    Einfach zwei Woofer an den RF Amp anschließen wird sicherlich nicht ganz trivial. Da muss man mit den Impedanzen aufpassen. Der Amp läuft ja auf 2 Ohm, wenn ich da dann plötzlich zwei Woofer mit 4 Ohm Impedanz dran hänge, wird das sicher nicht besser klingen. Mit etwas Pech nimmt sogar der Woofer oder schlimmer der Amp Schaden. Zudem fehlt dem Amp eh schon die Leistung, das wird mit zwei Woofern sicher nicht besser.

    Was dem RF als einziges fehlt is der Tiefgang. Wem knackiger Bass bis in den mittleren Bereich ausreicht, braucht nicht mehr. Ich fands ok. Als Vergleich kann ich nur das OEM Soundsystem (High Performance) von Volvo anführen, das hatte im direkten Vergleich noch etwas mehr Druck und dank allgemein besserer Dämmung auch einen Tick feineren Klang. Aber auch hier gabs keinen extremen Tiefbass, welcher aus meiner Sicht auch nicht immer nötig ist.

    Wie wärs alternativ noch mit nem Toyota Corolla E12. Die wurden ab 2002 gebaut und als 4 Türer bieten die ausreichend Platz, zudem ein sehr zuverlässiges und wartungsarmes Fahrzeug.
    Corolla bei Mobile


    Von den genannten Vertretern würde ich folgende Reigenfolge vorschlagen:
    1. Fiesta
    2. Cordoba
    ...
    Megane
    Letzter wäre mir eindeutig nicht zuverlässig genug. Die Franzosen hatten schon immer Schwächen bei der Elektronik, bei den älteren Fahrzeuge nur noch umso mehr.

    Seh ich genauso, sonst dürfte sowas nicht ohne Warnhinweis verkauft werden. Klar ist die Qulität und die Optik nicht die beste, aber wenn man kein Geld hat, is sowas vollkommen ausreichend. Funktionieren tuts definitiv, das lehrt mich die eigene Erfahrung.

    Ne neue Arbeitsplatte is wohl das kleinste Problem, die bekommst du im Baumarkt schon ab 20€ (2,4m). Ist man dann noch handwerklich begabt, wie der Treadersteller, braucht man nichtmal jemanden zum Einbau.

    Glückwunsch zum neuen. Nach dem ellen langen Tread hätte ich damit nun garnicht gerechnet, ich hatte im Hinterkopf das der neue auch mehr Platz bieten sollte, als der alte Outlander?! Ist das jetzt ganz hinter runter gefallen?


    In schwarz ist der MPS zwar ziemlich langweilig, aber Spaß macht er auf der Straße mit Sicherheit trotzdem. ;)


    MfG Matze

    Ich bin kein Freund von großen Displays, immerhin ist es ein mobiles Gerät und kein Laptopersatz. Daher wären meine Empfehlungen das S4 Mini und wenns schöner sein darf mit besserem Display, das HTC One Mini.


    Bei Windows Phone 8 bin ich derzeit auch am überlegen, hatte schon Geräte mit dem OS in der Hand und konnte es mal antesten. Die Bedinung is klar anders, aber aus meiner Sicht nicht schlechter. Die Kacheloberfläche hat ihre Vorteile, mir gefiel sie. Evtl. kommt bei mir auch ein Windows-Gerät im Frühjahr als Ersatz für mein HTC wildfire S. Die Auswahl an App ist vll geringer, aber die wirklich sinnvollen Sachen gibts auch für Windows Phone.


    Von IOS/Apple kann ich aus meiner Sicht nur abraten. Das IPhone 5 was ich nutze hat echt grausame Macken und die ständig besungene Zuverlässigkeit kann ich bei dem Gerät auch nicht feststellen. Ständig spinnt das mobile Internet und oh Wunder nach einem Neustart geht wieder alles ohne Probleme. Dazu kommt die teils umständlichere Bedienung (Stichwort Zurückbutton), die zudem noch bei jeder App ein wenig anders gelöst ist. Da ist man mit Android eindeutig gradliniger unterwegs.

    Das Problem beim Caddy ist neben dem schon angesprochenen CW-Wert auch das hohe Leergewicht. Wenn ich sehe das die Kiste in der Familienausstattung über 1,6T wiegt und dann mit grad mal 100PS daher kommt, muss man sich über solche Verbräuche nicht wundern.
    Pack den Motor in nen Skoda Roomster, der grad mal 1,2t wiegt und er geht auch vernünftig, inkl. geringerem Verbrauch.


    Das CNG von den (deutschen) Herstellern gefördert wird, verstehe ich auch nicht so ganz. Der Aufwand am Motor ist wesentlich höher und die Technik für den Tank ebenso (höherer Druck). Zudem gibt es nur wenige Tankstellen deutschlandweit. Es wäre ein leichtes die bestehenden Benzinmotoren mit wenig Aufwand fit für LPG zu machen und das dann als Alternative anzubieten. Offensichtlich ist das aber von der deutschen Erdöllobby nicht gewünscht, stattdessen setzt man lieber auf Rußschleudern und baut denen für den Kunden teure Partikelfilter ein.


    Würde die Politik nur mal die Steuervergünstigung bei Diesel für den Privatverkehr streichen, wäre dieser von jetzt auf gleich völlig unwirtschaftlich. Wirklich Sinn macht dieses vorgehen für mich nicht.

    Zum einen Diesel Fahren ist teuer, grad die Inspektionen, also gewöhn dich besser dran.
    Zum anderen kannst du mal verschiedene Mitsuwerkstätten in der Umgebung abtelefonieren, vielleicht findet sich etwas außerhalb eine mit günstigeren Angeboten. Hat bei mir im Raum Oberhausen auch geklappt.

    Bevor wir hier weiter diskutieren, gib uns doch bitte mal ein paar Fakten:
    Hattest du original schon einen Woofer verbaut, sprich war das Rockfortsystem schon drin?
    Welche Ausstattung hast du in deinem Lancer? Intense, Instyle oder Invite?


    Irgendwie sind deine Aussagen bisher unklar. Wenn das System schon drin war, wieso holst du dir dann einen Preis vom Händler. Passt irgendwie nicht so ganz ins Bild.

    Scheint ein verbreitetes Problem zu sein, ich hab auch mehrere Heimgeräte die mit bestimmten Sticks Probleme machen. Schließt man die am PC an, sieht man dort auch oft unterschiedliche Bezeichnungen bei der Geräte-Erkennung. Manche werden als Flash-Speicher erkannt, andere als USB-Laufwerk, andere mit noch anderen Bezeichungen. Hab festgestellt, das man daran oft schon die erhöhte Fehlerhäufigkeit festmachen kann. Allerdings hat da jedes Wiedergabegerät seine Eigenheiten welche Art Speicher läuft und welche nicht..

    Kurz gesagt: vergiss es und bau den Originalen wieder ein.


    Ich gehe davon aus, das in deinem Lancer die Rockfort-Anlage verbaut ist/war? Dann hast du eine digitalen Verstärker verbaut, welcher zudem nicht zu dem 'neuen' Woofer passt. Der Originale hat eine Doppelschwingspule, dein geschenkter offensichtlich nur eine Spule, sprich zwei Anschlüsse. Zudem ist die Werksendstufe auf den verbauten Sub abgestimmt, wenn du da jetzt nen dahergelaufene Sub dran hängst, wird das den Klang mit Sicherheit mehr verschlechtern als verbessern. Selbst wenn der Sub eine Doppelschwingspule hätte, weißt du immer noch nicht ob die Kompontenen von Belastbarkeit und Leistung her zusammen passen. Wenn du unbedingt nen anderen Sub anschließen willst, musst du neben der Endstufe auch ein neues Radio verbauen und alles neu verkabeln, alles andere macht wenig Sinn.

    Bis 300€ sieht es echt schlecht aus mit brauchbaren Navicievern. Entweder du schaust das du ein gebrauchtes MMCS bekommst (was technisch aber veraltet ist) oder du investierst mehr Geld und hast alles was du brauchst inkl. vernünftiger Qualität. 2DIN Navis von Kenwood bekommt man auch schon ab 630€ + Zubehör.
    Alternativ holst du dir wieder ein mobiles Navi und dazu nen 'normales' Radio um die 200€, dann bleibst du auch im Budget.