Fahrwerksverbesserung für ASX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,
    eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden das ein SUV nun mal anders ausbalanciert und abgestimmt ist. Nun hab ich allerdings mal den RR Evoque mit dynamischen Fahrwerk probegefahren und siehe da es geht bei weitem auch anders zur Sache. Hat schon jemand den ASX umgerüstet (nicht nur tiefer und größere Räder) und auch ein gutes Ergebnis erziehlt? Mit welchem Produkt?

  • Hallo,
    nun vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen!
    Das sind ja wohl vollkommen unterschiedliche Konzepte.
    Vermutlich war der Envoque bei Deiner Probefahrt auch noch mit Adaptive Dynamics inkl. Dynamic Mode ausgestattet?!
    Bei einer aut. Stoßdämpfer-Einstellung an die Fahrbahnbeschaffenheit, kann ich wohl auch ein anderes Fahrverhalten erwarten, oder?
    Empfehlung: Sparen und den Envoque kaufen!
    Desaster

  • Hab selber mit dem ASX noch keine Erfahrung sammeln können, aber für den DiD mit Allrad gibts zumindest Federn von H&R und aus den Erfahrungen mit anderen Autos kann ich über H&R eigentlich nur gutes berichten. Der Wagen dürfte schon alleine mit den Federn spürbar straffer und direkter werden. Der Wagen kommt mit den Federn laut H&R knappe 35mm tiefer. An das elektronische Fahrwerk vom Evoque wirste damit allerdings noch nicht rankommen.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.