Subwoofer in der hinteren Mittelarmlehne

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    momentan muss ich zwar fahrtechnisch auf meinen Galant verzichten (warte auf neue Bremsscheiben) aber mir kam heute Morgen auf dem weg im Zweitwagen eine Idee. Leider kann ich jetzt spontan nicht sagen ob die durchführbar ist oder ob sie Sinn macht, aber ich lasse euch mal daran teilhaben.


    Mein Galant hat die Lederausstattung, also auch eine herrunterklapbare Mittelarmlehne hinten. Da der Kofferraum ja so besonders Dicht sein soll, dass es nicht besonders viel bringt irgendwelche Bassrollen o.ä. zu verwenden, brauchen wir ja irgendeinen Zugang zum Fahrgastraum.


    Wie wäre es denn wenn man ein Chassi dort verbauen würde? so dass quasi der komplette Kofferraum als Gehäuse dient? Leider habe ich jetzt aber keine Ahnung ob das von den Abmassen irgendwie passen würde.


    Was haltet ihr denn davon? Ausbaufähig oder eher wieder in die "Dumme Ideen"-Kiste werfen?


    Viele Grüsse
    Chris

  • Machbar schon.
    Du bräuchtest einen entsprechenden Free Air Woofer mit all seinen Vor- und auch Nachteilen und müßtest damit leben, daß Du größere Einschränkungen beim Laden gößerer Stücke hinnehmen mußt, weil ja der Woofer dann von hinten auf der Sitzbank ist.
    In wieweit ein derartiger Einbau auf die Fahrzeugstabilität Einfluß hat, weiß ich in dem Fall nicht, halte ich auch eher für unwahrscheinlich, immerhin ist bei der Limo noch ne extra Querverstrebung oben hinter den Sitzen.

  • Hi,
    kauf dir nen schönen Woofer den man in ein Bandpassgehäuse machen kann, dann bau dir ne Bandpasskiste und lass die durch die LS-Abdeckungen in der Heckabalge spielen.


    Natürlich dann die LS in der Ablage raus.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.