Neues Lieblingshobby der Deutschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Junge Deutsche haben neues Lieblingshobby


    Eine aktuelle Studie ergibt: Die deutschen Paare haben genug Zeit füreinander. Die meisten (90 Prozent) reden gerne miteinander. Was an jungen Paaren oberflächlich wirkt: 76 Prozent der jungen Paare haben am liebsten Sex in ihrer Freizeit. Nicht weniger als 60% der jungen Paare betrachten Langweile als Beziehungskiller Nummer eins und experimentieren daher gern. Dennoch : Trotz der guten Zahlen hätten drei Viertel der deutschen Paare gerne mehr Zeit füreinander. Bei den über 30jährigen sinkt die Kurve der gemeinsam verbrachten Zeit drastisch ab. Hier erreicht die täglich miteinander verbrachte Zeit nur noch einen Wert von 2 Stunden täglich.



    Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des FORSA-Instituts im Auftrag für "Bild der Frau". 69 Prozent schauen gerne gemeinsam Fernsehen. Mit 60 Prozent teilen besonders gerne die älteren Pärchen ihre Hobbys.
    Je älter man wird, desto mehr legt man Wert auf Gemeinsamkeiten. Das Bedürftnis dann so viel wie möglich miteinander zu unternehmen oder zu machen steigt proportional zur Altersgrenze deutlich an. Anders ausgedrückt : Mit zunehmendem Alter wird Sex zwar nicht unwichtiger, aber ältere Pärchen setzen, nachdem es im Bett gut klappt ihr augenmerk darauf, nun auch in anderen Lebensbereichen Gemeinsamkeiten zu entdecken und auszunutzen. Nicht selten werden im Alter ab 30 Jahren für die Bereicherung der Beziehung Tiere interessant. Ein Hund oder ein anderes Haustier verschafft nach Meinung der befragten Personen der Beziehung neue Impulse und Inhalte, die man teilen kann.


    Doch auch Streit sticht aus der Studie heraus: Jedes dritte Paar streitet sich mehr als 2 Stunden pro Tag. Häufig sind es Eltern von Kindern, die die Streihähne sind. 62 Prozent sind rundum zufrieden in ihrer Beziehung.
    Insgesamt wurden 1.509 Paare aus ganz Deutschland ab 18 Jahren befragt.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Zitat

    Original von Waschbär
    Was an jungen Paaren oberflächlich wirkt: 76 Prozent der jungen Paare haben am liebsten Sex in ihrer Freizeit.


    Weniger oberflächlich: Die restlichen 24 Prozent tun es wohl am Arbeitsplatz?
    Für einige ist das ja auch gleich der Arbeitsplatz. :klo

  • Wenig Sex erzeugt Stress !


    Wer höchstens einmal in der Woche Sex hat, hat ein Problem. Laut einer Studie flüchtet sich er oder sie in Arbeit.
    Menschen mit einem unbefriedigenden Sexleben stürzen sich nach Angaben von Experten oft in Arbeit und andere Aktivitäten, um ihren Frust zu vergessen. Mehr als ein Drittel der Probanden - 35 Prozent der Frauen und 36 Prozent der Männer - gaben bei einer Studie der Universität Göttingen an, Ablenkung zu suchen, wenn sie nur höchstens einmal in der Woche Sex hätten.




    Der Mangel an Zärtlichkeiten und Beischlaf erzeuge verstärkt Stress, fanden die Forscher des Projekts Theratalk heraus. An der Studie nahmen insgesamt knapp 32.000 Frauen und Männer teil.
    Auf lange Sicht führe solch ein Verhalten in eine Sackgasse. «Aus sexuellem Frust werden häufig Verpflichtungen übernommen, die man nur schwer wieder los wird. Zum Beispiel Ämter in einem Verein», sagt Projektleiter Ragnar Beer.
    Die dadurch fehlende Zeit für die Partnerschaft wirke sich wiederum negativ auf die sexuelle Zufriedenheit aus. So werde der Zustand oft unbeabsichtigt zementiert, erklärt der Psychologe und Paartherapeut. (dpa)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.