was für Bremsen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo


    habe heute mal ein bremstest mit meiner neuen Sportbremsanlage gemacht. Ich bin Ca 80kmh gefahren und habe dann eine Vollbremsung gemacht, ich habe gedacht ich ....gleich, mir ist richtig flau im Magen geworden und mir ist jetzt noch schlecht.Ausserdem dachte ich mein Hirn fährt weiter geradeaus, während der wagen schon stand.
    Nun bin ich ja eigentlich nicht zimperlich, da ich ja vom Motorradfahren einiges an Beschleunigung und bremsen gewöhnt bin.


    Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt?


    fahrt ihr noch die Serienanlage,oder habt ihr schon umgerüstet? wenn ja fährt hier jemand noch was anderes außer Zimmermann


    Antwort bitte von allen Fahrern nicht nur E50

  • Also es gibt hier nen Bremsen Thread da habe ich auch schon gefragt ging aber eher um ne Umrüstung ich finde die Bremsanlage des Galant zu Schwach habe aber noch alles Original!
    Hatte damals auf meinem Prelude Sport Bremsbeläge eingebaut.
    Also der unterschied war echt wie Tag und Nacht!
    Beim Prelude war die Bremsanlage ja auch so ziehmlich unterdimensioniert!!
    Das ansprechverhalten war besser und die Verzögerung ;)
    Aber mir kahm es so vor als wenn die Scheiben schneller Verschlissen sind.
    Werde bei meinem Galant jetzt Wohl auf 16 Zoll umrüsten wenn ich schöne 2 Kolben Sättel vom EA0 bekomme ;) nur die bekomme ich dann wohl net mehr in meine 15er Felgen ;)
    Kommen dann aber auch Sportbeläge rein!! :richtig
    MFG

  • Zitat

    Original von tenso
    Aber mir kahm es so vor als wenn die Scheiben schneller Verschlissen sind.


    Das ist wirklich so. Durch den höheren Reibwert der Sportbremsbeläge hast du mehr Belastung und mehr Verschleiss an den Bremsscheiben.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"