War ewig nicht hier. Ecu ist hin.
Hatte sich teils schon zersetzt.
Muss jetzt erst mal eine funktionierende finden.
Leerlaufsteller ist auch hin und mitsu will 800€ für die beiden teile.
Bin ich nicht bereit zu zahlen.
Mfg
Beiträge von tenso
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Moin, müsste mal gucken. Ich habe noch einen Prospekt vom e50.
Aber aus 96,da war der exceed drin.
Evtl kann ich da was erlesen.
Wsr seit 2 Jahren oder länger nicht mehr aktiv hier. -
Moin, unser Lancer C60 GTi ez 91 spinnt im Moment.
Unser Steuergerät hatte das übliche Problem mit den Kondensatoren.
Leider zu spät erkannt.
Haben es versucht zu Retten, aber er läuft immer nicht sauber.
Er sägt mal, mal nicht.
Hat vielleicht noch jemand ein Steuergerät?
Danke -
Hi, kannst auch mal nach nem VR4 Frontcut suchen.
Den E88A um genau zu sein der hat nen 6A12TT verbaut.
Würde mal bei Teske anfragen vielleicht bekommen die einen!
Aber denk da wäre nen Kompletter VR4 billiger wenn du einen bekommst!! (sehr selten)
LG -
Kein ding, mehr hab ich leider net.
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Hi du kannst dir nen magnaflow holen hat ne abe.
Also eintragungsfrei, ein ordentlich Edelstahl zufuhrohr und lange ruhe haben. Hatte ichvdamals auch drunter!
LG -
Habe zwar kein e50 mehr aber hab deine Seite nen freund geschickt.
LG -
Hi es gibt einem originalen.
Habe den selber in der Garage liegen.
LG -
Moin verkehrte Welt, bei mir sind die Probleme genau anders rum! XD
Wenn er kalt ist läuft er tadellos aber wenn ich ihn im warmen zustand starte geht er aus oder wenn er sich fängt dreht er bei 400udm.
Habe die kühlflüssigkeitssensoren gewechselt und lmm.
Nix hat sich geändert, aber dieser ansaugtemperaturfühler wo sitzt der genau?
LG -
Die Buchsen vorne und hinten sind die gleichen.
Zu mindestens bei pu ist es so.
Lg -
Ich glaube ich habe die Buchsen noch die ich damals ausgepresst habe.
Waren ja neu!
Wenn du Interesse hast melde dich.
Muss die mal suchen gehen.
Mfg -
Hi ich hatte im E50 ne Schaltweg Verkürzung.
Leider musste ich die Führungsbuchse neu drehen, sonst hat es zu viel Spiel!
An sonsten feine Sache.
War leider viel fummel Arbeit.
Tüv relevant ist das Teil nicht.
Kann dir aber nicht sagen, ob das vom eclipse passt!
Ich hatte einen für den e50.
Mfg -
Importiere dir lieber nen VR4 E84A Frontcut!
Da wirst mehr von haben.
MFG -
Danke
Leider habe ich wieder Unmengen an Rost gefunden.
Eins muss ich echt sagen, mit bei allen Wagen die ich hatte, hat Mitsu immer an der Versiegelung der Kanten gespart!
Mfg -
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Sind schöne Wagen dabei, vor allem die gezeigten Prelude Modelle!
Ich hatte auch mal nen Prelude aber einen BB2, also das nachfolge Modell.
Super Wagen mit 4WS, bereue es heute noch in verkauft zu haben!
Mich reizt im moment ein Lexus LS400, nur habe ich jetzt schon zu viele Wagen.
Meine Frau würde mich schlachten!
Gruß -
Das seil muss man selber spannen musste ich auch nach ziehen.
Gruß -
Die Bremsscheibe hinten, ist gleichzeitig eine Bremstrommel.
Der Rost sieht echt krass aus. O.o
Gruß -
Hi, zur info
Der Wagen hatte 50tkm runter wurde mit 10w40 gefahren und ist Scheckheft gepflegt gewesen.
Er hat sofort nen Ölwechsel bekommen mit 10w40.
Da nach knapp 7tkm die Hydros angefangen haben zu klappern, habe ich ein Ölschlammspülung gemacht und bin auf 5w40 Synthoil Hightech gegangen.
Klappern war weg, beim nächsten Ölwechsel das selbe.
An gelöstem Ablagerungen nach 70tkm glaube ich nicht.
Ich denke, 17jahre wird das Problem sein, bei geringer Laufleistung.
5w40 hat den Vorteil das es dadurch das es dünner ist schneller bei den Hydros ist als 10w40.
Außerdem ist der Wagen trocken, und hat bis heute einen sehr geringen Ölverbrauch!
Was mich darauf schließen lässt das es damals eine gute Idee war um zu steigen.
Wenn einer die Hydros am 6a12 schon mal gemacht hat, würden wir uns freuen wenn er Tipps geben könnte.
Gruß -
Beim Galant habe ich einfach am Gummi gezogen.
Da ist der Ring gleich mit raus.
Das ist nur nen Draht da kannst schwierig ansetzen.
Wie gesagt ich habe in mit dem Gummi heraus gezogen.
Mfg