Motor stottert bei Leistungsanforderung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hilfe, mein Sigma F07W (Schaltgetriebe) ruckelt seit etwa drei Monaten immer erst nach ca 5 km nach dem kaltstart beim beschleunigen.
    Untertourig macht keine Probleme.Manchmal läuft er auch im warmen Zustand normal, jedoch eher selten.
    Ich habe erst mal die Drosselklappe gereinigt. Letzte Woche hat eine Werkstatt nach dem Fehler gesucht, jedoch ohne Erfolg.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das das Auto sehr schnell nach Kupplungsabrieb riecht, seit ich im Sommer mit einem beladenen Anhänger Bergauf beim rückwärtsfahren die Kupplung massiv belastet habe.Es hat furchtbar gestunken dürfte jedoch mit dem Stottern wohl nichtszu tun haben.
    Vieleicht hat von euch jemand einen Tipp wo man mit der fehlersuche ansetzen könnte.


    Herzlichen Dank und
    schöne Grüsse aus Bayern

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.