Mein Sigma als "Fluchtfahrzeug", taugt nix

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  • Hallo Leuts....
    Erstmal geht es bie meinem Sigma um die Altmodische Wegfahrsperre.
    Vor jedem Startvorgang muss ich so nen dämlichen Chip vor die Linse halten bis das blinkende
    rote Licht erlischt.
    Allein das geht mir schon auf,n Keks.
    Geht das unproblematisch zu entfernen??
    Desweiteren zickt das Zündschloß immer öfter.
    Vor etwa 3 Jahren habe ich eben dieses schonmal ausgetauscht.
    Da war das "alte" Zündschloß regelrecht zerfallen. Ich bin mir zu 100% sicher,das es nicht der
    Anlasser ist. Wenn ich das Schloß langsam drehe springt der Wagen in den meissten Fällen an.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit "anfälligen Sigma-Zündschlössern"??
    Als solches kann ich den Sigma (meinen)als Fluchtfahrzeug nach nem Bankraub nicht gebrauchen
    .... SPASS....

  • Wenn die Wegfahrsperre "altmodisch" ist dann unterbricht sie nur Zündungsplus. Das ist dann wie ein Schalter, der erst auf "Ön" geht wenn du den Chip davor hälst, ansonsten is "Öff". :sm
    Genauso leicht zu entfernen ist es dann auch. Einfach den Krempel abgeschnitten und das Zündungsplus wieder normal verbunden und Ende.


    Mit dem Zündschloß muss dir ein "Sigmaniac" helfen. :lol

  • Erster Tipp: plane damit keinen Bankraub! :lool


    Zweiter Tipp: Am "Zündschloss" ist doch der "Zündschalter" angeschraubt. Gell? Ist der noch fest? Sind IM Zündschalter die Kontakte intakt und sauber? Wenn Du das Problem vor 3 jahren schonmal hattest, weißt Du doch eigentlich, worauf es dort ankommt. Ich glaube, mich zu erinnern, dass besonders schwere Schlüsselbunde auf Dauer zum Problem werden.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

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