Das ist mir auch mal passiert. Die Folge waren krumme Ventile. Ich schätze, Du hast großes Glück gehabt.
Beiträge von MAT
Juli 2024 - Gewinne eine digitale Wetterstation - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 20. Reisbrennen 2024 auf dem Lausitzring - 01.08. bis 04.08.24
Alle Infos auf der Reisbrennen Webseite oder auf Instagram
Alle Infos auf der Reisbrennen Webseite oder auf Instagram
-
-
Dreht man die Zündung um 180°
Ich gehe davon aus, dass Du die Verteilerkappe meinst. Wenn ja, liegt dort der Fehler, den Du beim drehen "mitnimmst".
Die Zylindernummern stehen sowohl auf den Hitzeschutzblechen über den Abgaskrümmern, als auch an der (originalen) Verteilerkappe. Die Kontrolle sollte also leicht sein. Viel Erfolg.
-
Die Werte stehen im Handbuch. Im Kopf habe ich die nicht mehr.
-
Eventuell der Temperatursensor fürs Motorsteuergerät am Kühler. Da sind 2 Stück. Der andere ist für den Zeiger im Kombiinstrument. - Wenn ich mich recht erinnere...
-
Haben die Nazis nicht irgendwann mal gesagt, dass Regen die Straße nass macht?
Ich finde eine Anklage gerechtfertigt, wenn ein deutscher Wirtschaftsminister sagt: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Da ist doch der Meineid schon vor Dienstantritt vorprogrammiert gewesen.
-
Damals war noch
nichts mit Halbleitern, das war das Zeitalter der Transistoren.
Transistoren sind Halbleiter. Zumindest waren sie das, als sie sich noch nicht aussuchen konnten, was sie sein wollen.
-
Alles Gute Bodo!
-
kfzteile24 behauptet, in 2 - 4 Tagen liefern zu können:
Achsmanschette (Faltenbalg) » Bis -50% gÌnstig kaufen! | KFZTEILE24
-
Alles gute zum Geburtstag!
-
Alles Gute Anja!
-
Nachträglich alles Gute, Marcel!
-
Zurück in D sage ich:
nachträglich alles Gute!
-
Alles Gute, Kai!
-
Genau! Anschreiben (Email genügt), Problem erklären, FOTOS liefern.
2. wer zahlt den erneuten Umbau - war nicht mein Fehler
Wessen Fehler das war, wird sich im Zweifel herausstellen. Ich sage mal, den Umbau zahlt der, der ihn in Auftrag gibt. Der "Lenkradbezieher" kann nichts dafür, dass Du umbauen LASSEN musst.
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Ich hab's mal nach "Fahrzeugverkäufe" verschoben.
EDIT: lese gerade, dass er verkauft ist. Also das hier als "erledigt" markiert.
-
Laut Werkstattbuch sind die Schrauben mit Loctide 262 gesichert. Um sie zu lösen, müsste man man ( beim Loctide 262) auf ca. 200-250 Grad erhitzen. Bei den Temperaturen gehen aber die Gummilager kaputt.
Die Schrauben sind nicht eingeklebt. Die Muttern sind mit Loctite gesichert. Die Schraubenköpfe und Muttern kann man abschneiden. Das Problem ist dann, den Rest der Schraube aus dem Gummilager heraus zu bekommen. Der dürfte in der Metallhülse festgerostet sein...
Bei meinen Bildern ging es damal um den Wechsel des vorderen Gummilagers. Schraubenkopf und Mutter abgeflext, die Aufnahme leicht auseinander gebogen, Längslenker raus gezogen und Gummilager ersetzt. Ich musste das Gummi raus brennen und danach die äußere Hülse aufsägen, um sie raus zu bekommen. Das neue Lager war dann recht schnell eingepresst.
-
Alles Gute, Marcus!
-
Mit Limo und Kombi ist mir zu heiß
Bis zur B-Säule sind beide Fahrzeuge identisch. Da passt untereinander alles.
-
Nachträglich herzlichen Glückwunsch!