Nachdem die Waschmaschine zwei mal lief, war plötzlich die komplette Waschküche elektrisch tot.
Da würde mich die genaue Ursache interessieren.
Nachdem die Waschmaschine zwei mal lief, war plötzlich die komplette Waschküche elektrisch tot.
Da würde mich die genaue Ursache interessieren.
Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre zu wechseln empfohlen.
Wenn neue Klötze verbaut sind und die Bremskolben wieder weiter in den Bremszangen sitzen, wird der Behälter wieder "fast voll" sein.
Die vorderen Klötze dürften vor den hinteren verschlissen sein.
Kann aber auch am niedrigen Flüssigkeitsstand liegen. Der ist übrigens so niedrig, weil die Beläge verschlissen sind. Sowas sollte man nicht ignorieren.
... der übrigens beim Tritt aufs Bremspedal noch weiter absinkt. Darum geht die Warnleuchte auch bevorzugt beim bremsen an.
Meiner sah damals genauso aus. ![]()
Und die Arbeitgeber die für Ihren Fuhrpark jetzt schon horrende Kosten für die Betankung haben, leiden erst recht, aber die sollen dann noch zusätzlich leiden und ihren Angestellten 1000 € extra zahlen?
Sie sollen nicht, sie dürfen bis zu 1000 € zahlen.
Alles Gute, Markus! ![]()
Zu 1: Rockauto bietet DAS HIER an.
Zu 2: empfehle ich das Werkstatthandbuch (PDF) . Für direkte Tipps ist das Thema Sigma bei mir zu lange her...
Könnte bei der Eingrenzung des Fehlers helfen: Türschloss ausbauen, FB nachrüsten
Zu 3: alle Verbindungsstellen und ggf. auch die Luftbälge mit Lecksuchspray / Spüliwasser einsprühen und schauen, wo es schäumt. Der Kompressor macht noch ordentlich Druck? Die Höhensensoren auch prüfen...
Alles Gute, Mario! ![]()
Alles Gute zum Geburtstag, Anja! ![]()
Glückwunsch Alex! Seeehr schickes Foto.
Ab morgen Spritpreisbremse 🙈🤔
Ich weiß nicht, wie es Euch dabei geht. Aber eine "Bremse" sehe ich darin nicht, dass sie die Preise nur noch 1x am Tag erhöhen dürfen...
Ich habe das grade nicht im Kopf: gibt es vom Radio vier Plus und Minus Leitungen welche zu den Lautsprechern gehen? Also zu jedem Lautsprecher ein Paar?
Gestern veröffentlicht:
Alles gute , Kai! ![]()
mir war so, als hieße es , es darf nur noch einmal am Tag der Preis geändert werden.
Nach oben hieß es. Nach unten dürfen sie, so oft sie "wollen".
Klasse Foto! Glückwunsch zum ADM.
Eine Lösung wäre es. Da oben ein Büro hin soll, müsste man noch für eine zweite Lichtquelle (Schreibtischlampe) sorgen und gut ist.
Schön für einen Flur, aber nicht für ein Büro. Wenn bei jeder Bewegung ein Licht an geht - ich weiß nicht so recht...
Wäre eine interessante Schaltung
In einem Raum mit 9 Türen würde das durchaus Sinn machen. ![]()
Wie müssen alle Schalter stehen das überhaupt ein Licht leuchtet.
Jedes schalten macht Licht an, jedes weitere wieder aus. Egal, an welchem Schalter. Das ist das feine an einer Kreuzschaltung. Die könnte man beliebig erweitern.
Wechselschalter sollte klar sein: 1 -/= 2 -\=
Kreuzschalter macht: 1=x= 2 ===
Mal 9 wäre so: -\=x=x=x=x=x=x=x=/- oder auch -/==============/- oder auch -/===x===x=x===x=/-
K . Die Leuchten unten und oben sind parallel geschaltet, damit sie gemeinsam "arbeiten". Man müsste über jedem zugehörigen Schalter eine Abzweigdose finden und darin jeweils die zugehörigen korrespondierenden Schaltleiter identifizieren, um die Schaltung aufzutrennen. Die Verbindungsleitung der beiden Leuchten sollte hier auch zu finden, und trennbar sein. Ich hoffe für Euch, dass das alles umzustöpseln geht, ohne neue Strippen zu ziehen. Hoffentlich ist nich schon alles tapeziert.
Alles auf machen, alles durch schalten und in den Dosen messen, messen, messen...
Drehstrom findet sich ja kaum noch in normalen Haushalten.
Drehstrom findet sich in ALLEN normalen Haushalten. Siehe Vorredner. Allerdings kaum noch als Steckdose. Ich habe genau eine und die wurde vor 16 Jahren auch für nen Betonmischer gebraucht. Seitdem hab ich sie noch nicht wieder benutzt.