Erstmal Danke für die Ratschläge
Denke das ich mit nen blauen Auge davon komme.
Werde nie mehr angemeldet ein Fahrzeug verkaufen
Gruß aus Düsseldorf
Erstmal Danke für die Ratschläge
Denke das ich mit nen blauen Auge davon komme.
Werde nie mehr angemeldet ein Fahrzeug verkaufen
Gruß aus Düsseldorf
Mit dem Notar-Schrieb bist du raus aus der Nummer, was den Bußgeldbescheid angeht. Der Rest obliegt dann den Behörden, den Fahrer zu ermitteln. Notfalls wird das Fahrzeug zur Fahnung ausgeschrieben, dann wird man schon den richtigen Halter zu fassen bekommen.
Du hast doch hoffentlich Versicherung und Finanzamt unterrichtet und zahlst nicht etwa auch noch diese Kosten ?
Das Finanzamt bekommt die Meldung vom Str.Verk.amt.
Letzteres "entscheidet" inwiefern mit dem "Notarschrieb" zu händeln ist.
Hoffe das die mir die KFZ.Nr. ausser der Fahndung raus zu geben auch irgendwie abmelden.
Wahrscheinlich geht letzteres wenn der Typ erwischt wird
Ich weiß nur noch den Nachnamen und Ort
Der Ort..... Köln iss ja nicht gerade "Kleinkleckersdorf"macht nicht gerade Mut nach einer
Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Ich habe nix mehr in der Hand ausser der neu beantragten eidesstattlichen Versicherung.
In meinem Bekanntenkreis wird mir "fast" versichert das ich mit dem "Notar-geschreibsel",sauber
aus der Nummer raus komme.....
An Gott habe ich nie geglaubt aber langsam fange ich zu beten an,das dieser Alptraum schnell zu Ende geht
Hallo
Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt?!
Habe mein Sigma Anfang September angemeldet verkauft.
Alles korrekt mit Kaufvertrag und dem Hinweis innerhalb von 3 Tagen
umzumelden.
Jetzt habe ich den Kaufvertrag verschludert und der Wagen ist nach etwa 3 Wochen immer noch
auf meinem Namen zugelassen.(Weil Knöllchen von dem Käufer)
kann ich nur sagen.
Jetzt habe ich eine eidesstattliche Versicherung vom Notar die ich morgen beim
Str.verk.amt vorlege.
Meine Autoversicherung hat ein Duplikat von dem "notariellen Schrieb" anerkannt.
Wer hat so eine "scheiß" Erfahrung noch gemacht?? Komme ich da unbeschadet durch?
Boah.....könnte
So viel ist das gar nicht. Du musst auch sehen was man da wie durch die Gegend wirft. Der Motor ist nahezu doppelt so groß wie der Lancer Benziner und wiegen tut das Auto auch ordentlich. Dafür geht der Verbrauch eigentlich i.O.
Banditrider: Meiner ist auch so schön leise, das weiß man nach einem VW-Diesel richtig zu schätzen. Am geilsten find ich so Motoren im Stand. Kleine Story: Schnell in die Tanke Kippen geholt, Auto laufen lassen, Radio leise, Kumpels im Auto sitzen lassen... Einsteigen, los fahren --> doofe Blicke... Wat is denn?
Kumpels: "der war echt noch an?"
Laufruhe und Hubraum ist echt nicht zu ersetzen.
Was wiegt der Aparrillo eigentlich? Hat der 2T? Was machen denn die Bremsen so?
Du hast die Bremsen erwähnt.
Verzögerung denke ich gut. Fading nein.naja und den Bremsweg habe ich
bis jetzt noch nicht nachgemessen.
Werde die Beläge trotzdem wechseln. Dann ist alles GUT
Inspektion wurde vor 1000km gemacht.
Gewicht ca.1650 kg
Hallo Leuts
Der Sonata hat ca 1650kg
Ihr könnt Euch vorstellen das da "Lahm" was ganz anderes ist.
Zum Spritverbrauch.... natürlich lässt sich der nicht zweimal bitten,bei Kick-Down
oder im allgemeinen bei einer rasanteren Gangart.
Das alles wusste ich vorher.....
Nur lasse ich es nicht immer voll drauf ankommen,dann relativiert sich der Durst wieder.
Der eine sagt... 11 Liter/100km ist zuviel der andere geht noch.
Ähm,ich lebe nur einmal und heute.... Sicherlich hätte, hätte "Fahrradkette"...ich
einen Diesel oder Dacia fast NEU kaufen können.
Nein... ersteres ist für mich wie ein komunales Nutzfahrzeug (der Nobelste Diesel läuft niemals so ruhig wie ein 8
oder 6 Zylinder im Vergleich zum Benziner) und Dacia.....hmm, nix gegen Dacia selbst und das meine ich ehrlich.
Ich würde nach einer gewissen Zeit locker 100 Ps missen.
Der Hauptgrund war für mich der Kaufpreis von 6000 Euro um nicht über den Verbrauch nachzudenken.
Naja, nebenbei bemerkt ist für mich (also meine Meinung) Lexus absoluter Benchmark.
Selbst der Verbrauch z.B beim LS 430 hätte mich nicht unbedingt abgeschreckt.... aber die Steuer,Versicherung
Aber ich schweife ab.
Nochmal zum Sonata/Sonica (letzteres wird er in den USA so angeboten).
Die Ausstattung ist schon völlig ausreichend und mit 4,80 m länge auch von den Ausmaaßen eine
stattliche Erscheinung
Auch so ist der Sonata oder auch der Grandeur (hatte ich mir auch angesehen)qualitativ auf
Augenhöhe mit den europäischen also deutschen oder anderen Herstellern.
Wer es nicht wahrhaben will sollte die Brille abnehmen.
Ich hatte schon immer ein Narren an asiatische Autobauer geworfen,weil auch die Koreaner
einen riesen Sprung gemacht haben
Der Sigma war toll.... Hätte ich den Platz und die Zeit gehabt wär der große Mitsubishi bei
mir geblieben.
Auch in anbetracht das ich noch jede Menge reinstecken müssen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Drück dich mal in Zahlen aus bitte.
Was brauchen die 3,3L?
Das kommt auf den Fuß an
Auf der Autobahn bei "Schleichfahrt" komme ich fast unter 9 Liter bei ca 120-130 km/h (Tempomat ausgeschaltet)
Wenn ich zur "Attacke" blase schnellt es bei einer Momentaufnahme bis zu 17/18 Liter hoch.
Allerdings muss man echt sagen, da kommt richtig was. Der Sonata fackelt dann nicht lange
Laut Werksangabe ca 7,7 sek von 0 auf 100. ca 310 NM
In der Stadt kommt es natürlich auch auf den Fuß an
Schwimme ich mit liege ich bis jetzt laut BC ca 11Liter.
Das ist aber immer noch kein fester Wert. Habe den Wagen erst ne Woche.
Da ich Kavalierstarts nicht bevorzuge hält sich alles (bis jetzt) im Rahmen.
Das schöne ist... ich muß es nicht beweisen,aber ich kann,wenn ich will.
Zu allerletzt... Der 6 Zylinder ist extrem leise,es macht Spaß...nur zu Gleiten
Ps... Noch kann ich nichts über eine Langzeitqualität sagen aber der erste Eindruck
ist schon seeeehr positiv
Mit freundlichen Gruß Thomas
Mein Onkel fährt genau den selben Sonata, auch mit Leder und dem 3,3L V6. Nur das seiner nicht silber sondern Schwarzmetallic lackiert ist und beiges Leder drin hat(der schwarze Lack sieht zusammen mit dem hellen Innenraum richtig Edel aus). Er hat den Wagen jetzt schon einige Jahre(hat den damals bei Markteinführung als Neuwagen gekauft) und ist soweit super zufrieden mit dem Wagen. Das einzige Problem was er bisher hatte war das er den Wagen viel auf Autogas fährt und ihm dadurch schon einmal die Ventilsitze erneuert werden mussten, allerdings hat er auch kein Flashlube o.ä. verwendet und fährt den Wagen "recht zügig" auf der Autobahn. Falls du also vorhast den Wagen auf Autogas umzurüsten, dann achte drauf nen Ventilzusatz zu verwenden, sonnst brennste dir mit der Zeit die Ventilsitze weg.
Hallo..
Ne,Ne....mit dem Gas lass ich erstmal.
Der Verbrauch ist dennoch relativ zivil in Relation zur Leistung. Da war der Sigma nicht
weniger durstig.
Fakt ist... Der Wagen fährt sehr leise (was für mich sehr wichtig ist)und bei Bedarf geht mal richtig
die Post ab.
Als Gebrauchtwagen bestimmt kaum schlechter als die Konkurrenz aus Japan oder Europa
Ich werde mich mit letzten Bildern aus dem Forum verabschieden,vielleicht sind noch einige
vom Sigma dabei.
Oh man...... Der Sigma hat Spaß gemacht ,ebenso hier im Forum war mir einiges Hilfreich..Was hätte ich ohne MAT
für Probleme mit Sigi gehabt.
Werde ab und zu mal hier rüber schauen,halt nicht mehr so oft wie gewohnt.
Mit freundlichen Gruß..... Banditrider.. Thomas Merkel
Habe Fotos gemacht,mal gucken wie die rüber kommen.
Das Auto kann mir doch keiner Übel nehmen,auch wenn er aus
Gangnam kommt
Bin mir nicht sicher ob die Fotos mit im Anhang dabei
sind
Bin noch nicht zu Fotos gekommen.
Morgen wird der Sonata auf meinen Namen umgemeldet. Erstmal Danke das ich nicht
"zerflückt" wurde.
Sehe zu das ich schnell paar Bilder "hoch" schicken kann.
Der Wagen hat kein Rep-Stau.
Gerade 40 tsd runter und der Vorbesitzer war 4 mal zur Inspektion.
Völlig übertrieben,aber für mich voll in Ordnung.
Ich hätte am Sigma zuviel rein stecken müssen
Auspuff,ABS-Leuchte brannte, Irgendwelche Gummis ? (Vorderachse polterte wie blöd)
Rost an der Dachkante im Heck sowie das Zündschloß was nicht immer den Wagen zum starten brachte.
Zum Schluß war es auch,das ich kein Bock mehr auf schalten habe.
Das ständige Stop and Go im Berufsverkehr ging mir immer mehr auf die E... ,erstrecht
mit einem Schalter.
Sicher hätte ich irgendwie ein 205 Ps-Sigma (der Automatik generell hat,glaube ich) bekommen können.
Das wäre letztendlich wieder das Gleiche gewesen.
So schön wie der Sigma war/ist, ich habe kein Platz um das Auto hätte einmotten zu können,
und jünger wird das Auto auch nicht.
Ich brauche ein Auto zum täglichen Gebrauch und da stieß der Sigma langsam an seine Grenzen.
Jetzt genug Gerechtfertigt.....
Wenn Ich die Bilder veröffentliche,könnt ihr mich verstehen
Ich habe gestern einen Hyundai Sonata gekauft (3,3 V6) Ez Nov. 06
Sigma muß gehen...... Leider
Oh...Hoffentlich bekomme ich nicht Hausverbot,weil ich mein Sigma
abgebe.
Aber bei dem Sonata konnte ich nicht mehr still halten.
40.000 km gelaufen,Scheckheft und frisch Tüv für..... 6000 Euro.
Da konnte ich nicht mehr Nein sagen.
Zumal der Wagen fast da steht wie Neu. Sollte ich Fotos zeigen dürfen,würde ich das
tun.
Oh man, ich bin doch kein Verräter
Mir fehlt Lexus auf der Liste....
Ja,ich weiß,ein Toyta aber doch eigenständig.
Habe trotzdem Hyundai getippt
die erste generation ist beim 100.000 km
test kolabiert, mag sein , mittlerweile
durfte es anders aussehen.
die geben nicht aus spass 3 jahre garantie.übrigens
habe ich den ersten logan besessen.
konnte da nichts negatives nach 124.000 km
feststellen.
vielleicht lacht man uber dacia.... noch
mit freundlichen gruss
Es war beim ersten Dacia-Modell so, es war bei allen nachfolgern so... glaub kaum, das sie da nen Sprung gemacht haben. Der Preis ist unrealistisch für Qualitativ gute ausstattungen.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Bist du schon drin gesessen?
Yes.... und man kann den auf keinen Fall mehr mit dem Vorgänger vergleichen.
Nicht nur das der schöner ausieht, sondern es sind auch (man horche) die Materialien
wertiger geworden.
Sorry ,das ist mein Eindruck. Was mich allerdings gestört hat war der Geruch.(der verfliegt)
Man sollte niemals mit einem Vorurteil ein "Hersteller"betrachten.
Denn dieser VW UP z.B ist dagegen spartanisch winzig und maßlos überteuert, wenn man
ein anderes Auto zum Vergleich nimmt.
Tut mir Leid , ich persönlich halte Dacia auf den richtigen Weg, nicht umsonst wurde die
"Mutter" Renault mittlerweile ausgestochen.
Kannst ja mal Spasshalber bei Mob... ect reinschauen.
Es stimmt , die Ausstattung zu dem Preis,zumindest in Düsseldorf
Mit freundlichem Gruß
Mit einem Sonata kann man eigentlich nichts falsch machen. Sind sehr zuverlässige Autos. Ich habe mal bei Hyundai gearbeitet falls es noch weitere fragen gibt
Nen hohen Verbrauch hat das Auto, aber ich denke das stört wohl eher nicht?
Ich denke kaum das der Sonata viel mehr konsumiert als mein alter Sigma.
Auch die Hyundais sollten im Motorenbau etwas moderner sein.
Aber der Innenraum wird dich Töten
Ehrlich, lasst die Finger davon. Wenn ihr meint, Mitsu verbaut bockmist, werdet ihr bei Dacia warsch. Amoklaufen vor lauter Hartplastik
Schon näher angeschaut, den NEUEN Logan Kombi? oder reingesetzt?
Musst du anschauen ob du mit dem Auto klar kommst. Für mich wärs nix, so rein optisch.
Ob das Auto macken hat, weiß ich nicht. Aber ich meine mich an ein sehr weiches Fahrwerk zu erinnern.
Optik liegt immer im Auge des Betrachters.
Mir gefällt das Ding und ein weiches Fahrwerk mag ich sehr
Ps...mein Sigma ist auch kein 3er
Hallo
Nicht erwürgen....
Der Nagelneue Dacia Logan Kombi
Sieht bald besser aus wie der Renault Laguna
Diesmal mit ESP ABS
Klima , Servo, ZV, elek.Fh, 3 Jahre Garantie für 10.300 Euros.
Ja, nur 75 Ps aber grooooß und , ehrlich schick
Einfach mal im Net schauen bevor ich geprügelt werde
MfG
Hallo
So wie es aussieht werde ich mein Sigma abstossen.
Da ich auch für andere Marken offen bin stieß ich
auf einen Hyundai Sonata 3,3 V6.
Im allgemeinen,mal abgesehen von einer geringen Laufleistung
von schlappen 40.000 km (EZ 06) kann man doch nicht viel
falsch machen?!
Wäre der Wagen im allgemeinen eine Alternative?
Die Unterhaltskosten sind mir dabei