A.T.U. Smartrepair oder leere Versprechungen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    habe letztens mal ein Prospekt im Briefkasten gehabt, wo A.T.U. groß mit der Smart Repair Methode wirbt mit geringeren Kosten.


    Da ich ein paar kleine Schrammen habe und am Frontspoiler einen Kratzer habe (am Kunststoff), bin ich hingefahren und hab wollte mir mal ein Angebot machen lassen.


    Zumal die Schrammen wesentlich geringer sind als die, auf den Bildern von der A.T.U. Werbung.


    Und was bekomme ich zu hören:


    "
    Das bekommen wir nicht hin, das müsste alles neu lackiert werden. Und Motorhauben dürfen wir auch nicht lackieren.


    Versuchen Sie es doch mal bei dem Lackierer um die Ecke."


    Also ich weiß ja, das man von der Smart Repair keine Wunder erwarten darf, aber wenn man groß Werbung macht und dann nicht mal geringe Schäden reparieren kann, sollten die sich zweimal überlegen Werbung für eine Dienstleistung zu machen, welche sie gar nicht gewährleisten können.


    Und wie gesagt: Die Schrammen sind geringer als die auf deren Beispielbildern:


    http://www.atu.de/export/sites…rkstatt/smart-repair.html

  • Zitat

    Original von Colt
    Also ich weiß ja, das man von der Smart Repair keine Wunder erwarten darf...


    Wunder vielleicht nicht, aber ein gute Arbeit kann man erwarten. Wenn es jemand vom Fach ist kann mit Smart- / Spotrepair ziemlich viel gerichtet werden. Ich hatte jetzt erst einen beschädigten Schweller zum lackieren gegeben. Der hatte tiefe Schrammen und einen kleinen Riss. Der Riss wurde verschweißt und die Schrammen verklebt (mit Kleber von Teroson kann man sowas z.B. machen). Die Oberfläche ist jetzt vollkommen glatt.


    Zitat

    Original von Colt
    Versuchen Sie es doch mal bei dem Lackierer um die Ecke."


    Oder halt ein Beulendoktor o.ä. In jeder größeren Stadt gibt es inzwischen mehrere Stellen, wo das angeboten wird.

  • Ich habe mit ATU auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Was da schnell an Zusatzkosten auf einen zukommt, wenn man mal das Auto dort läßt.
    Der Hammer aber war, als ich mal von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt habe, da wollten die für den Reifenwechsel pro Rad inclusive Auswuchten und Luftaufpumpen 19,-EUR haben. :blemm


    **********
    ADMIN EDIT
    **********

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.