Trusetaler Wasserfall & Göltzschtalbrücke

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich wollte die ortskundigen an dieser Stelle mal fragen, ob die Erreichbarkeit des Trusetaler Wasserfalls
    mit dem Auto gegeben ist. Wie nah käme man mit einem normalen und einem geländetüchtigen Fahrzeug
    an den Wasserfall ran ?



    Mal die vielleicht auch notwendigen Genehmigungen durch örtiche Behörden außen vorgelassen, würde mich
    interessieren, ob man da mit einem Auto gut ran kommt, damit der Wasserfall als Bildhintergrund dienen kann.
    Auf den Bildern vom Wasserfall, die man im Internet findet, wird das leider nicht deutlich genug.
    Vielleicht sind hier ja ein paar ortskundige User im forum, die hierzu sachdienliche Hinweise erteilen können.


    Desweiteren suche ich eine ähnliche Hilfe von ortskundigen Usern was die Göltzschtalbrücke im Vogtland angeht
    Auch hier interessiert mich, wie dieses Bauwerk erreichbar ist.



    Kommt man da mit einem PKW gut an oder ist ein Offroader die bessere Wahl ?


    Bei beiden Motiven ist natürlich ein gewisser Abstand zum Motiv entscheidend.

  • Die Göltzschtalbrücke ist über normale und gut ausgebaute Fernverkehrsstraße zu erreichen. Am besten
    über Reichenbach/Vogtland und Netzschkau. Andere Variante ist die Anreise per Bahn bis nach Netzschkau und kurzer Fußmarsch zur Brücke(gut ausgeschildert)

  • Vor dem Trusetaler Wasserfall führt direkt die Ortseingangsstraße entlang, für Fotos ist diese aber nur bedingt geeignet, da diese verhältnismäßig eng ist. Allerdings gibts in direkter Nähe einige Parkplätze, von denen aus man den Wasserfall vielleicht aufs Bild bekommt. Das letzte Mal wo ich vor Ort war ist aber auch schon zwei Jahre her, daher alle Angaben ohne Gewähr. ;)


    Zitat

    Der Wasserfall ist sehr gut auch für Behinderte zugänglich. Er liegt direkt an der Landesstraße L 1024 nach Brotterode. In seiner Umgebung entstand ein touristischer Anlaufpunkt mit dem Zwergenpark als zweiter Attraktion.


    Quelle



    Super/E10

    Einmal editiert, zuletzt von K . ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.