Ölkontrollleuchte Flackert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    Ich hab beim Galant von meinen Eltern ein eigenartiges Problem.
    Es ist ein 98er Ea0 V6.


    Sobald der Motor warm ist fängt im Standgas, also nur an Ampeln oder sowas, die Öllampe an erst leicht zu leuchten und dann richtig zu Flackern.


    Sie leutet nicht dauerhaft.
    Sobald ich nur kurz das Gaspedal antippe ist die Leuchte aus und alles ist ok.
    Der Motor bekommt regälmäßig Öl und Filterwechsel mit liqui moly 10W40 und der Ölstand stimmt auch.


    Ich habe jetzt zwar schon eine vermutung will aber erstmal noch andere meinungen und erfahrungen hören.
    Ich denke das es die Ölpumpe ist die im Stand nicht mehr genug druck aufbaut.
    Es könnte aber auch nur eine sensor geschichte sein aber ich habe keine Lust aus reiner vermutung irgendwas zu tauschen.


    Also haut mal

  • das is quatsch, was soll da abgespeichert werden??


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es nur der Druckschalter (ist seitlich am Steuergehäusedeckel angeschraubt). Die Dinger gehen gern kaputt, ist so bissl ne Krankheit.
    Den würde ich als erstes tauschen, kostet auch nicht die Welt. MD138993 ca. 23 EUR

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.