Beiträge von Ghost69

November 2025 - Jetzt gibts auf die Ohren !! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Bitte tragt eure KFZ-Kennzeichen in eurem Profil wieder ein, diese sind leider verloren gegangen!

Ich bin auf der Suche nach sehr vielen Zubehörteilen für den Lancer Cao Limo oder Kombi.

Ich habe grade den Prospekt Durschaut und ein paar interessante sachen gefundne. Vielleicht hat die ja noch jemand liegen aus der Guten alten Zeit.

Ich suche im Speziellen

Dekorset ( Klebedeko außen )

Holzlenkrad und Holzschaltknauf

Sitzbezüge Melody

Ich hab den Katalog nochmal als Anhang gemacht ich hoffe wirklich das mir Jemand bei der Suche helfen kann.

Und ja das Dekoset kann ich auch beim Folierer Machen lassen aber Original wäre schöner.

Ganz großes Augenmerk liegt auf den Sitzbezügen. Die suche ich Händeringend.

Ich Spiele mit dem Gedanken mir einen L300 Anzulachen und wollte gern wissen welche Motoren ( Motorcodes) so verbaut sind.

Den ich aktuell in der Beobachtung hjabe ist ein Modell aus 12/1995 mit 2,4l 82KW.

Auf was muss ich generell achten was die Motoren angeht ?

Hallo alle zusammen. Ich bin auf der suche nach den aktuellen Zulassungszahlen meines Fahrzeuges.

Ich habe einige Listen gefunden wo diverse Modelle mit Schlüsselnummern aufgelistet werden aber nirgends mein Modell.

Ich habe die Hoffnung das es hier jemanden gibt der sich damit besser auskennt und vielleicht helfen kann.

Es geht um einen Mitsubishi Lancer. 7107 / 491

Sorry erstmal für den komischen Titel.

Es geht mir um eine frage für die ich das geballte Schwarmwissen des Forums brauche.

Gibt es noch ein Mitsubishi Modell außer den Lancer Ca0W bei dem Feder und Dämpfer an der Hinterachse getrennt verbaut sind?

Mir geht es in diesem Zusammenhang um evtl alternativen zum Fahrwerk welches man dann verbauen könnte.

Hallo Lancer Freunde.

Ich habe grade ein kleines Problem.

Ich möchte den Radlauf bei einem Lancer Cso Wagon wechseln.

Ich habe mir das Blech im netz bestellt und nach erster Anprobe war klar da passt was nicht.

Ich habe mit dem Händler kontakt aufgenommen un er hat mir versichert das es das Richtige sei.

Heute habe ich dann angefangen es zurecht zu schneiden und es passt nun doch nicht.

Jetzt zu der eigentlichen Frage. Sind Kombi und Limo gleich?

Nach bildern im netz sieht es so aus das der Kombi Radlauf weiter rum geht als der von der Limo.

Das sieht man schön wenn man schaut wo der Tankdeckel sitzt.

Allerdings sind das ja nur bilder an denen ich vergleichen kann. Kann jemand von euch das bestaätigen?

Natürlich werde ich jetzt viel rennerei haben beim Händler das geld zurück zu bekommen da ich es schon zerschnitten habe.

Deswegen wäre jeder rat hilfreich.

Von den in Deutschland erstzugelassenen GTI's hat es lt. der KBA-Liste keiner bis heute geschafft. Es kann natürlich noch ein paar abgemeldete Exemplare geben, vielleicht auch welche, die nur mit einer 07er-Nummer oder mit einer Sommerzulassung gefahren werden.

Deiner ist wohl, wie ich aus dem obigen Bild schließe, ein Import. Die erhalten in der Regel die Typschlüsselnummer "000" und sind somit nicht verfolgbar.

Es Handelt sich nicht um das Fahrzeug in meinem Bild. Das ist wieder was anderes. Es geht schon um nen richtigen GTI. Ich denke tatsächlich das die Liste nicht komplett ist. Vielleicht ist eine listung für Fahrzeuge unter 20 im Bestand nicht interessant genug, grade wenn es dann noch Japaner sind. Wer weiß. Muss man mal andere Wege finden um solche zahlen zu bekommen. Werde dann mal beim Amt direkt nachfragen.

Danke erstmal Jungs. Ja es ist ein Cao GTI 1.8. Die 2G drosselklappe war nur ein versuch weil meine einen Defekt hatte. hab nun aber wieder eine Originale samt der Originalen Potis verbaut.

Also das mit dem Ausblinken wäre super wenn mir da einer kurz ne erläuterung geben könnte.

Vielen Dank schonmal dafür.

Multimeter hab ich da aber hab es eben bisher nur zum Durchmessen der Potis benutzt.

Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt ausgeblichenne Sitze wieder " Einzufärben".

Meine Rückbank ist oberhalb schon nur noch Grau statt Schwarz. Da die Sitzflächen aber eine andere Farbe Haben kommt komplett Abziehen und richtig im Bad einfärben nicht in Frage.

Ich hab da nen Problem bei meinem Projekt.

Der Motor läuft nun endlich Stabil im Leerlauf nachdem einige Drosselklappen und Potis gewechselt wurden. (2G Drosselklappe war zu verschmutzt). Nun hab ich nur noch ein großes Problem. Sobald man den Motor über 3500 Umdrehungen dreht geht sofort die Check Engine leuchte an. Weder macht er komische Geräusche noch läuft er schlecht. Was kann das sein? Will jetzt nicht auf verdacht alles mögliche wechseln und mit fehler Ausblinken kenne ich mich nicht aus.