Beiträge von axel.x

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Einfache Reperaturfirmen wie ECU.de knipsen einfach die Beine des Elkos ab, flicken/säubern die Platine, und löten nen neuen ran. Dann kommt fett Heißkleber drüber damit man das nicht sieht.
    Davon halte ich nicht so viel.


    Mit solchen Aussagen solltest du ganz vorsichtig sein, zumal Sie nicht der Wahrheit entsprechen!
    Das nur mal so am Rande.

    mach bitte erstmal genau das, was Shreckus beschrieben hat
    1. für etwa 2min Batterie abklemmen und wieder anklemmen
    1. Zündung an und kurz warten...geht die MKL nach ca. 3sec. wieder aus oder bleibt sie an??
    2. wenn die MKL an bleibt, Zündung aus, Pin 1 am Diagnosestecker auf Masse (Pin 4 und 5) brücken und Zündung einschalten. jetzt blinkt er Fehlercodes aus. 5xlang und 4xkurz wäre 54 - Wegfahrsperre
    3. wenn 54 abgelegt ist, hilft nur Wegfahrsperre auslesen mit dem MUT2 um den Fehler einzugrenzen.

    nein, du kannst genauso einen 260er Tacho nehmen. und die Tachos sind von der Befestigung her alle gleich.
    Spannungsversorgung am Tacho muß angepasst werden

    Hallo Leute,


    aufgrund von Hobby und Familie steht mein Legnum im Frühjahr zum Verkauf.
    Eine aktuelle Liste der Modifikationen und Besonderheiten sowie Bilder werde ich in den nächsten Tagen hier rein stellen.
    Wer also mit dem Gedanken spielt, sich einen Legnum zuzulegen, kann sich gerne bei mir melden.

    Zündspulen, Kabel prüfen. Oft sind auch Ölundichtigkeiten an den Kerzenlochdichtungen schuld. Das Öl läuft dann am Kerzenstecker runter und verursacht Fehlzündungen.

    nein, und es geht auch nicht. Schlüssel sind fest auf ein Motorsteuergerät.
    Warum stellst du hier Fragen, wenn dich die Antworten doch nicht interessieren!?
    Aber bau ruhig alles um und zusätzliche Fehler ein. Da bist du nicht der Erste...

    Lass das mal. Du hast mehrmals ohne Freigabe versucht zu starten. Die Wegfahrsperre sperrt sich dann.
    Nimm den Schlüssel MIT Transponder, schalte die Zündung ein und lass ihn so 30min stehen.
    Dann Zündung aus, kurz warten und wieder an (natürlich immer mit Transponder).
    Nun müßte er wieder anspringen. Probier das erstmal bevor du alles zerlegst und dir eventuell noch andere Fehler einbaust.

    ich würd auch sagen, bei den Symptomen ist es die Pumpe oder zumindest kommt nicht genügend Druck. kann ja auch die Versorgung aus dem Tank sein.
    Die Werkstatt soll sich mit dem MUT-3 den Kraftstoffdruck unter Last ansehen. Der muß bei 45-55 bar liegen.

    einige Type V haben nen normalen Tacho. Type S haben alle den HC-Tacho.
    coltfreak: hast du einen 180km/h oder 260 km/h Tacho drin?
    260er wäre nachgerüstet und funktioniert so einfach nicht, kann man aber anpassen.

    Normalerweise muß man da aber nichts vorher löschen, da durch das original Update die Konfigurationen und WFS-Codierungen nicht berührt werden.
    Wenns läuft ist ja alles gut.


    mal als Rückmeldung von mir: unser Kunde fährt auch problemlos.