Sub und Verstärker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    habe vor mir einen Sub+ Verstärker für den Galant EA0 Limo zuzulegen da mir die normalen Lautsprecher nicht mehr ausreichen.
    Habe da leider überhaupt keine Ahnung von und wollte ma fragen was ihr von diesen beiden haltet?
    http://www.amazon.de/Magnat-Ed…TF8&qid=1346089274&sr=1-2


    http://www.amazon.de/Magnat-Ed…001P80FQK/ref=pd_sim_ce_4


    Und das sind alle Kabel die ich brauche? http://www.amazon.de/C~Quence-…TJO/ref=pd_bxgy_cag_img_b


    Wollte keine Unmengen an Geld ausgeben und die Bewertungen von den Käufern hören sich ja soweit ganz gut an.
    Bräucht ich sonst noch was? Und krieg ich die Dinger ohne Probleme angeschlossen im Kofferraum oder muss ich das halbe Auto auseinander nehmen? Muss nich 100% perfekt sein, hauptsache erstmal da.


    Hab noch 2 Lautsprecher inner kofferraumklappe wo ich mich frage ob die da serienmäßig drinn waren oder ob mein Vorgänger die da reingebastelt hat weil die irgendwie sonderlich aussehen. Die hinteren Boxen werden ja an sich eh überflüssig sacht man doch wenn man den Sub im kofferraum hat? Also müsste ich doch die Kabel zum Teil schon da haben?
    Entschuldigt mein Unwissen aber irgendwo muss man sich ja informieren :)


    mfg Julian

  • Hallo.


    Also mit reinwerfen und Mukke hören ist es nicht getan, etwas schrauben musst du schon. :sm


    Du brauchst für den Verstärker eine extra Stromzufuhr. Die kommt, logisch, von der Batterie. Also musst du erstmal Strom (+) von der Batterie, durch die Spritzwand (sind Blindstopfen drin), in den Innenraum legen. Dann würde ich neben bei den Fusleisten entlang gehen, da kann man es schön verstecken. Dann an die Endstufe und Masse (-) findest du an jedem metallischen Teil (Karosserie) im Auto.
    Jetzt musst du vom Radio noch Chinch Kabel (Signal) nach hinten legen, im Idealfall auf der anderen Seite wie das Stromkabel, sonst KANN es zu einem ständigen Summen kommen. An dem Kabel hängt meist noch ein dünnes Kabel mit dran, das ist remote (Steuersignal)
    Wenn das alles verlegt ist, kannst du den Verstärker anschließen. Der Sub hat nur +/-, den dann einfach an den Verstärker und fertig.


    Magnat ansich ist eher Budget Hifi, aber noch recht ok, wenn man nicht viel ausgeben mag.

  • habe seit 2 Wochen auch nen sw drin, allerdings eine ganz andere Preisklasse
    ich habe das Blech bei der Skisack-Öffnung entfernt, ansonsten kommt nicht sonderlich viel in der Fahrgastzelle an
    falls du vllt auch mal aufrüsten willst, solltest du 20qmm2 Stromkabel verwenden
    die Lautsprecherkabel von den hinteren können nicht verwendet werden (ich verwende die hinteren Ls weiter, nur mit den vorderen wirds nicht sonderlich laut)


    Edit:
    Welches Radio hast du?

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.