Beiträge von julian312

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    Habe das selbe Problem. Kumpel meinte auch das wird der Nehmerzylinder sein (oder Geber? weiß es nich mehr so genau). Hat dann da n bischen Öl reingespritzt und das Quietschen/Knartzen war erstma weg. Kam allerdings nach 2 Tagen wieder. Stört mich aber nicht weiter. Hört man draußen eh viel lauter als im Auto aber ich sitz ja innen :nick. Kupplung kommt bei mir auch extrem früh, muss sie eigentlich schon fast in Boden reintreten damit ich schalten kann. Das ganze habe ich jetz allerdings schon seit über 10 000 km und konnte keine Veränderung bzw Verschlimmerung feststellen also wirds wohl nichts gravierendes sein.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Quietschen nach n paar Tagen Standzeit immer da ist, aber wenn ich n paar tage hintereinander viel gefahren bin ist es öfter ma weg für 1-2 Tage. Also ich mach mir da keine großen Gedanken drüber und kann dir nur das selbe empfehlen :gut( mal abgesehen davon das der Zylindertausch ziemlich aufwendig und somit teuer sein soll)

    Mein Vater war vorhin schon in ner Tuning Werkstatt, die sagen es ist alles richtig angeschlossen und eingestellt also kann nur der Verstärker kaputt sein. Hab das scheißding jetz eingeschickt, hätt ich ma doch von JBL noch den Verstärker genommen. Ganzer Tag versaut und jetz kann ich wahrscheinlich ewig warten bis der neue oder reparierte Verstärker ankommt.

    Deadstorm: weiß ich nich genau, hab alle möglichen Einstellungen ma ausprobiert aber kam nie was. Kann morgen nochma gucken.


    Daxy: Die antenne is abgebrochen, also der Antennenmotor und dementsprechend das Kabel funktionieren noch (hätt ich vllt dazu schreiben sollen :D)
    Wo kann ich denn die Voltzahl einstellen? Hab nur die 4 drehknöpfe ( Level, Bass EQ, HFP und LFP) die auf dem Bild zu sehen sind wo ich drann rumdrehen kann. Die 3 andern Schalter rechts daneben sollen ja an einer bestimmen Position stehen laut Anleitung.

    Hallo, habe jetzt alle Kabel angeschlossen und die grüne Verstärkerleuchte leuchtet auch aber iwie kommt keine Musik ausm Sub und an den Lautsprechern merk ich auch keinen Unterschied. Habe Masse, Strom, Remote (hinten vonner Antenne( funktioniert eh nich mehr)) und die Lautsprecher und den Sub am Verstärker angeschlossen aber es passiert nichts. Wie gesagt, grünes Lämpchen leuchtet, ist allerdings mehr son flackern als ein helles, durchgängiges leuchten. Jemand n Tipp für mich? Wollte morgen dann ma zu Hifi Experten aber vllt habt ihr ja noch n Rat.


    So stehts in der Anleitung und so isses auch angeschlossen: http://s1.directupload.net/file/d/3003/htbexbqz_jpg.htm

    http://www.amazon.de/Mac-Audio…TF8&qid=1346179005&sr=1-1 die hier müsste dann aber reichen vonner Leistung oder? Sorry aber hab absolut keine Ahnung .
    Mit Geld sparen is nich viel, das muss jetz gleich Weg sonst geb ichs wieder für irgendwas andres aus :sm . Und das is für mich auch erstmal völlig ausreichend. Hauptsache n bischen lauter, mehr Bass und besseres klang :nick .
    Reichen für den Verstärker noch die 10mm" Kabel oder brauch ich dann schon die 20er? Weil bei Amazon beschweren sich alle über die Qualität der 20er Kabel.

    Ne ich denke ich nehm die 10mm" Kabel, die reichen erstma da ich eh vorhab in 1-2 jahren auf den 2,5 ltr Galant aufzurüsten :nick .
    Hirsch und Ille hab ich leider nicht hier in der Gegend, aber da ihr beide nicht so positiv on Magnat sprecht hab ich mir jetz die von Jbl rausgesucht:


    http://www.amazon.de/JBL-402-C…1346177111&sr=1-1-catcorr
    http://www.amazon.de/JBL-1204-…TF8&qid=1346176921&sr=1-2


    Damit kann ich ja nichts falsch machen dann oder? Haben ausschließlich positive Bewertungen. (Sind einzeln übrigens billiger als im Bundle bei Amazon :sm )
    Also die beiden plus das Radio was ich hab sollten ne gute Kombination ergeben oder?

    Ok, danke für die Anleitung, dann werd ich wohl doch n bischen mehr zeit einplanen :D ich hab das
    Kenwood KDC-4547 http://www.amazon.de/Kenwood-K…TF8&qid=1346172153&sr=8-1
    Was fürn Blech bei der Skisachöffnung meinst du? Ist hinter der "Armlehne" im mittelsitz hinten noch n Blech? Noch nie nachgeguckt :D
    Aber ansonsten passen die 3 Sachen gut zusammen oder gibs noch bessere Alternativen in der Preisklasse?
    Und sind ja jetz nicht die ultrageräte also bräucht ich ja nich unbedingt schon ne Dämmung oder? Will ja nich komplett aufdrehen.

    Hallo,


    habe vor mir einen Sub+ Verstärker für den Galant EA0 Limo zuzulegen da mir die normalen Lautsprecher nicht mehr ausreichen.
    Habe da leider überhaupt keine Ahnung von und wollte ma fragen was ihr von diesen beiden haltet?
    http://www.amazon.de/Magnat-Ed…TF8&qid=1346089274&sr=1-2


    http://www.amazon.de/Magnat-Ed…001P80FQK/ref=pd_sim_ce_4


    Und das sind alle Kabel die ich brauche? http://www.amazon.de/C~Quence-…TJO/ref=pd_bxgy_cag_img_b


    Wollte keine Unmengen an Geld ausgeben und die Bewertungen von den Käufern hören sich ja soweit ganz gut an.
    Bräucht ich sonst noch was? Und krieg ich die Dinger ohne Probleme angeschlossen im Kofferraum oder muss ich das halbe Auto auseinander nehmen? Muss nich 100% perfekt sein, hauptsache erstmal da.


    Hab noch 2 Lautsprecher inner kofferraumklappe wo ich mich frage ob die da serienmäßig drinn waren oder ob mein Vorgänger die da reingebastelt hat weil die irgendwie sonderlich aussehen. Die hinteren Boxen werden ja an sich eh überflüssig sacht man doch wenn man den Sub im kofferraum hat? Also müsste ich doch die Kabel zum Teil schon da haben?
    Entschuldigt mein Unwissen aber irgendwo muss man sich ja informieren :)


    mfg Julian

    hab ein ea0 (ea2a) 2ltr.
    kann nich genau zuordnen was fürn material. hört sich aber nich nach aufeinander reibenden metall an also wohl doch eher gummi, kunststoff oder buchsenähnliches würd ich schätzen. jo hab koferraum aufgemacht und gewackelt und mich auch in den hinteren türeintritten raufgestellt und gewippt, knartzt immer.
    wollt morgen ma genauer gucken aber wär schön ob man das ganze vorher n bischen eingrenzen kann und ob es vllt reichen würde n paar sachen einfach mit öl einzusprühen.
    die stoßdämpfer könnens ja nich sein oder? die werden ja beim tüv kontrolliert oder nich?

    hallo,
    höre seit heute morgen irgendwie ein extrem nerviges knartzen das von der hinterachse kommt.
    tritt bei bodenunebenheiten und alle art von hügeln auf. habe dann vorhin hinten ma bischen rumgewackelt und kommt definitiv von weiter unten also sind nich die sitze oder türen oder so.
    weiß jemand was das sein könnte?
    tüv wurde vor nem monat neu gemacht falls das die verschleißteile einschränken sollte.


    mfg julian

    hab jetz alles für ingesamt 180 euro erneuern lassen. habs beim arbeitskollegen bestellen lassen und insgesamt 120 bezahlt für die spannrolle(90 euro) und die keilriemen (zusammen 30 euro) und 60 für den einbau. die spannrolle hätt ich noch n zwacken billiger gekriegt wenn ich sie selbst bestellt hätte aber war mir dann auch egal. nur so zur info für nachkommende :)

    nene ging wirklich nur um die teile, nich um den einbau.
    wobei die spannrolle schon über 100 euro kostete. ka wo er die bestellt hat..


    aber die teile die ich da rausgesucht hab sind die richtigen oder?
    durchmesser vonner spannrolle und länge vom keilriemen usw is ja bestimmt genormt für die bestimmten autos oder?

    also den: http://www.mister-auto.de/de/k…350_g305_a0315PK1350.html
    den: http://www.mister-auto.de/de/u…32446_g312_a10132446.html
    und den: http://www.mister-auto.de/de/k…k938_g305_a0314PK938.html
    oder was?
    dann komm ich ja sogar nur auf 80 euro. :) und die ham auch qualität und fangen nich nach 2 wochen wieder an zu quietschen? :D


    ich hab den kram da ja nich gekauft inner werkstatt. hab das bestellt aber der meister hatte grad keine zeit nachzugucken wie teuer das ist und als ichs dann 2 tage später abholen wolte hab ich natürlich erstma fast n herzinfarkt gekriegt :D. hab dann gesagt ich guck ma im internet und jetz muss er das zeug halt zurückschicken.

    hallo,




    ich muss an meinem galant beide keilrippenriemen und die spannrolle für die servopumpe wechseln.


    hab den kram dann in einer werkstatt bestellt (waren nicht mal die original mitsubishi teile)


    und wollt die heute abholen und die wollten 220 euro von mir! hab dann
    gesagt ich komm morgen nochmal wieder und bin erstma googlen gegangen.


    Die rippenriemen hab ich dann im internet für maximal 30 euro gefunden und die spannrolle irgendwie gar nich.


    Stimmt das mit den preisen beim händler oder läuft da irgendwas nich ganz richtig?


    und falls ich den kram dann im internet bestellen sollte, weiß einer welche genau ich da brauch bzw kann mich da beraten? die riemen sind ja unterschiedlich lang und die spannrollen ham unterschiedliche durchmesser usw.
    hab nen EA0 (EA2A) 1997 Baujahr 2.0 Ltr.



    wär schon wenn mir da jemand helfen könnte.