Prepaid Handy sperren lassen wegen Diebstahls

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heute Abend wurde mir mein Handy gestohlen. Dieses war noch realtiv neu und nun wollte ich mal fragen ob ich dieses Handy irgendwie sperren lassen kann?
    Die Seriennummer habe ich noch auf der Rechnung stehen. Die SIM-Karte ansich habe ich auch schon sperren lassen. Aber kann ich irgendwie das Handy ansich sperren lassen? Ich hatte leider nur die SIM Abfrage eingestellt bei einschalten des Handys.

  • Es gäbe die Möglichkeit es zu orten, wenn man vorher eine Spy Software installiert.
    Das Handy aus der Ferne sperren geht leider nicht. Das Handy selbst nimmt/gibt keine "eigenen" Signale, alles netzbedingt. Sprich keine SIM, keine Kommunikation zu irgendwas außer WiFi Netzen. (die ansich auch verschlüsselt sind)


    Also in Kurzform: nein.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.