Wischwasserpumpe vorne & hinten defekt - welche paßt ? Einbautips ? Space Wagon GDI N50

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Bin seit heute Mitglied und habe folgendes Problem. Kurz nacheinander haben die vordere und die hintere Pumpe für das Wischwasser ihren Geist aufgegeben....neu kostet eine Pumpe laut dem freundlichen Händler ca 100 Euro. Meine Fragen:


    Ist die/sind die Pumpen für allen Baujahre auch baugleich ? Kann ich also eine beliebige Pumpe suchen, beispielsweise auch eine aus dem Modelljahr 1999 ?


    Passen eventuell auch die GALANT Pumpen ? Habe hier gelesen das GALANT und SPACE WAGON den gleichen Motor haben. Aber haben sie auch die gleichen Wischwassenbehälter bzw Pumpen ?


    Habt ihr Montage bzw. Demontagetips für mich ? Wie komme ich am einfachsten an die Pumpen ran ? Schürze/Stoßstange ab oder Innenverkleidung des Kotflügels ab...?


    Freue mich auf Kommentare !


    Gruß Lothar

  • Hallo,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Also, dass beide Pumpen gleichzeitig den Geist aufgeben, kann ich mir nicht vorstellen.


    Bevor du irgend etwas auseinander baust, schau lieber mal nach den Sicherungen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.