Beiträge von GTGrandis

Gewinne 1 von 3 Transformers ASX, alles weitere im Gewinnspiel-Thread.

    Hallo Leute,


    ich weiss nicht, ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben.



    Ein Frage an die, die vielleicht öfters Touren bzw. eine Routenplanung machen.


    Auf dem Handy habe ich GoogleMaps und Navigon.


    Wenn ich nun einige Orte bzw. Ziele eingebe, völlig willkürlich, wird die Route dann so abgefahren wie die Reihenfolge der Eingabe ist oder gibt es auch eine Möglichkeit, die Route zu "optimieren",

    so daß man nicht ständig hin und her fahren muss.



    rot wäre die Fahrt nach Reihenfolge der Eingabe (zick-zack Fahrt)


    grün wäre die gewünschte Fahrt ("runde" Fahrt)


    Ich habe mal ein Bild angehängt zum besseren Verständnis. Hoffe man versteht was ich meine:shy


    Hallo,


    auch noch ne Möglichkeit, lass den Tacho durchecken und reparieren.


    Hatten wir bei unserem S-Max, Geschwindigkeit blieb manchmal auf eine Stellung stehen (war schon geil, mit 120kmh durch den Ort, natürlich auf dem Tacho ;-)), auch alle anderen Anzeigen spielten verrückt.


    kostet immer Pauschal 99€, hinschicken, zwei Tage später haste ihn wieder und er funktioniert wie am ersten Tag. Alle Fehler weg.


    ich habe meinen bei denen machen lassen:


    Guten Morgen Zusammen,


    ein kleines Update.


    Ich habe die BSX Felgen leider nicht eingetragen bekommen, da diese mit sogenannten "Versatzschrauben" verbaut waren. Ich habe recht günstig einen Satz orig. Abarth Felgen geschossen. Diese hatten einige Bordsteinschäden, die ich selbst behoben habe. Danach schön gefüllert, grundiert und mattschwarz gelackt.


    Ich finde: steht dem Kleinen :nick







    Hallo Leute,


    wollte jetzt mal so langsam mein, seit einem Jahr rumliegendes, DAB Radio einbauen. Nun habe ich die orig. Dachantenne gegen eine DAB+ Antenne getauscht. Die DAB Antenne möchte auch mit Strom versorgt werden. Die orig. Antenne wird mit Strom gespeist, sobald das Radio angeschaltet wird.


    Kann ich dieses Kabel evtl. benutzen? Mir stellt sich dann aber die Frage, wie diese Leitung geschaltet wird?


    Oder soll ich die neue Antenne direkt über Zündungsplus ansteuern? Oder braucht diese Dauerplus?


    Viele Fragen, aber ich hoffe es sind genug Spezis hier :win5


    Danke schonmal im Voraus.

    Hallo,


    ich hatte an meinem Grandis auch die von HEKO dran, Jahrelang.


    Beim TÜVen habe ich den Prüfer gefragt, wegen Zulassung. Er meinte, Windabweiser sind keine eintragungs- oder TÜV relevante Teile.


    Also anbauen und freuen.



    ...werde mir diese demnächst auch für meinen H1 holen.

    ;oin,


    ja West29, die 215 60 17 habe ich auf den Sommerfelgen.


    Natürlich muss man die Freigängigkeit usw. prüfen, ob die "neue" Größe passt. Wobei beim H1 massig Platz ist. Da mache ich mir keine Gedanken.


    Ich geh mal zum TÜV-Prüfer und rede mit ihm. :pp

    Hallo Leute,


    bräuchte mal wieder Rat.


    Serienmäßig sind auf meinem H1 215/70er auf 16" Stahlfelgen drauf. Genau auf diese Stahlfelgen würde ich gerne 225/65er Gummis draufziehen lassen, da es in dieser Größe mehr Auswahl an Reifen gibt, teilweise auch bessere (Griptechnisch).


    Laut Reifenrechner würde die neue Dimension passen.


    Kann ich das so machen? Die neue Reifengröße eintragen zu lassen, da hätte ich kein Problem, aber könnte es beim TÜV Probleme geben wegen den Stahlfelgen???



    Hallo Leute,


    schon älter, aber ich frage mal ganz höflich.


    Kann mir jemand ne Felge in einer gewünschten Farbe "einfärben", also am PC :TT


    Ich würde dann gerne ein Bild hier reinstellen.



    Hintergrund ist, habe günstig orig. Felgen bekommen. Die bereite ich gerade auf (Bordsteinschäden) würde sie dann gerne lackieren, weiß nur noch nicht in welcher Farbe :pp

    Hallo Leute,


    habe im Keller noch einen Satz LED Seitenmarkierungsleuchten (InPro) gefunden, die ich jetzt an meinen H1 verbaut habe, nur hinten.


    Bissl oldschool, aber mir gefällt's :shy


    Das Problem, auf einer Seite ist jetzt schon zum zweiten mal die Leuchte kaputt gegangen. Die Erste nach ca. 1 Woche, und die Zweite hat gerade mal zwei Tage geleuchtet.


    Habe die rechte und die linke Seite auch an die jeweilige Rückleuchte angeschlossen.


    Eine Leuchte habe ich jetzt noch als Ersatz. Aber bevor ich die jetzt wieder verbaue, müsste ich erst den Fehler finden.


    Jemand ne Idee oder nen Tip :pp

    Hallo Leute,


    habe zwischendurch mal die Scheiben und Beläge vorne gewechselt. War sehr nötig :rolleyes


    ich habe mir dabei die ABS Ringe angeschaut, aber keinen defekt entdeckt. Hatte gehofft, daß es mit den neuen Bremsen vielleicht auch weg ist, leider aber nicht. :X


    Könnte es evtl. auch an einem defekten Sensor liegen? Müsste da aber nicht irgend ein Lämpchen brennen?


    Das "gerubbel" nerft :pp