2005 Ford Mustang

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe Probleme mit meinem Ford Mustang,seid einiger Zeit bekomme ich immer wieder den Fehler das eine der Zylinderbänke Fehlzündungen hat,alle 4 stück!Habe neue Zündspulen verbaut(Hat für jeden eine,direckt auf der Kerze sitzen)!Wenn jemand eine Idee hat und sich mit v8 vielleicht etwas auskennt,dann bin ich für jeden vorschlag offen!


    Fehler macht sich wie folgt bemerkbar-->Leichtes "ruckeln" dann ein gut spürbarer leistungsverlust dann blubber ich ein stück so for mich hin,gebe dann mal richtig gas,ein par meter....dann zündet er wieder das es mir dir Ohren anlegt und es ist wieder alles ok,aber den fehler hab ich dann im speicher und muß ihn löschen.....


    Gemacht habe ich,neue Kerzen,wie gesagt,die spulen(Alle acht)....im Kabelbaum sehe ich keine beschädigungen!

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann... :prof

  • klingt komisch. Wenn die ganze Zylinderbank aussetzt, muss es Richtung Zündverteiler gehen. Vielleicht defekt an Kabeln, oder vielleicht stimmt was mit deinen neuen Zündspulen nicht. (hast du die wegen dem Fehler getauscht oder nur so und jetzt hast du den Fehler?)
    Als bei meinem Benz der LMM kaputt war (nur 6 Zylinder ;)) da hatte ich auch aussetzer auf der kompletten Zylinderbank. Wäre vielleicht auch ein Ansatz.
    Was sagt den der Fehlerspeicher genau?