Beiträge von mars

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Liebe Gemeinde,vielleicht erinnert sich einer noch an mich......Ich bin auf der suche nach einem Siggi,aber nicht zum kaufen,sondern hätte ich mir gern einen geliehen und zwar für meine Hochzeit,meine Zukünftige wünschst es sich sehr da wir uns im Siggi Kennengelernt haben,hab auch schon geschaut ob ich einen günstig bekomme,aber mal eben zur für die Hochzeit einen zu kaufen finde ich etwas übertrieben!Würde zwar gerne wieder einen haben aber für das geld was ich plane,müsste ich wiedermal Monate lang schrauben bis er die Fahrt durchält,aber dann gibt es Ärger mit der Holden......Wäre im September,wenn jemand was weis wäre ich sehr dankbar für antworten!

    Ich sag jetz mal,im Saab Foeum,in dem ich bin,beschränken sich die Leute ehr auf´s Felgen Wechseln....... :sark

    Hallo Leute,kann mir Jemand sagen,ob eine Navi DVD Autohersteller bezogen sein muß,oder nach dem Hersteller des Navis?Ich meine ein Festes,Welches in meinem Saab 9-3 Verbaut ist.

    Hab ich schon gemacht bei meinem alten Siggi,hab mit einem "Sägedraht" den Kleber zerschnitten!Also einer inne gezogen und der Andere außen!Ging eig. recht gut wenn man ihn ersteinmal Durch bekommen hat,die Kleberreste dann alle Entfernen!Neuen Scheibenkleber rein und Warten!Ich bilde mir ein,die Zierleisten kommen dann erst zum schluß rein,werden nicht mit Angeklebt!


    Aber die Alte Heile raus zu bekommen ist nicht ohne und besorge die zwei Glassauger zum Fest halten und Justiren der scheibe!


    Viel Glück!

    Ich Blödel hab 4 Stück vor nem halben Jahr verkauft..... :gut


    Nein,ich brauche ja nur was,was noch bis April hällt.....

    So,Sorry Leute,war auf Montage!Also,ich habe mit nem IR Thermometer
    gemessen und mein Wärmetauscher wird nicht gleichmäßig warm,einige
    stellen werden sehr warm,andere dafür wiederum waren nur auf 23°,also
    wird er sich mit irwas zugesetzt haben!Aber ich werde nix mehr machen
    weil ich im April zum Tüv muß und den werde ich nicht mehr
    bekommen,zuviel Rost und das Fahrwerk usw......leider ist auch Rost an
    den A-Säulen der sicherlich auf einen Schlampigen Scheibenwechsel zurück
    zu führen ist!
    Deswegen werde ich ihn dann versuchen zu
    verkaufen,mit allen meinen Anderen Sigmateilen,ob ich mir wieder einen
    Siggi kaufe,weis ich noch nicht zu allem Übel ist mir heute auf dem
    Heimweg noch ein Hinterer Stoßdämpfer "Geplatzt" so das,daß Rad im
    Radhaus schleift,also wenn mir jemand einen sehr günstigen ersatz bieten
    kann,bin ich dankbar,da mein ECS eh nicht geht,wäre es nur wichtig das
    der Dämpfer noch ein bissel Dämpft!

    Habe Leider sehr viel Rost an meinem Siggi gefunden,hab ja die 24V Beplankung am Auto,und als Ein Eisklumpen dran hing und ich ihn mit dem Fuß ab machen wollte,viel das Teil mit ab und darunter ist er so gut wie durch und auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus.ich Fahre am Donnerstag mal nach Sachsenbrunnen und hole mir mal die Meinung eines Fachmanns ein.....

    Ja,hatte ich doch schon gemacht,wie gesagt,lief alles Prima durch,ohne das es Rückstau gab (zumindest gefühlt).Würde wohl auch so gehen,ohne das Amaturenbrett aus zu bauen,aber ich habe die befürchtung das ich die Klima Lehr machen muß dafür......

    Heute Nachmittag wenn ich von der Arbeit zu hause bin,messe ich mit dem IR Thermometer!Hatte am WE nicht viel Zeit,aber ich hatte mein Thermostat im Topf,das ging einwandfrei.....

    Ja,wenn es bissel besseres Wetter wäre,hätte ich das auch schon gemacht,leider muß ich aber zur zeit alles Draußen machen im Hof!

    Du möchtest also ne Sonderbehandlung haben,gut meinetwegen ,aber sag das nächste mal bitte vorher ,dann brauchen nicht erst 11 Seiten geschrieben werden ,von Leuten die deiner Meinung nach keine Ahnung haben.

    Das hast du schonwieder Falsch verstanden,so gut wie ALLE die Hier mit geschrieben haben,haben Ahnung,nur einer nicht,einer der nach so vielen Beiträgen noch was Einwerfen mußte bei dem sich Rausstellt,das mein Siggi sowas nicht hat,wie würdest du das denn nennen?Ich nenne das-->Keine Ahnung haben!Also ist meine Meinung-->Nur einer hatte die nicht,der Rest schon und allen bin ich sehr Dankbar dafür!


    Aber wie MAT schon Gesagt hat,ist es jetz gut!Sorry.....wollte niemanden beleidigen,Lag auch mit daran das ich meinen Aufpuff gewechselt habe,alles Angegammelt und ich mußte das Draußen machen!



    Morgen bekomme ich endlich das IR Thermometer,dann kann ich Messen


    Nicht
    Lange nach dem ich ihn hatte,mußte ich den Kühler Tauschen,vielleicht
    hatte der Vorbesitzer Kühlerdich rein gemacht und das noch bei kaltem
    Motor.Ich nehme für den Kühler immer Destelielirtes Wasser,soll ja besser dafür sein und ich sitze auf Arbeit an der Quwelle.

    Ja,da haste Natürlich Recht,is nich mehr viel mit Number of The Beast,aber immernoch besser als der Neumodische mist!Werden eben auch Älter die Jungs,aber sie Spielen schon noch Alte Sachen......

    Hab mir Jetz mal alle werte für die Wiederstände raus gesucht,ich werde die Morgen alle nochmal mussen müssen.....


    Ich bin bei den Schäuchen auf eine Temp von 65° gekommen,Reicht das?

    Ja da hast du Natürlich recht,aber ich kann doch nicht immerwieder alles aufzählen was ich schon gemacht habe!Ich bin allen Dankbar,aber wenn jemand Helfen will,dann könnte man ja mal überfligen und wie MAT schon Geschrieben hat,sind es nur Zwei Seiten zurück,bevor ich meinen Senf dazu gebe schaue ich mir auch an was schon Gemacht wurde!
    Verzei mir Bitte wenn ich schlechte Laune bekome wenn wieder Jemand mit Irgendwelchen Sensoren anfangen will die ich nicht in meinem Auto habe und mich dann noch so hin Stellen will,als weis ich nicht was mein Siggi hat und was nicht!
    Ich bin den Leuten hier WIRKLICH Dankbar,es nervt aber einfach wenn mansche keine Ahnung haben und mit Reden wollen!Ich Spreche ja Gezielt die Leute an,die sich mit dem Siggi auskennen!Ich wäre auch keine Hilfe wenn ein EVO kaputt ist,weil ich keinen habe und noch nie an einen Geschaubt habe!


    @ MAT Ja,sind beide gleich Warm,aber halt so das ich sie anfassen kann,is schwer aber Lässt sich bissel Aushalten!

    Versuch doch noch mal dein Problem zu erklären ,wenn wir aneinander vorbei reden.


    Ich weis nicht wie du das meinst!ES STEHT DOCH AUF ELF(11) SEITEN WAS MEIN PROBLEM IST UND DA STEHT AUCH,WAS ICH SCHON ALLES GEMACHT HABE!LESE ES UND DANN BIN ICH AUCH FÜR JEDEN WEITER TIP DANKBAR!ABER RICHTIG LESEN,DA HÄTTEST DU DIR DEINE "FRAGEN" SCHON BEANTWORTEN KÖNNEN! :sorry