Wer von euch hat eine Standheizung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    ich bin ja schon etwas am gucken und planen für den Lancer. Da bei mir das Auto jeden Tag draussen steht, ist dies auch im Winter bei mega Kälte der Fall. Wer von euch hat denn in seinem Diesel Lancer eine Standheizung verbaut? Interessant fände ich, was ihr unter dem Strich bezahlt habt (Material+Einbau) und ob euer Motor wesentlich früher auf Betriebstemperatur kommt? Da der Lancer den ich bekomme noch einen sehr guten Zustand hat, wäre es bei dem wohl noch eine gute Investiotion für eine Standheizung.
    Da ich auch fast immer die gleichen Arbeitsbeginnzeiten habe, reicht es auch bei mir eine Standheizung mit einer Vorwahluhr zu nehmen.


    Bin gespannt.


    Gruß Robert

  • hey Nudelsosse
    also kenne mich im bereich Sitzheizung etwas aus ,meine erfahrung bei uns in der Werksatt ja lohnt eigentlich nur bei leder Sitzen .


    Standheizung wenn was haben willst und auch lange tu dir einen Gefallen bitte keine e-bay Heizung sidn meist defekt oder zu alt , dort sollte man alle 5 jahre den Brennerkopf erneuern unabhängig vom Hersteller.
    Kann dir gerne mal ein Angebot machen für eine Standheizung Wasser die den Motor Vorwährmt von Webasto , diese Heizt den Motor mit auf so das der im Winter nicht lang brauch für seien Betriebstemperatur.
    Gibt aber auch hier einiges zu beachten bei der Standheizung , mit ein wenig Technischem Verständniss bekommst du das aber auchselber Hin .
    Wenn Schreib mich einfach mal an zwecks Standheizung .
    Empfelung von mir besser eine Webasto Statt Ebersbächer ,Webasto ist Langlebiger einfacher vom Einbau und kosten beide Gleich fast .


    Hoffe Konnte dir Hefen bitte auch dankeschön Drücken :gut

  • Zwar weder Lancer, noch Diesel aber in unseren Fahrzeugen waren schon viele Standheizhungen. Gerade im Erzgebirge wo doch mal länger Schnee liegt und die Temperaturen niedriger sind als 50 km weiter im Flachland.


    Würde es jederzeit wieder machen. Muss nichtmal eine mit Vorwahl sein (die sind teurer als welche rein mit Fernbedienung). Selbst wenn mein Auto heute ein gutes Stück weg steht (in Dresden), kann ich morgens nach dem Duschen drauf drücken und 30 min später komme ich in ein warmes Auto. :nick


    Es schont auf jeden Fall den Motor. Er kommt schneller auf Temperatur (läuft also nicht so lange Kalt, was auch den Spritverbrauch etwas senkt) und natürlich spart man sich das Scheibenkratzen.


    In mein nächstes Auto kommt wieder eine Standheizung. Derzeit habe ich eine von Webasto. Glaube eine T70 mit einer Fernbedienung einer T100 (Leistungsstärker).


    Kann jedem nur dazu raten, wenn man das Kleingeld hat. Weil für eine Neue darf man mit Einbau meist zwischen 1000 und 1500 € rechnen. Bei manchen sogar mit 2000 €. Einfach mal den Mitsuhändler fragen.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.