Beiträge von Nudelsose

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.

    Ok ich bin raus wenn sowas schon wieder los geht lass gut sein und nenne mein Beitrag Unwissenheit...


    Die infizierten und toten sind vermutlich nur ein Teil der erfundenen Pandemie.... komisch das im Bekanntenkreis manche als tote Statisten mitspielen...

    Eine Impfung wird nie zu 100% vor einer Krankheit schützen egal ob Corona, Grippe usw...


    Aber der Körper hat Anti Körper mit denen er einem möglichen Infekt deutlich besser entgegenwirken kann. Man hat einen deutlich milderen Krankheitsverlauf. Zudem sinkt das Risiko an einer Infizierung massiv und hemmt so die Ausbreitung einer Krankheit deutlich.

    Spielt man das spiel durch so sinkt die Chance ernsthaft oder überhaupt krank zu werden massiv je mehr Menschen geimpft sind.


    Das ganze sorgt dann dafür das, dass gesamte Infektionsgeschehen massiv abnimmt und dadurch auch weniger nicht geimpfte krank werden. Und durch dieses abflachen der Krankheitsrate kann man dann auch die Maßnahmen wieder lockern... vorausgesetzt man erreicht eine sogenannte Herdenimmunität... dlese schwächt das Virus bzw deren Ausbreitung massiv ab.


    So und nun dürft ihr gerne meinen Text zerreißen und ihn als Unwahr hinstellen.


    Ich wünsche euch allen nur das ihr nicht krank werdet und unter Umständen nicht mehr beatmet werden könnt da die Kapazitäten nicht dafür ausreichen...

    klarer Fall von Sinn einer Impfung nicht verstanden...


    Teilweise echt unheimlich was hier so für Unwissenheit vermittelt wird...

    blubb es ist äußerst sinnvoll einen Impfstoff mit Limo zu vergleichen und vermutlich arbeitest du nicht im Gesundheitswesen?


    Gerade bei Arzneimitteln die per Kanüle aus einem Vial gezogen werden muss mehr drin sein... und im Falle des Biontech Impfstoff sind es 2,3ml je Vial. Das macht rechnerisch 7,6666 Dosen. Aber da es unterschiedliche Kanülen gibt ist es nicht möglich diese heraus zu bekommen. Also wird getestet welche Menge man sicher raus bekommt und diese wird angegeben durch den Hersteller.


    Also nicht immer nur vom Leder ziehen wenn man nicht genau weiß was Sache ist. Ich erkläre dir auch nicht wie ein Betonmischer im Detail funktioniert, da ich nicht in dieser Branche arbeite...

    Murmel ich kann dich verstehen...


    auch meinen alle immer mit nem Eclipse Cross ist man lahm...


    aber die Kombi aus 163ps CVT und Allrad plus Auto Hold machen einem an einer Ampel ein schnelles davon kommen gut möglich.


    Und ja ich erlebe auch oft eine Ignoranz und gewisse Aggressivität bei gefühlt einigen deutschen Herstellern...

    ich glaube irgendwie immernoch nicht das es ein Fehler ist. Wenn du sagst das ist nur bei tieferen Löchern? Auch dann wenn du zb mit zb 10km/h durch son Loch fährst?


    Oder kannst du zb durch einen Beifahrer das mal filmen?

    Tja das ist die absolute Kehrseite der Medaille...


    ich habe als Kind noch etwas von Regeln und Werten gelernt.


    Aber seit einigen Jahren ist das alles nur noch Kacke... jeder darf ja sein wie er will und bloß nicht auf andere achten... und Pflichten nein nein man hat nur noch Rechte die einem auch aufjedenfall zustehen.

    Wir ziehen uns immer mehr hoch ignorante und egoistische Menschen heran.


    Das ganze wird uns in den nächsten Jahrzehnten sehr auf die Füße fallen. Aber dann ist es zu spät.

    Position Egal


    ist nur ein Trauerspiel den Satz 1 und den Satz 2 umzuschalten, gefühlt 27 Tastendrücke


    Hab ich grad gestern auch gemacht

    Sei froh das du es umstellen kannst...


    es gibt viele Hersteller da gibt es nur einen Speicher... da darfst du dann jede Saison zum umlernen fahren...


    Man kann sich auch über alles beschweren...

    mijanek sehe ich auch so. Wir haben 2 CVT EC in der Familie die nicht "hüpfen" was richtig ist, das zb bei Bodenwellen wo für nen etwas längeren Moment der Reifengrip weg oder geringer ist, das die Drehzahl etwas hoch geht das ist aber ein völlig normales Verhalten das jedes Fahrzeug in dem Moment hat. Alternativ kann es tatsächlich sein das man bei bestimmten Bodenwellen auch einfach nur etwas Bewegung im Fuß hat und etwas doller Gas gibt.


    Insgesamt is das CVT im EC echt richtig gut. Auch ist es nicht langsam oder so.