Beiträge von Nudelsose

März 2023 - Großes Lern- & Spiel-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Habe ihn vorgestern zufällig Live beim Mitsubishi Händler in Kühlungsborn gesehen.

Dort kam er Montag gerade an.

Insgesamt sieht er in echt ganz ok aus. Innen recht hochwertig.

War ein Top als HEV in Rot.

Preislich mit über 37k aber sehr teuer. Zudem ist der Kofferraum extrem klein. Hinten hat man auch keine Mittelarmlehne.

Ansonsten der digitale Tacho sieht ganz gut aus. Tatsächlich wirkt er mehr nach Mitsubishi als ich gedacht hätte. Trotzdem bleibt er eine Mogelpackung^^

Wenn man jedoch den richtigen ASX oder gar den EC gewöhnt ist dann ist die Größe des Kofferraums eine absolute Zumutung.

Na mal sehen wie er sich verkauft.

Naja habe bedenken wenn im Sommer bzw bis Dezember was passiert und er wäre Totalschaden dann wären die 400€ nicht weg.

Ansonsten fahre ich ihn definitiv länger.

Gibt es da ne Zeit bis wann das Angebot noch geht?

Meiner wird erst im Dezember 5 Jahre. Daher würde ich das erst kurz vorher abschließen wollen.

Grüße

Wenn ich euch trösten kann, der EC ist garnicht mal so teuer.

Meine Freundin fährt einen aktuellen Dacia Sandero. Der hat jetzt die zweite Inspektion gehabt die ca 650€ gekostet hat.

Soviel hat mich mein Eclipse noch nie gekostet.

Auch isses schon erstaunlich was nach nichtmal 2 Jahren alles so Macken oder defekte ausweist bei dem Dacia.

Naja das er ein Renault ist, ist das eine aber man hätte bestehende Kunden mit einem auf Mitsubishi angepassten Design abholen können. So fühlt man sich etwas veralbert.

Und es gibt auch Händler die zwar ansich froh sind das ein Model mehr zum Verkauf da ist aber genauso haben sie Bauchweh bei der verbauten Technik...

Denke das passt noch nicht. Ich meine seit 1-2 Jahren gibt es eine DAB Pflicht in der EU für Neuwagen. Gleiches meine ich auch gilt für E-Call Notruf.

Naja das Mitsubishi nicht mehr ist was es war ok... aber irgendwie ist der neue ASX für mich ein Rückschritt. Der alte ASX hatte wenigstens Allrad optional sowie gute Ausstattung. Auch beim Eclipse Cross hat Mitsubishi gezeigt das sie sehr wohl noch Autos bauen können. Aber so wirkt es absolut lieblos und ich finde es unglaublich mit was für fadenscheinigen Argumenten der neue ASX als Mitsubishi beworben wird...

Ich bleibe dabei das auch diese Partnerschaft Mitsubishi wieder nicht gut tut...

Guckt man sich den neuen Outlander an der auch auf gemeinsamer Plattform mit Nissan läuft dann ist das zumindest eine gute Sache aber 1:1 das gleiche Auto mit nur anderen Emblemem ist irgendwie affig...

Ich glaube auch das man sich damit absolut keinen Gefallen tut... wenn man auch erste Silhouetten Bilder vom Colt sieht wird der genauso wie der ASX nen Renault mit anderem Logo...

Ich finde es auch irgendwie affig und traurig das man ernsthaft versucht die paar Chromteile im Grill als Mitsubishi typisch zu verkaufen...

Weniger Mühe hätte man sich nicht geben können...

Danke euch :) Ich bin ziemlich penibel und mein Plan war es das er möglichst aussieht wie ausm Werk.

Einpaar Blessuren am Lack bleiben beim Zusammenbau leider nicht aus. Daher geht er demnächst nochmal zum Lacker um die Stellen auszubessern, sollte aber nicht mehr zu sehen sein danach.

Nächstes Frühjahr dann Tüv inkl H Gutachten :) Winter oder arg schlechtes Wetter wird er nie sehen^^