Beiträge von Nudelsose

Adventsgewinnspiel 2023 - Immer Donnerstags bis Freitags in der Adventszeit - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Tatsächlich haben die EC Probleme mit Keyless an der Heckklappe war sogar diesbezüglich schonmal bei MMD eingeladen kam aber nichts sinnvolles bei rum.

    Man muss damit leben und tanzt hin und wieder hinter seinem Auto bis es aufgeht.


    Der ASX und der SpaceStar haben die Probleme nicht.


    Der Colt hat ein völlig anderes System da es ein Renault ist.


    Auch gibt es keinen Hebel neben dem Fahrersitz.

    Wow, tolles Projekt, sauber durchgezogen!


    Wertgutachten wär noch eine Überlegung, für den Fall der Fälle...

    Danke :)


    Wertgutachten hat er schon ist eh notwendig für die Versicherung als Oldtimer ;)


    Aktuell halte ich ausschau nach einem Trabant Universal (Kombi) möchte gerne noch einen restaurieren :)

    Das wäre der würdige ASX Nachfolger gewesen finde ich... Optisch wäre es aufjedenfall sehr annehmlich und hätte bisherige ASX Fahrer Abgeholt... Vielleicht hätte man Motoren technisch was tun müssen oder aber hier die Allianz spielen lassen das man die Antriebstechniken des Renault verbaut.

    Ich kann zwar verstehen das Mitsubishi Mitarbeiter genervt sind aber man sollte auch die Kunden verstehen das sie enttäuscht sind nur minimal umgelabelte Renaults zu bekommen...

    Die erste Saison ist quasi vorbei.


    Er hat jetzt etwas über 1200km auf der Uhr und wurde bisher nur bei schönen Wetter bewegt :)

    Macht aufjedenfall Spaß ihn zu fahren und die Leute freuen sich auch oft und winken.


    Eine ältere Dame die als Fußgänger unterwegs war verpasste vor lauter gucken ihre Grünphase als ich an der roten Ampel stand.


    Nach den 1200km ist er auch aufjedenfall eingefahren.

    Demnächst kommt er dann in Winterschlaf :)

    Guten Morgen Murmel,


    also beim Benziner mit Automatik geht es wenn du in D bist und ihn aus machst. Er bleibt dann zwar in der Stufe wo das Radio noch geht aber die Zündung ist aus und die Räder frei. Hab es gerade nicht im Kopf hat der PHEV auch ne N Stellung oder eine "Notklappe" wo man mechanisch an der Schaltkulisse auf N stellen kann? Wobei ich vermute das er ja keine Mechanische Schaltung hat.


    LG Robert

    1.000 Exemplare werden gebaut und nur 100 davon sollen als Limited-Version mit spezieller Ausstattung erhältlich sein ...


    Nissan kündigte an, dass am 8. August ein neuer Nismo debütieren würde. Jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen. Zwar gab es Gerüchte und Spekulationen über ein mögliches Hybrid-Modell, aber nichts davon hat sich bewahrheitet. Stattdessen können Sie sich an dem neuen Skyline Nismo erfreuen von dem nur 1.000 Exemplare hergestellt werden und der nur in Japan erhältlich sein wird.


    Wie bei einem Nismo-Modell von Nissan nicht anders zu erwarten, gibt es neben den ästhetischen Aspekten auch ein paar Leistungssteigerungen. Die Aufhängung ist laut Hersteller "speziell abgestimmt", um die Wankneigung zu verringern. Was genau anders ist, verrät Nissan allerdings nicht. Auf den exklusiven 19-Zoll-Enkei-Felgen, die leichter, breiter und stabiler sind als die anderer Skylines, sind besonders klebrige Reifen montiert. Und wenn es Zeit zum Anhalten ist, verkürzen verbesserte Bremsbeläge und ein neu abgestimmtes ABS-System den Bremsweg.


    Nissan spendiert dem Skyline Nismo auch ein paar zusätzliche Pferdestärken, um die Leistung zu steigern. Ähnlich (aber nicht identisch) wie beim kürzlich vorgestellten Nissan Z Nismo leistet der 3,0-Liter-V6 mit Doppelturboaufladung jetzt 420 PS. Auch das Drehmoment ist auf 550 Newtonmeter gestiegen. In der Elektronikabteilung gibt es die Fahrmodi "Sport" und "Sport+", um das Beste aus den Änderungen an Motor und Fahrwerk herauszuholen. Die Performance-Modi verändern auch das Schaltverhalten des Siebengang-Automatikgetriebes des Skyline.


    Und nun zur Ästhetik, die ebenfalls dem sportlichen Z ähnelt: Der Skyline Nismo trägt ein bescheidenes Karosserie-Kit mit Nismo-spezifischen Front- und Heckschürzen, Seitenschwellern, verbesserten Scheinwerfern und vielen Nismo-Schriftzügen. Natürlich gibt es eine rote Zierleiste mit schwarzer Unterseite und im Innenraum findet man noch mehr von diesen Attributen. Der Skyline Nismo teilt sich die Ausstattung mit dem 400R, allerdings findet man Nismo-Schriftzüge auf den verfügbaren Recaro-Sitzen, der Mittelkonsole und dem Kombiinstrument.


    Laut Hersteller wird der Skyline Nismo im September auf den Markt kommen, und es sind nur 1.000 Exemplare für die Produktion vorgesehen. Es werden zwei Ausstattungsvarianten angeboten – 900 Einheiten in der Standardausführung und 100 Skyline Nismo Limited-Versionen, die mit Rotgussfelgen und einem speziellen Branding ausgestattet sind. Es handelt sich um eine Hommage an den klassischen S54A-1 Skyline GT von 1964, der allerdings erst später im Jahr 2024 auf den Markt kommen wird. Die Preise beginnen bei 7.880.400 Yen, was umgerechnet etwa 50.000 Euro entspricht.


    Quelle: https://de.motor1.com/news/680…skyline-nismo-japan-2023/


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    Die schlechten Verkaufszahlen liegen am Mangel an konkurrenzfähigen Elektromodellen ...


    Mitsubishi hat sich offiziell aus dem chinesischen Markt zurückgezogen, da der Hersteller offenbar nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Es wird angenommen, dass die steigende Nachfrage Chinas nach Elektrofahrzeugen und Mitsubishis zögerlicher Umgang mit diesem Antrieb, ein Schlüsselfaktor für diese Entscheidung war.


    Lange Zeit war Mitsubishi in China sehr beliebt. Im Jahr 2019 verkaufte die japanische Marke 134.500 Fahrzeuge und hatte mehrere neue Modelle in Planung – die meisten davon waren Plug-in-Hybride. Danach gingen die Verkäufe stark zurück. Im Jahr 2022 verkaufte Mitsubishi nur noch 34.500 Einheiten in China, da die Nachfrage nach vollelektrischen Fahrzeugen stark anstieg.


    Das einzige vollelektrische Modell des Herstellers ist in China derzeit der obige Airtrek EV, doch dieser kam anscheinend zu spät. Außerdem ist der deutlich teurer als die Konkurrenz. So wurden im vergangenen Jahr nur 515 Airtrek EVs verkauft.


    Auch andere japanische Hersteller haben in China zu kämpfen. Nissan, Honda und Mazda mussten in den letzten Jahren allesamt Absatzrückgänge hinnehmen. Toyota ist zwar nach wie vor ein wichtiger Akteur auf dem chinesischen Markt, doch im Jahr 2022 ging der Absatz zum ersten Mal seit 10 Jahren zurück.


    Zweifelsohne müssen die japanischen Hersteller mehr Elektroautos produzieren und sich von Hybriden verabschieden, wenn sie in China wettbewerbsfähig bleiben wollen. Mitsubishi ist ein gutes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn Autobauer selbstzufrieden werden. Und es ist kein Geheimnis, dass die genannten japanischen Unternehmen bei der Elektrifizierung ins Hintertreffen geraten sind. Selbst Nissan hat einen drastischen Verlust an Marktanteilen bei Elektroautos zu verzeichnen, obwohl das Unternehmen mit dem Leaf einst als Pionier in diesem Bereich galt.


    Es wird interessant sein zu sehen, was die Zukunft für Mitsubishi in anderen Märkten bereithält. In den USA sind die Verkäufe sogar gestiegen, vor allem dank der Markteinführung des neuen Outlander. In Europa sind gerade der neue ASX und der neue Colt gestartet und damit zwei ältere Renault-Modelle (Captur und Clio) mit neuem Anstrich. Klingt – unserer Meinung nach – nicht gerade zukunftsorientiert, oder?


    Quelle: https://insideevs.de/news/6772…erkaufszahlen-markt-2023/

    Schreib oder ruf doch mal Stefan Kühner in Sachenbrunn in Thüringen. Er heißt TD hier im Forum meine ich.

    Er ist begnadeter Schweißer und liebt alte Mitsubishis. Er wäre meine absolut Wahl für genau so etwas.

    Schön das er kommt. Was ich nur sehr Schade finde das hinten wieder kein Mitsubishi Emblem drauf ist. Soetwas hat meiner Meinung nach mehr Erkennungseffekt als ein Scheiftzug.

    Den Beitrag verstehe ich nicht?


    Mein Eclipse Cross wurde in Japan gebaut und her geschifft... genauso ist es mit den meisten Mitsubishi Modellen (abgesehen von Carisma und Colt z30).

    Lancer, Outlander, ASX, Galant usw usw kamen alle aus Japan.