Beiträge von Nudelsose

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    Hier eine Info die wohl bei der Outlander Premiere gesagt wurde.


    Der Eclipse Cross kommt ab 2025 auf Renault Basis als reines Elektroauto.


    Quelle: https://www.elektroauto-news.n…ishi-esuv-renault-technik


    Hier der Artikel:


    Mitsubishi Eclipse Cross kommt 2025 als E-Auto


    Mitsubishi bereitet sich auf die Einführung eines neuen Elektroautos vor, das im C-Segment angesiedelt ist. Der rein elektrische SUV soll Mitte 2025 auf den europäischen Markt kommen und den Plug-in-Hybrid Eclipse Cross PHEV ablösen, wie wir bei der Präsentation des neuen Outlander Plug-in-Hybrid erfahren haben. Diese Einführung markiert einen wichtigen Schritt für Mitsubishi, da das Modell auf der neuen CMF-EV-Plattform der Renault-Nissan-Allianz basiert, die unter dem Namen AmpR Medium geführt wird.


    Das kommende Elektroauto ist nicht nur für den europäischen Markt gedacht. Mitsubishi habe klare Pläne, es weltweit zu vermarkten, um den Übergang zu elektrischen Antrieben global zu unterstützen. Bereits in der Vergangenheit kooperierte der japanische Hersteller eng mit Renault. Diese Zusammenarbeit zeigte sich unter anderem in Modellen wie dem ASX-Klein-SUV, der auf dem Renault Captur basiert, und dem Kleinwagen Colt, der sich die Plattform mit dem Renault Clio teilt.


    Mitsubishi nimmt Anleihen beim Renault Scenic E-Tech

    Gerüchten von Insidern zufolge könnte das neue Mitsubishi-SUV eine stark angepasste Version des Renault Scenic E-Tech sein. Dieser Gedanke erscheint logisch, da die technischen Daten des Renaults gut mit den bislang bekannten Informationen zu Mitsubishis neuem Modell übereinstimmen. Der Renault Scenic E-Tech misst 4,47 Meter in der Länge, 1,86 Meter in der Breite und 1,57 Meter in der Höhe. Mit einem Gewicht von etwa 1850 Kilogramm fügt er sich nahtlos in das C-Segment ein. Diese Abmessungen könnten auch bei Mitsubishi zum Einsatz kommen, was den neuen SUV zu einem direkten Konkurrenten im kompakten Elektromarkt machen würde. Wobei Mitsubishi hier sicherlich seinen “Feenstaub” aufträgt, um das E-Auto als eines der Ihrigen erkennen zu lassen.


    Der Renault Scenic E-Tech bietet zwei Batteriegrößen, die voraussichtlich auch für den Mitsubishi-SUV übernommen werden. Die größere Version mit einer Kapazität von 87 kWh ermöglicht eine WLTP-Reichweite von mehr als 620 Kilometern. Wer weniger Reichweite benötigt, könnte sich für die kleinere 60 kWh-Batterie entscheiden, die eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern bietet. Diese Flexibilität dürfte auch für Mitsubishi-Kunden attraktiv sein, da unterschiedliche Bedürfnisse hinsichtlich der Reichweite erfüllt werden können.


    Effiziente Elektromotoren und solide Leistung

    Das Motorenkonzept des Renault Scenic bietet ebenfalls Hinweise auf den kommenden Mitsubishi-SUV. Zwei Leistungsstufen stehen zur Verfügung: Ein Motor mit 125 kW (170 PS) und 280 Nm Drehmoment sowie ein stärkerer Motor mit 160 kW (220 PS) und 300 Nm Drehmoment. Die Beschleunigungswerte variieren je nach Version. Während das leistungsstärkere Modell in 8,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprintet und eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h erreicht, benötigt die Basisversion 9,3 Sekunden für den Sprint und schafft maximal 150 km/h.


    Auch beim Laden dürfte sich der Mitsubishi-SUV am Scenic E-Tech orientieren. Der Renault bietet eine Ladeleistung von bis zu 150 kW, was es ermöglicht, den Akku in kurzer Zeit wieder aufzuladen. Die Basisversion des Renault lädt mit bis zu 130 kW. Dank der serienmäßigen Wärmepumpe wird der Energieverbrauch gesenkt, was die Effizienz weiter steigert. Es ist zu erwarten, dass Mitsubishi ähnliche Ladeoptionen anbieten wird, um den Ansprüchen der Käufer:innen gerecht zu werden.


    Eine neue Ära für Mitsubishi

    Mit diesem neuen Modell schlägt Mitsubishi ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf. Jedoch liegt der Fokus nicht nur auf rein elektrischer Mobilität. Dafür sei man sich noch nicht sicher genug, welche Antriebstechnologie sich schlussendlich durchsetzen werde. Allerdings sei es notwendig, 2025 auch ein eigenes E-Auto auf die Straße zu bringen.


    Das C-Segment ist hart umkämpft, doch mit der bewährten Renault-Nissan-Technologie und den Anpassungen von Mitsubishi könnte der neue SUV eine solide Wahl für viele Kund:innen der Marke sein. Auch wenn noch viele Details unklar sind, zeichnet sich bereits ab, dass Mitsubishi mit diesem Elektro-SUV eine wichtige Lücke in seinem Portfolio schließen könnte.

    Meine ehrliche Meinung, er sieht wirklich gut aus, vorallem ein echter Mitsubishi! ABER! In meinen Augen wird er ein Ladenhüter weil er einfach zu teuer ist und es nur den PHEV gibt... hier wäre ein Benziner bzw ein Mild Hybrid zusätzlich deutlich sinnvoller. So wird er in homöopathischen Mengen Verkauft werden. Es passt die Modellpalette irgendwie nicht so richtig zusammen. Beim Fake ASX und Colt bekommt man auch verschiedene Antriebsmöglichkeiten geboten beim Outlander dann wieder friss oder stirb. Zumal es nicht schlau ist wieder auf den asiatischen Stecker zu setzen wenn er für Europa gebaut wird.

    Ich hatte 2 Wochen den Eclipse PHEV und habe absolut keine Vorteile zu meinem reinen Benziner gefunden. Ladesäulen mit Cademo sind hier rar und Photovoltaikanlage habe ich auch keine bzw nicht die Möglichkeit ihn an der normlen Steckdose daheim zu laden. Also fuhr ich die 2 Wochen auf Benzin rum und der Verbrauch war recht hoch und zudem schob ich ca 500kg mehr durch die Gegend.


    Schade aber ich glaube wenn der Outlander floppt dann wird das Ende von Mitsubishi kommen.

    Hey,


    du könntest gucken das du das SDA bekommst. Das sieht meiner Meinung nach optisch besser aus, ist moderner und kann Android Auto bzw Apple Carplay. Mit nem gängigen Dongle auch Kabellos. Zudem behälst du sämtliche Funktionen.


    Habe meinen TOP damals bewusst nicht mit mit dem MMCS bestellt.


    https://www.ebay.de/itm/126325187599?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Gmv5_iCHQay&sssrc=4429486&ssuid=IukHm4iEQq2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    LG Robert

    Guten Morgen,


    wir haben 2 Eclipse Cross, beide mit Dashcam ausgestattet.


    1x Viofo A119 Mini2

    1x Viofo A139 Pro 4k 2Ch


    Das Kabelkit kannst du oben an der Scheibe an den Himmel schieben, dann rüber zur A Säule, die lässt sich leich abnehmen.

    Dann das Kabel durchführen und links unten die Verkleidung abnehmen. Dort ist das Etacs (Sicherungskasten). Dort kannst du mir einem Sicherungsabzweig Dauerplus holen. Masse kannst du dort auch direkt am Metallträger des Amaturenbrett verschrauben.

    Ne entsprechenden kleine Sicherung in den Sicherungsabzweig, Strom fertig.


    JatilEr Stromdieb 8 Stück, Stromdieb Sicherung Kfz Standard/Mini Stromdieb Kfz 2 Typen Stromdiebe Kfz mit Kfz Sicherung für Auto Lkw Boot https://amzn.eu/d/cSKD0Th




    Für das Kabel das an die hintere Kamera geht, bedarf es etwas mehr. Hier gehst du am besten auch oben unter dem Himmel rüber zu A Säule Beifahrerseite. Auch hier wieder die Verkleidung abnehmen und das Kabel runter zum Fußraum. Im Fussraum Beifahrerseite die Verkleidung im Einstieg abbauen auch die hinten. Dann das Kabel darunter langführen. Dort gehen schon einpaar Kabelstränge entlang.

    Als nächstes an am Himmel beim Kofferraum die 2 Klipse entfernen. Hier sollte man unbedingt zu zweit sein. Einer schiebt jetzt das Kabel vom hinteren Einstieg hinter die große Verkleidung (bissl den Gummi abmachen) und der andere nimmt es oben beim Kofferraum wieder ab. Dann unter den Himmel führen. Jetzt noch die Gummitülle von Dach zur Heckklappe bissl lockern um das Kabem in die Heckklappe zu führen.

    Einpaar Verkleidungen der Heckklappe entfernen und die Kamera entsprechend verbauen.


    Klingt geschrieben alles schlimmer als es ist.


    LG Robert

    Hallo und frohe Weihnachten allen.


    Vor knapp 2 Wochen habe ich mir noch einen zweiten Trabant gekauft. Diesmal ein Universal. Auch dieser soll von Grundauf restauriert werden. Die Subastanz ist sehr gut. Ich habe mir schon einige angesehen die richtig fertig waren. Bei diesem hatte ich Glück.


    Auch hier ist das Ziel einen quasi Neuwagen Zustand zu erreichen.


    Es wird immer mal wieder Updates geben.


    LG Robert

    Tatsächlich haben die EC Probleme mit Keyless an der Heckklappe war sogar diesbezüglich schonmal bei MMD eingeladen kam aber nichts sinnvolles bei rum.

    Man muss damit leben und tanzt hin und wieder hinter seinem Auto bis es aufgeht.


    Der ASX und der SpaceStar haben die Probleme nicht.


    Der Colt hat ein völlig anderes System da es ein Renault ist.


    Auch gibt es keinen Hebel neben dem Fahrersitz.

    Wow, tolles Projekt, sauber durchgezogen!


    Wertgutachten wär noch eine Überlegung, für den Fall der Fälle...

    Danke :)


    Wertgutachten hat er schon ist eh notwendig für die Versicherung als Oldtimer ;)


    Aktuell halte ich ausschau nach einem Trabant Universal (Kombi) möchte gerne noch einen restaurieren :)

    Das wäre der würdige ASX Nachfolger gewesen finde ich... Optisch wäre es aufjedenfall sehr annehmlich und hätte bisherige ASX Fahrer Abgeholt... Vielleicht hätte man Motoren technisch was tun müssen oder aber hier die Allianz spielen lassen das man die Antriebstechniken des Renault verbaut.

    Ich kann zwar verstehen das Mitsubishi Mitarbeiter genervt sind aber man sollte auch die Kunden verstehen das sie enttäuscht sind nur minimal umgelabelte Renaults zu bekommen...