Beiträge von Monschie3000

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Leute
    wie wäre es mit einer genauen Liste , über die tasächliche Breite des Fahrzeugs.
    Heisst es passieren Jährlich 1800 Unfälle in Baustellen.
    Nun ist es mal gut zu Wissen wie breit euer Fahrzeug ist von Spiegel zu Spiegel und was im Fahrzuegschein steht
    .
    Wäre die liste sinnvoll?? ich finde JA .


    :thx :prof :thx

    wie ich sehe haben viele Leute die hier schreiben mal wieder null aber auch wirklich null ahnung von dem was sie schreiben.
    Also Wichtig erst mal welche Gas Anlage hast du verbaut.
    Was noch wichtig ist benutzt du flashlub .
    So also Fakt ist die Gas Anlage muss haargenau aber wirklich haargenau eingestllt werden.
    Falsch eingestellte Anlagen führen zu Motorschäden , viele Gasanlagen verbauer können die verbauen ( ist nicht schwer kann auch ein Laie), aber das einstellen hat man da nicht fundierte kenntnisse von den verschiedenen Einspritzanlagen stellt man die im ersten moment richtig ein, aber Dies ist falsch.
    Der Lancer Verfügt über eine Multipoint einspritzanlage heist immer 2 und 2 zylinder über eine Spuhle.
    Was gegeben sein muss ist Die Gasanlage muss sauberverbaut sein, dann muss die einspritzanlage sauber Arbeiten heist Zündkerzen müssen Top sein.
    So Mein Gasmann der hat es so drauf kann ich nur sagen mein Auto läuft mit Gas besser und ruhiger wie im Benzin Betrieb .



    Das mal nur als infos am rande

    hi ich kann dir nur sagen bei so modernen fahrzeugen nur das schwarze teil auszu tauschen ( elektronik motor des AGR), ist nicht gut.
    Es kommt meist zu anderen einbau tolleranzen heist Die elktronik auf dem zylinder ist auf den kolben toleranz einjustiert.
    Dieses Justieren kann kein Mitsubishi händler nur der der das teil Produziert.
    Aber das Schwarze ist die Elektronik des AGR Zylinder Steuergerät im entferntestend sinne kann man das sagen .


    hoffe kann dir weiter helfen

    orginal ist die Scheibe 1 mal bei mitsu ersetzt worden orginal numemr n die passen auf die Vorderachse
    - MITSUBISHI : MB895098 - MR389725 - MR475331


    von TRW die Nummer TRW - Ref.: DF4345




    Artikelbeschreibung






    Bremsscheibenart



    Belüftet






    Durchmesser [mm]



    276






    Bremsscheibendicke [mm]



    24






    Lochanzahl



    4


    wichtig hier ist die dicke
    hoffe das ichd ir weiterhelfen konnte .
    meld dich was dabei rausgekomemn ist und wegen welche 'Teilenumemr deine Scheiben haben

    So Fehelr gefunden nun hängt es dran welche Scheiben Von TRW welche bestell nummer hast du
    ist nun wichtig gibt für das Auto $ Verschieden Scheiben von TRW einmal 24mm dick und einmal 26 mm dick das kann das zündlein ander wage sein daher geb mir mal die artikelnummer von den Scheiben

    Das problem ist ganz kalr da es auf beiden seiten die stelle ist .
    Die Scheibe passt nicht zu dem auto .
    Hast du das auto erst gekauft oder schon länger, es kommt immer wieder vor wenn man bei Teilehändler bestellt wo eienr zu wenig ahnung hat .
    Oder wnen man Teile von hersteller bestellt wo noch nie eienr von gehört hat .
    Bei Japan Autos ist es in den meisten fällen erforderlich von Nahmhaften Herstellern Bremsbeläge und Scheiben zu kaufen ( ATE , Bosch , Jurid, Texta ,Febi etc.) wenn man bei Hertsellern wie Asukih oder so .
    Schreib mir mal deine Schlüsselnummern baujahr usw dann such ich mal per zeichnung raus vom hersteller welche grösse oder masse Andere Scheiben haben , und sagst mir dann welche scheiben hersteller du da hast dann gucke ich wo der unterschied ist ok.


    Mache das ganze mit so ersatzteieln usw und autoschrauberrei seit mehr als 10 jahren .mit

    !!!!!Erfahrungsbericht Lancer CSOW mit Gasanlage Tartarini!!!!!!
    So meine Ehrfahrung sieht wie Folgt aus.
    Mein Lancer habe ich gebraucht gekauft vor 1 Jahr , die Tartarini Anlage war schon verbaut.
    Also ich das Auto Hohlte war alles ok so dann auf einmal ca 30 km Autobahn fahrt, ging die
    Motorkontrolleuchte an und ein starkes Motor ruckeln war zu Verzeichnen. Am nächsten Morgen zu Mitsubishi
    leider konnte mein Heimat Händler mir nicht helfen da er keien Ahnung von Gas Anlagen hat. Gut also ein Tartarini
    Händler gesucht , ein guten Händler hatte ich dann gefunden ein Bosch Service Pardemann bei Zülpich .
    Der Stellte fest das ein Tartarini Rail der Serie EVO 07 Verbaut war .
    Dieses Rail machte oft Probleme darauf hin hatte man damals zeit ca 2007-2008 die rails auf Garantie zu Tauschen ,
    wurde bei mir Versäumt leider.

    Er sagte kann aber auch sein das es mit dem Reinigen Getan ist gesgat getan inklusiv Einstellen 200€ ,
    da musste ich schlucken aber der Verkäufer übernahm die kosten.
    Nach einigen Wochen wieder Das selbe Problem , Darauf hin sagt der Tartarini Händler es gibt 2
    möglichkeiten .Variante 1 ist das ein Tartarini Rail einzubauen der besseren Serie EVO 08 (kosten 300€ nur das Rail )
    was man auch darf da das ein neueres Rail ist vom baujahr her .Variante 2 ist ein Rail von Valtek
    (kosten 60€ nur das Rail) ist aber
    von bauart her älter und darf man normal nicht
    . Man darf es deshalb nicht da es von bauart her älter
    ist und damit bekommt man keine Tüv abnahme mehr oder gar die GAP prüfung.

    Aber es gibt Tüv Prüfer wenn man mit denen redet die machen das auch .Habe mich für Das günstige
    Valtek Rail Entschieden mit Einstellen und Filter Wechsel hat es Ca 150 € gekostet und läuft bisher
    mit neuem Rail 30000 KM . Also kommt auch viel auf die Werksatt an und auf das Rail.


    Tips und Verbrauch bzw Weiterempfehlung
    - Also der verbrauch des Flashlub ist 100ml auf 1000km ca .
    Desweitern einstellung des Manuelen Flashlub im Stand 12 Tropfen in 60 sec.

    -Verbrauch ist ca 1 Liter mehr geworden komme mit 56liter Gas ca 680 km wenn man
    bedenkt das man hier für 45 € volltankt der liter Preis ist 0,68€
    .


    Derzeit Würde ich es empfehlen auf Gas um zu rüsten es ist imoment die beste alternative zu den hohen benzin Preisen.
    den GAs umbau hat man ca bei 30000km wieder raus .
    Bin Super zufrieden mit dem Gas umbau und es war bsiher kein Fehlkauf .


    habe auch vor so etwas zu machen bisher noch keine lust dazu gehabt.
    Also was ich vorhatte sieht bei dem Schwarz extrem geil aus Rotes Felxibeles Band über das chrom zu kleben kumpel hat das auch von mir halt wie beim Kühlergrill vom Golf GTI