Einen Schlauch im Colt verlegen...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nein ich habe keine unanständigen Sachen mit meinem Colt vor...


    Ich bin der Idee nachgegangen und habe mir im Baumarkt erstmal 10 Meter Schlauch gekauft. Die Idee auf die mich "Colt" brachte, war es den Schlauch durch den Türgummi zu ziehen, damit dieser Fahrgeräusche abhält. Also habe ich mir einen Schlauch gekauft, er ist vom Durchmesser minimal kleiner als der Durchmesser des Gummihohlraums.
    Also ne Flasche Silkonöl geschnappt und den Schlauch Stück für Stück geschoben... nach wenigen cm (ich schätze mal 50-60cm) war schluss. Durch den Weg des Gummis war ein schieben trotz des Öls unmöglich.


    Also habe ich den Gummi komplett ausgebaut und der Länge nach auf das Pflaster gelegt. Also wieder schön gefettet und den Schlauch in den Gummi geschoben (ohman^^).
    Nach ca einem Meter war dann wieder Finale. Das Problem, der Schlauch versucht seine Drehung (durch das zusammenlegen) wieder zu erreichen.


    Ich habe jetzt erstmal aufgegeben. Der Schlauch liegt jetzt mit Steinen ausgelegt auf dem Pflaster in der Hoffnung, das er sich etwas ausliegt.


    VIelleicht hat noch jemand einen Tipp wie ich den Schlauch sehr gut und leicht durch den Gummi bekomme?


    Gruß und Danke Robert


    PS: Wollte es erstmal als einzelnes Thema starten, damit es nicht in einem der Dämmthreads unter geht. Wenn die Sache gelöst ist, kann ich die Themen zusammenfügen.

  • Ok, wenn es schon etwas "versaut" wird wäre auch ne Möglichkeit Gleitgel zu verwenden, also den Schlauch damit einzuschmieren.Wichtig ist auch keinen zu großen Durchmesser zu nehmen. Ich glaube 2-3mm ist das Maximum. Was für Schlauch hast du denn genau gekauft und wie groß ist der Durchmesser?

  • Hallo dann werde ich mal deiner Aufforderung von gestern Abend folgen und hier ein wenig mit schreiben und lesen. =)
    Probier erst mal ein dünnes Kabel oder Seil durchzuziehen an dass knotest du dann den Schlauch und ziehst ihn schön vorsichtig mit viel Silikon durchzuziehen, achte darauf dass das kabel oder Seil net zu dünn ist damit du nicht die Dichtung schneidest.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.