Beiträge von minimal.verballert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo dann werde ich mal deiner Aufforderung von gestern Abend folgen und hier ein wenig mit schreiben und lesen. =)
    Probier erst mal ein dünnes Kabel oder Seil durchzuziehen an dass knotest du dann den Schlauch und ziehst ihn schön vorsichtig mit viel Silikon durchzuziehen, achte darauf dass das kabel oder Seil net zu dünn ist damit du nicht die Dichtung schneidest.

    @ V6 Cruiser


    verbaut waren die n halbes Jahr.


    @ Alex
    ich hatte keine andere Wahl die Vorbesitzerin hat den Wagen einfach net gepflegt und den Vogeldreck und so drauf gelassen deswegen waren auf Dach und Haube mehrere unschöne Stellen zu sehen die irgendwie weg mussten.


    @ Tona
    ja meine erste überlegung war ja Dach und Haube mit soner Lederimitat Folie ( ``Schlangenleder``) machen zu lassen,
    nur war mir dass net auffällig genug vielleicht ist das ein kleiner Anreiz für dich. =)

    Hallo alle zusammen,
    da ich nun schon ein paar Tage hier angemeldet bin und immer eifrig mitlese und viele von euch ihre Diamanten schon presentiert haben möchte ich euch auch meinen kleinen nicht vorenthalten.


    Zu den Daten:
    CZ3 Young Edition
    1.3 Mpi
    Bj, 2008
    aktueller Kilometerstand 27100 km


    Bis jetzt habe ich Dach und Haube in orange mit Folie beziehen lassen, die Felgen in der selben Farbe lackieren lassen.
    Die Spiegelkappen sind mit Carbonfolie beklebt, die Schriftzüge an der Heckklappe habe ich entfernt( gefällt mir besser =) ).
    Der Magnaflow war mit das erste was drunter kam wobei demnächst noch ne Abgasklappe davor kommt weil es bei längerer Autobahnfahrt schon extrem laut ist.


    Die Tage sollen noch Federn von Bilstein rein und Spurplatten auf die Hinterachse.


    Nun seht selbst, für weitere Meinungen und Anregungen bin ich immer dankbar.

    hatte das problem bei meinem alten cj auch, hab auch erst gedacht dass der rost das gummi unterwandert hat und sich so dass äußere vom inneren gelöst hat war aber net so...
    die riemenscheibe ist auf die kurbelwelle gesteckt und dann geschraubt und im kurbelwellenrad ist n 5 oder 6mm starker stift drinn der dann in eine bohrung der riemenscheibe greift und eben der war abgeschert.
    kannste für n schmalen taler bei mitsu bestellen oder den schaft eines passenden bohrers auf länge schneiden und den reinschlagen, ist vom material her fast das selbe und hält genauso gut

    @ BASTI
    alles klar sind dabei also zu dritt meine freundin, kumpel und icke....
    ( hab da bissle was durchnander gebracht^^)
    wir bringen denn bissle wurst und fleisch und son kram mit werden aber abends gegen halb zehn( also späten nachmittag) wieder los :tear

    also in usedom is auch immer jedes jahr all-car gewesen und kam glUB ICH SO UM die 15 euro wenn de mit AUTO RAUF WILLST ANSONSTEN n 10ner.... :K
    kann mich aber auch täuschen


    War bis jetz aber auch jedes jahr eher so die opel und vw- schiene vertreten
    :kz

    Moin alle zusammen wollte mich nur mal vorstellen.
    Hab mich vor kurzem neu hier angemeldet und möchte euch einfach mal darlegen wie mich der mitsu- virus befallen hat....


    So werd jetz bald 20.... mein colt bald 15 =) habe damals die wahl zwischen nem opel vectra a und dem colt gehabt, nach sehr kurzer überlegung hab ich mich für den colt entschieden obwohl er in einem schlechteren zustand war mehr kilometer runter hatte und auch teurer war.....
    alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen mit ihm nur vom motor her etwas träge ( 4g13) naja über ein paar kontakte viel die wahl sehr leich ein 1,6er musste her ( 103 Ps) :banger naja nach einiger zeit und mehreren kisten bier war dies auch schon geschafft aber die freude war auch nur von kurzer dauer da der vorbesitzer des motors anscheinend nie auf die kühlwassertemp. geachtet hat kaum probefahrt gemacht mit neuem motor ging er wieder aus hatte kaum leistung und und und.....
    also chef angerufen und ihn mit autotrailer herbestellt colt in unsere werkstadt gebracht.
    abends haben wir dann überlegt den ursprünglichen 4g13 wieder einzubauen was dann auch in der nächsten woche wieder genmacht wurde..
    von da an habe war klar das der 1,3er generalüberholt wird und eventuell zu etwas mehr leistung verholfen wird ( betonung liegt auf etwas)....
    Naja andere einspritzdüsen andere drosselklappe und geändertes steuergerät + erleichtertes schwungrad waren da auch schon das ende vom lied, kann nicht genau sagen was es nun gebracht hat aber weiß das es wenigstens etwas gebracht hat und zwar ne höchstgeschwindigkeit von 205 km/h laut navi denke mal das das genauer ist als tacho.... und n durchschnittsverbrauch von knapp 11 litern.
    ja seid dem wird er nur gepflegt und gehegt und immer wieder ein paar kleinigkeiten geändert.
    alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem kleinen er läuft und läuft und läuft bis auf ein paar macken die aber für einen frisch gebackenen KFZ- Mechatroniker kein hinderniss darstellen sollten XD
    Hoffe ihr konntet euch sumindest etwas ein bild von mir machen....



    http://media3.nb-town.de/nb-to…18792_bZ9crwdQtLwGPsA.jpg

    Hey bin zwar neu hier, habe meinen Colt aber auch schon seit längerer Zeit.
    Als ich noch den 1,3l drinn hatte, also den 4g13, hatte ich auch ab und zu ein kurzes Ruckeln. Habe daraufhin die KS-Pumpe geprüft, die war in Ordnung. Das komplette Zündsystehm war auch top.


    KS- Druckregler war auch in Ordnung.


    Irgendwann ging es dann los, das die Motorkontrollleuchte an ging und kurz darauf wieder aus. Ich habe dann bei Mitsubishi die Fehler auslesen lassen und mein Verdacht hat sich bestätigt: Das Dk-Poti is kaputt. Kann man aber zumindest beim 4G13 einzeln tauschen, von daher hilfts ja vielleicht weiter.#


    Mod-Edit von Meyo