ABE/Gutachten für Felgen gesucht!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo!


    Der Colt meines Bruders ist mit seinen Alufelgen leider nicht über den TÜV gekommen. Zwar waren die Räder schon beim Kauf des Fahrzeugs vor zwei Jahren mit frischem TÜV montiert, aber der Prüfer gab jetzt keine neue Plakette, da keine ABE oder ähnliches vorhanden ist.


    Der Colt ist Baujahr 2002 hat 60 kW (Typ-Schlüssel-Nr 286)


    Hier die Angaben die auf den Felgen zu erkennen sind:


    Hersteller: Excell , KBA 44650 , Größe: 6,5 JX 15 H 2 , T: 655


    Leider habe ich bis jetzt im Netz nichts über diesen Hersteller gefunden. Ich hoffe , dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Grüße aus NRW
    :mitsu :mitsu

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Da bist du entweder an nen unfähigen Prüfer geraten, oder warst bei der falschen Prüfstelle. Die in deinem Bundesland zuständige Hauptprüfgesellschaft hat in jeder Filliale Zugriff auf die Datenbank des KBA. Da du sogar eine KBA-Nummer angegeben hast, hätte der Prüfer nur an Hand dieser Nummer in seiner Datenbank suchen müssen und hätte alles nötige gefunden. Je nach Bundesland ist entweder der Tüv oder die Dekra Hauptprüfer.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.