Frequenzweiche der Original Lautsprecher im ASX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo.
    Bevor ich meine Türverkleidung demontiere erst mal die Frage an die, die am ASX vorne schon Lautsprecher umgebaut haben. Ich möchte ein neues 2 Wege System einbauen, also den Hochtöner ebenfalls ersetzen. Beim neuen System ist eine Frequenzweiche dabei. Wie die eingebaut wird weis ich. Wie sieht das aber beim Orginal System aus? Ist da überhaupte eine verbaut? Und wenn ja, wo ist die Weiche verbaut bzw. wie wird der Hochtöner angesteuert. Ich würde nämlich gerne die vorhandenen Kabel nutzen und ungern neue Litzen einziehen wollen. Das neue Radio ist mit 4 x 45 W ja kein übermäßiger Kraftprotz, der unbedingt vergoldete 2,5mm2 Leitungen benötigt ;)


    LG und Danke vorab.

  • Hey, in meinem CZ3 hatte ich bevor die endstufe samt neuer Kabellage eingebaut wurde das neue Frontsystem auch so am Radio dran . Signal wurde am Tieftöner abgenommen und die weiche wurde mit in der Tür verbaut . Zum neuen HT kannst ja dann ein neues Kabel legen bzw. da ist eigentlich immer eins dran...Zum Tieftöner musst von der weiche dann auch ein neues Legen. Aber unbedingt Dämmen ;) PS: Die originale weiche hab ich auch nicht gefunden , vermute da ist irgendwo ne kleine in der tür die man im Kabelbaum nicht sieht...


    Gruss

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.