Stoßstange und Befestigungspunkte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Will mir gerade eine neue Stoßstange bestellen. Dabei fällt mir auf, dass bei einigen steht ohne Befestigungspunkte. Kann ich da problemlos die von der alten nehmen? Oder sind die irgendwie genietet?

  • ich hatte sie zwar beim Lancer noch nicht ab, aber bei allen Autos vorher. Dürfte beim Lancer auch nicht anders sein.
    also die meisten Befestigungspunkte werden geschaut sein. Beim MB war in der Mitte noch ein Clip, sonst überall nur schrauben drin.
    @heifeif dürfte es genau wissen, er hat Grad ne neue verbaut. :richtig

  • Beim Lancer ist fast alles geklipst, ausser am Unterboden und in den Radkästen, wobei das auch so Klipsplaste-Schräubchen sind..
    Oben am Halter ist sie vernietet. Entweder schlägste da die Nieten raus oder du brauchst auch noch nen neuen Halter!
    Wenn du eine, wie ich ohne (fast) alle Bef.Punkte holst, musste definitiv in ne Werkstatt!
    Bei mir wurde zum Grössten Teil neue Befestigungspunkte gebohrt + Karosseriekleber!
    Hält zwar bombe, war aber nicht ganz billig!! :TT
    Ne Aftermarket-Stoßstange kann dann schnell mit allem locker über 1000,- kosten!


    Alleine kriegste nur die Oem-Stangen problemlos dran.