Beiträge von mic1982

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    ich möchte euch mal auf diesen Artikel aufmerksam machen. Getestet wurden die drei Kleinwagen von Mitsubishi, der Peugeot und der Citroen die ja fast alle baugleich sind. Und viel mehr bedeutet in Zahlen nahezu 50%. Angegeben sind 125 Wh je km. Der Verbrauch lag aber im Schnitt bei 183 Wh/km!


    Es ergibt sich - wie ich finde - ein sehr trauriges Bild. Der ganze Artikel mit Quelle ist zu finden unter:
    http://www.heise.de/newsticker…ls-angegeben-3081667.html


    Da ich mir vorstellen kann, dass dieses Thema hitzig werden könnte bitte immer daran denke und sachlich bleiben. Es geht ja nicht darum jmd. anzugreifen sondern lediglich die Ergebnisse einer Studie zu diskutieren! :gut

    Hallo Leute,


    Vorgestern kam schon wieder mal die Motorkontrollleuchte, war heute auslesen und schon wieder EGR zu wenig durchfluss und glaub auch Differenzdruck irgendwas.

    Bitte dran denken, der Differenzdrucksensor geht gern kaputt und die MKL an. War bei mir auch der Fall und der Freundliche wollte schon den DPF ausbauen und reinigen :no

    Ja na ja Vollgas ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ich muss ja nunmal Gas geben wenn ich den Hocker auf die AB auffahre. Also er hustet ziemlich ist mir aufgefallen. Gestern war noch alles gut. War gestern Abend tanken, nicht das was mit dem Diesel nicht so i. O. ist.


    Ich werde es mal weiter beobachten.

    Moin,


    mal eine Frage. Mir ist die letzten Tage wo es so um die 0° C aufgefallen, dass der Trekker beim beschleunigen mit Vollgas ruckelt, so als hätte er Zündaussetzer. Wenn der Wagen warm ist, tritt es meines Erachtens nicht mehr auf. Habt ihr das auch? Ich fahre nur ca. 3 km bis zur AB und da fiehl es mir dann auf. Aber halt auch nur bei Vollgas.


    Ich bilde mir ein, dass es "schlimmer" geworden ist seit ich den Differenzdrucksensor getauscht habe. Ist der Wagen aber richtig warm, zieht er ganz normal durch. Kann auch keinen Leistungsverlust feststellen oder dergleichen.


    Ich mein, mir ist auch klar, dass der Wagen noch nicht seine volle Leistung hat wenn er so stark anfettet und das auch aus thermischen Gesichtspunkten ungünstig ist. Möchte halt nur wissen ob das das wg. der Kälte sein kann.

    Ist nun getauscht. War sehr beschissen. Mir ist der eine Nippel vom Sensor abgerissen als ich den Schlauch abziehen wollte. Der eine Schlauch saß so dermaßen fest. Und der hing dann im Schlauch fest. Hab es dann mit dem Akkuschrauber augebohrt.


    Jetzt wo der neue Sensor drin ist, ist der Fehler P2453 verschwunden. Ich musste nicht einmal den Fehlerspeicher löschen. Die MKL ging sofort aus.


    Zur Domstrebe:
    Ich habe die mit meinem Werkzeug nicht losbekommen. Evtl. hätte ich ne Ratsche mit nem längeren Hebel gebraucht.

    Frohes Neues!


    Das Problem ist, man kommt mit der Zange einfach nicht hin (zu klobig und kurz) Das ist alles zu eng und du kriegst die sch* Zange einfach nicht richtig positioniert. Sind Klemmschellen


    Blödlerweise zeigen diese Schellen in Richtung Spritzwand und darüber ist ja direkt die Domstrebe. Besonders drehen kannst das Teil auch nicht da die Schläuche auch fast keinen Spielraum lassen.

    Das Teil hat bei VW knapp 70 € gekostet.Im Netz habe ich es für unter 35 € gesehen. Ist mir aber zu heikel gewesen auch wenn BOSCH, HELLA oder Febil Bilstein dran stand.


    Ich bekomme nur die Schlauchschellen nicht runter. Hab es nun mehr als eine Stunde probiert. Aber klappt nicht. Ist alles sehr unzugänglich.

    Mach ich.
    Hab nen Adapter für OBD und auch Torque.
    Aber auch wenn nicht. Batterie kurz ab oder warten. Das letzte mal verschwand die Meldung übrigens von selbst und dier Werkstatt konnte sie nicht löschen. Laut Mitsuwerkstatt löscht die ECU nach 27 Motorstarts die Fehler wenn er nicht wieder auftrat.

    Danke für die Info. Teilenummer habe ich schon gefunden im Thread: 03G 906 051 A (VW). Ich würde den erst mal selbst tauschen wollen bevor ich wieder in meine "(un)geliebte" Mitsubishi Werkstatt fahre da der gleich den DPF ausbauen will und er es gar nicht leiden kann wenn ihm jmd. sagt ob es nicht das Teil X sein könnte.


    Edit: Gefunden. Ist ja wirklich sehr einfach zu finden. Nur noch bei VW einen Halt einlegen und das neue Teil kaufen. Oder ist es bei Mitsu jetzt doch wieder ein anderes Teil weil hier ja was von "verändert" geschrieben wurde?

    Hallo,


    muss mal diesen ollen Thread wieder rausholen.
    Kann man den Differenzdrucksensor irgendwie testen und hat jmd. ein Bild für mich? Ich würde denn wenn möglich gern selbst wechseln.
    Der Freundliche meinte der DPF sei dicht und will den ausbauen und reinigen (Kosten 400 €). Aber da ich nun diesen Thread hier habe und meines Erachtens noch nie der Sensor getauscht wurde habe ich die Vermutung dass nur der hin ist (weil ich fahr eigentlich kaum Kurzstrecke).


    Runter habe ich nun knapp über 106.000 km.


    Ich hatte den Fehler vor einigen Monaten schon mal. Ging dann nach einigen holprigen Fahrten (DPF Reinigung?) wieder aus (Freundlicher meinte fahren Sie erstmal weiter) und kam nun vor ca. 3 - 4 Wochen wieder. Fahren tut er sich in meinen Augen ganz normal. Hab ihn auch letzte Woche mal 300 km über die AB "geprügelt". Zog eigentlich meines Erachtens wie immer und die Tachonadel ging auch wie immer bis knapp über die 200 auf gerade Strecke. Evtl. auch mehr aber das ließ die AB nicht zu.

    Hallo,


    darunter nicht. Hatte mir nur mal die Sicherungen selbst angeschaut. Ich wusste leider nicht wie ich den Sicherungskasten rausbekomme.
    Das mit dem Sicherungskasten und dem Rost hatte ich nur im Netz gelesen bei vielen VW's. UNd da es ja ein VW Motor ist hatte ich mir auch gedacht es könnte ja das selbe Thema sein.

    Kennt jmd. zufällig eine Werkstatt die Steuergeräte repariert im Raum Düsseldorf / Köln? Ich denke mal mein Steuergerät hat ne Macke. Lampe an und aus, jeden Tag und manchmal auch mehrmals am Tag anders!