Sinn/Unsinn von Schalt- und Ganganziegen ???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Unser Colt CZ3 hat diese 6Gang Automatik. Da zeigt er einem ja in nem Display an wann man Hochschalten sollte wenn man im Manuellen Modus ist und auch wenn man mehr Gas gibt einen Gang runter zu schalten.


    Sowas total tolliges :dumm hab ich nun auch (am Backstein), ist ein Diesel mit Manueller Schaltung nur ist mir aufgefallen das das Teil immer hoch schalten anzeigt spätestens ab ca. 2TU/min. Aber nie runter schalten selbst wenn man im 2.Gang mit Standgas rollt und dann voll aufs Gas tritt. Und wo wir schon mal dabei sind ich hatte Heut Lange Weile im Stau und dann hab ich mal getestet wann das Teil runter schalten anzeigt. Also im 2.Gang Standgas und dann langsam abgebremst. In dem Moment wo er dann aus ging zeigte er ganz kurz runter schalten an. Toll war natürlich zu spät. :omg


    Achtet überhaupt einer auf ein solches Teil oder wozu braucht man sowas? Ich mein ok wenn es einigermaßen funktionieren täte, ähnlich dem vom Colt wär es ja noch lustig aber so? :Yp

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Im ASX gibts das auch. War mal einen probe gefahren mit 1.8l Diesel und (überraschung) Handschaltung.
    Der hat eigentlich immer gut angezeigt, dass man runterschalten soll. Nicht erst wenn er aus war.


    Allerdings sind mir solche Anzeigen dermaßen egal, das glaubt man gar nicht. :nick

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.