Keilriemen wirklich so teuer?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo,




    ich muss an meinem galant beide keilrippenriemen und die spannrolle für die servopumpe wechseln.


    hab den kram dann in einer werkstatt bestellt (waren nicht mal die original mitsubishi teile)


    und wollt die heute abholen und die wollten 220 euro von mir! hab dann
    gesagt ich komm morgen nochmal wieder und bin erstma googlen gegangen.


    Die rippenriemen hab ich dann im internet für maximal 30 euro gefunden und die spannrolle irgendwie gar nich.


    Stimmt das mit den preisen beim händler oder läuft da irgendwas nich ganz richtig?


    und falls ich den kram dann im internet bestellen sollte, weiß einer welche genau ich da brauch bzw kann mich da beraten? die riemen sind ja unterschiedlich lang und die spannrollen ham unterschiedliche durchmesser usw.
    hab nen EA0 (EA2A) 1997 Baujahr 2.0 Ltr.



    wär schon wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Erst denken, dann bestellen.


    Preise erfragt man vorher und nicht sich wundern beim abholen.


    Guck mal nach Contitech n Riemensatz, dazu noch Spann und Umlenkrollen, biste um 200 dabei.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.